Seite 31 von 223 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 3345
  1. #451
    nuni1
    unregistriert
    ich warte darauf, dass die Grünen die CDU überholen

  2. #452
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    ich warte darauf, dass die Grünen die CDU überholen
    In der Forsa-Umfrage vom 1.6. sind die Grünen vor CDU/CSU.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #453
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    ich warte darauf, dass die Grünen die CDU überholen
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

    An dem Punkt waren wir schon am 01.06....

  4. #454
    Dann lassen wir doch mal 4 Jahre GRR durchregieren, mit Habeck, Baerbock, Hofreiter, Trittin, Kipping, Riexinger. Sozis fallen mir schon gar keine mehr ein. Dann sprechen wir uns nach 4 Jahren wieder.
    Geändert von Donato Renato (06-06-2019 um 09:02 Uhr)

  5. #455
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir doch mal 4 Jahre RGG durchregieren, mit Habeck, Baerbock, Hofreiter, Trittin, Kipping, Riexinger. Sozis fallen mir schon gar keine mehr ein. Dann sprechen wir uns nach 4 Jahren wieder.
    Auf dieses Experiment sollten die Wähler lieber verzichten.
    Ohne Wagenknecht wäre ich mir nicht einmal sicher, dass Die Linke die 5%-Hürde knackt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #456
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir doch mal 4 Jahre GRR durchregieren, mit Habeck, Baerbock, Hofreiter, Trittin, Kipping, Riexinger. Sozis fallen mir schon gar keine mehr ein. Dann sprechen wir uns nach 4 Jahren wieder.
    Schlechter als die aktuellen Regierungsnasen würden die sich wohl auch nicht anstellen.

  7. #457
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Kommt von Nahles noch irgendwas? Wie lange wird es dauern, bis sie sich gegenüber Markus Lanz öffnet und vom Privatleben schwärmt, so wie ihre Vorgänger?

  8. #458
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

    An dem Punkt waren wir schon am 01.06....
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    In der Forsa-Umfrage vom 1.6. sind die Grünen vor CDU/CSU.
    das ging doch glatt an mir vorbei

  9. #459
    Theoretisch wäre auch eine grüne Ampel nicht weit von einer Mehrheit (laut FGW-Umfrage 46%, Mehrheit liegt hier bei 46,5% + x) entfernt. Ich habe große Zweifel, dass Grüne und CSU auf Bundesebene zueinander finden würden.

  10. #460
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre auch eine grüne Ampel nicht weit von einer Mehrheit (laut FGW-Umfrage 46%, Mehrheit liegt hier bei 46,5% + x) entfernt. Ich habe große Zweifel, dass Grüne und CSU auf Bundesebene zueinander finden würden.
    Grüne und FDP aber noch weniger. Lindner gehört eindeutig zur Fraktion "So wenig Regeln wie möglich". Für den wären z.B. Dieselfahrverbote überhaupt nicht machbar.

  11. #461
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Theoretisch wäre auch eine grüne Ampel nicht weit von einer Mehrheit (laut FGW-Umfrage 46%) entfernt. Ich habe große Zweifel, dass Grüne und CSU auf Bundesebene zueinander finden würden.
    Ich hatte letztens auf Bayern 3 ein Söder Interview und da klang das nicht so schlecht. Also wirklich große Gräben konnte ich nicht ausmachen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #462
    nuni1
    unregistriert
    grün-schwarz ist ein Muß für die nächste Regierung - alles andere ist kalter Kaffee

  13. #463
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens auf Bayern 3 ein Söder Interview und da klang das nicht so schlecht. Also wirklich große Gräben konnte ich nicht ausmachen.
    Verkehrs-, Klima- und Umweltpolitik und nicht zuletzt natürlich auch das Thema sichere Herkunftsländer

    Da gibt es genügend Themen, die mit der SPD in den letzten Jahren einfacher waren. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass die Grünen vor CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahlen landen werden und man sieht ja in Baden-Württemberg, dass die CDU sich da manchmal etwas schwer tut, wenn sie urplötzlich nur noch der kleinere Koalitionspartner sind.

  14. #464
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    grün-schwarz ist ein Muß für die nächste Regierung - alles andere ist kalter Kaffee
    Kalter Kaffee ist okay, gibt es Zartbitterschokolade von Nestle dazu, serviert mit einem abgebrühten Lächeln von Julia Klöckner? Ich frage für einen Teetrinker.


  15. #465
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Verkehrs-, Klima- und Umweltpolitik und nicht zuletzt natürlich auch das Thema sichere Herkunftsländer

    Da gibt es genügend Themen, die mit der SPD in den letzten Jahren einfacher waren. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass die Grünen vor CDU/CSU bei der nächsten Bundestagswahlen landen werden und man sieht ja in Baden-Württemberg, dass die CDU sich da manchmal etwas schwer tut, wenn sie urplötzlich nur noch der kleinere Koalitionspartner sind.
    Umweltpolitisch lagen sie fast auf einer Linie. Komischerweise. Das hat mich mehr als nur überrascht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •