Seite 49 von 223 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 3345
  1. #721
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Können wir mal bitte wieder zurück zum Thema? Hier geht es weder um die AfD, die Grünen oder die Braunkohle!

    In der SPD scheint nun doch langsam Panik auszubrechen. Naja, jedenfalls gab es einen offenen Brief von den Ex-Vorsitzenden und die Basis wurde ermahnt, die kommisarische Spitze doch bitte zu unterstützen.

    https://www.n-tv.de/politik/Fruehere...e21091388.html

    Auf gut deutsch, man will weitermachen wie immer und Kritiker aus den eigenen Reihen sollen doch bittschön die Klappe halten...

  2. #722
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Können wir mal bitte wieder zurück zum Thema? Hier geht es weder um die AfD, die Grünen oder die Braunkohle!

    In der SPD scheint nun doch langsam Panik auszubrechen. Naja, jedenfalls gab es einen offenen Brief von den Ex-Vorsitzenden und die Basis wurde ermahnt, die kommisarische Spitze doch bitte zu unterstützen.

    https://www.n-tv.de/politik/Fruehere...e21091388.html

    Auf gut deutsch, man will weitermachen wie immer und Kritiker aus den eigenen Reihen sollen doch bittschön die Klappe halten...
    Ein bisschen mehr Disziplin täte der Partei tatsächlich gut. Man kann auch intern kontrovers diskutieren und muss das nicht ständig über die Medien tun.
    Andererseits hat das bei der SPD eine lange Tradition: Die Grabenkämpfe zwischen Brandt und Wehner, die Demontage von Helmut Schmidt, der Sturz Scharpings durch Lafontaine, die Konflikt Schröder - Lafontaine, Nahles - Müntefering, die Demontage Becks, der kurzlebige Schulz-Hype, dem dann Gabriel zum Opfer fiel, die Demontage von Nahles - in allen Fällen wurden die Medien durch gezielte Indiskretionen instrumentalisiert.
    So gesehen hat die SPD zumindest einen hohen Unterhaltungswert gehabt. Wäre schade, wenn diese Serie jetzt wegen Zuschauermangel eingestellt würde.

  3. #723
    Wenn man Bouffier und Giffey (diese Stimme ) letzten Sonntag bei "Anne Will" gesehen und vor allem gehört hat, dann ist das mit der GroKo die beste Sache ever und wird noch ewig halten. Die beiden haben völlig losgelöst von den eigentlichen Fragen ihre Texte runtergerattert. Der Ifo Chef liess es sich natürlich auch nicht nehmen, mal wieder die Agenda als DAS Erfolgsprodukt der SPD zu loben, dem natürlich niemand in der Runde widersprach... Schon gar nicht die SPD Frau.

  4. #724
    Olaf Scholz: Diese Steuer trifft den kleinen Sparer – statt die Spekulanten [welt.de]
    Ursprünglich sollte die Finanztransaktionssteuer die Kapitalmärkte zähmen. Jetzt hat Finanzminister Olaf Scholz mit aller Kraft eine Abgabe durchgedrückt, die nichts mehr mit diesem Ziel zu tun hat. Sie trifft keinen Großen und viele Kleine. [...]
    Nichts Neues ...

    Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #725
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Super Idee von Scholz. Ein Mann von Ahnung und Weitblick. In einer Niedrigzinsphase, in der Sparer keine Möglichkeit haben, passives Einkommen zu generieren und die zuschauen können, wie die Inflation ihr Geld auf dem Konto einschmilzt, da die Zinsen darauf nicht einmal die Wertminderung deckt, verteufel ich eine langfristige Anlageform, die in der Regel erst über einen langen Zeitraum Geld generiert. Dass die Auslöser der Krisen 2008 jetzt nicht gerade Aktien waren... geschenkt. Ist doch eh alles das gleiche.

    Also: Geld ausgeben und hoffen, dass das mit der Rente eventuell klappt, ansonsten gibt es ja noch den Staat
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #726
    Der SPD-Fraktionschef im Düsseldorfer Landtag, Thomas Kutschaty, traut sich den Bundesvorsitz zu.
    https://rp-online.de/nrw/landespolit...z_aid-39526329

  7. #727
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Leider steht in dem Artikel ja nicht, worin der konkrete Verrat besteht. Aber vielleicht kannst Du ihn erklären? Ich lese nur, dass man sich an Frankreich orientieren will, wo Aktiengewinne mit 0,3% besteuert werden.

    Inwiefern findest Du das für "kleine Sparer" überhaupt erwähnenswert?

  8. #728
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Leider steht in dem Artikel ja nicht, worin der konkrete Verrat besteht. Aber vielleicht kannst Du ihn erklären? Ich lese nur, dass man sich an Frankreich orientieren will, wo Aktiengewinne mit 0,3% besteuert werden.

    Inwiefern findest Du das für "kleine Sparer" überhaupt erwähnenswert?
    Naja.. Verrat ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber es geht auch eher darum, womit eine Transaktionssteuer begründet wird. Und das ist entweder scheinheilig oder dumm. Oder beides.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  9. #729
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr Disziplin täte der Partei tatsächlich gut.
    Die Diszplin, staatstragend sein zu wollen, hat sie binnen 20 Jahren von 40 auf 10 % gebracht.

  10. #730
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Leider steht in dem Artikel ja nicht, worin der konkrete Verrat besteht. Aber vielleicht kannst Du ihn erklären? Ich lese nur, dass man sich an Frankreich orientieren will, wo Aktiengewinne mit 0,3% besteuert werden.

    Inwiefern findest Du das für "kleine Sparer" überhaupt erwähnenswert?
    Verrat, weil die großen Konzerne mal wieder verschont bleiben - wird im Artikel doch dargestellt.

    Aber Hauptsache eine neue Steuer eingeführt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #731
    Die SPD-Politikerin Christine Lambrecht soll nach Informationen mehrerer Medien Bundesjustizministerin werden. Die derzeitige Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium werde von der SPD für die Nachfolge von Amtsinhaberin Katarina Barley vorgeschlagen.
    https://www.faz.net/aktuell/barley-n...-16244577.html

    https://www.bundestag.de/abgeordnete...ristine-521460

    Damit kann Lambrecht erst mal nicht SPD-Fraktionsvorsitzende werden.

  12. #732
    War sie dafür denn im Gespräch?

  13. #733
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    War sie dafür denn im Gespräch?
    Die kommt ja aus meiner Nähe.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #734
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die kommt ja aus meiner Nähe.
    Viernheim?

  15. #735
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die kommt ja aus meiner Nähe.
    Deshalb sollte sie für den Fraktionsvorsitz im Gespräch gewesen sein?

    Btw., sie kommt aus meinem Wahlkreis


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •