Seite 53 von 223 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3345
  1. #781
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wer ist denn bei Maas/Stegner der weibliche Part?
    Ich vermute mal, dass die SPD analog zu den Grünen eine paritätische Besetzung will. #CopyAndPaste
    Die SPD ist eine moderne Partei und pro Homo-Ehe.

  2. #782
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Rebo Beitrag anzeigen
    die Giffey hat ziemliche Sympathiwerte - und ich hab´ den Klingbeil auch beim Lanz gesehen - da fand ich ihn sympathisch.
    Wer nun für was steht wird doch nicht vorher verraten. Bestes Team - Stegner/Maas
    Bei Lanz ist sogar Söder sympathisch.

  3. #783
    Bei mehreren Teams besteht dann aber wohl frühzeitig ein klares Favoritenteam Würden die alles einzeln reingehen, um dann eine Frau+einen Mann zu wählen, könnte ja so etwas wie Gabriel/Uekermann rauskommen oder Kühnert/Schwan.

  4. #784
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Mit 5 Euro sind sie dabei.

    Die letzte Mitgliederentscheidung war schon so teuer, das man hinter vorgehaltener Hand munkelte, das die SPD Pleite ist. So könnte das die Kosten etwas abmildern.

  5. #785
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Aber warum Klingbeil? Der hat ja schließlich alle SPD Entscheidungen der letzten Jahre mitgetragen. Warum sollte er es jetzt plötzlich besser und anders machen? (Ich halte den auch für viel zu weich für den Job...) Unabhängig davon, das er auch wieder nur einer der Generation "Von der Uni in den Bundestag"-Fraktion ist... Für eine Partei, die ja hoffentlich wieder etwas 'back to the roots', also zurück zur Arbeiterpartei will, wäre das jetzt nicht das beste Zeichen.
    Weil er jung und sympathisch wirkt, alles andere wird unter den Tisch gekehrt ? Bei Habeck wirkt es ja auch oder Obama ist auch gutes Beispiel.

  6. #786
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Kühnert/Schwan.
    Meine Traum-Zweitbesetzung. Wenn es kein Comeback für Sahra und Oskar in einer neu gegründeten Vereinigung von 'LINKE SPD' gibt.

  7. #787
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Was die Schwan ? um Gottes Willen. Mit Kühnert könnt ich mich anfreunden, aber die Schwan würde ja gar nicht dazu passen.

  8. #788
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Die Nerven in der SPD liegen blank:
    ...
    Allerdings sollte mensch dann nicht den (vermutlichen) Bezug zu diesem .."tweet" unterschlagen:

    ---> twitter.com/ThoScho/status/1143118327968964608


    Da steht von

    Filippos Kourtoglou - Anti 31er @FilipposKourt
    Innerhalb @spdde entwickelt sich nun eine neue Allianz
    bzw „es wächst zusammen, was zusammen gehört.“
    Von @sigmargabriel über @ThomasOppermann bis hin zu #sarrazin


    .
    .

    "Armseliger Verleumder" ist da doch eine recht gut gewählte Replik?
    Okay, besser nichts dergleichen
    und vor allem: weder solche DMs schreiben noch internes veröffentlichen.
    Aber da brennt anscheinend jede Sicherung durch...
    Geändert von cos (24-06-2019 um 20:07 Uhr)

  9. #789
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mit 5 Euro sind sie dabei.

    Die letzte Mitgliederentscheidung war schon so teuer, das man hinter vorgehaltener Hand munkelte, das die SPD Pleite ist. So könnte das die Kosten etwas abmildern.
    Passender Slogan für so eine Glücksspirale.

  10. #790
    Mögliche Doppelspitze schön und gut nur sollange die SPD sich nicht inhaltlich erneuert wird auch die Doppelspitze wirkungslos sein.

  11. #791
    Tuvok694
    unregistriert
    Klingbeil und Giffey - das wäre wohl die Garantie auf ein "Groko forever". Die beiden würden ganz sicher jahrelang in gebückter Demutshaltung die Aktentasche von Frau Merkel oder irgend einer CDU-KanzlerIn tragen.

  12. #792
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Weil er jung und sympathisch wirkt, alles andere wird unter den Tisch gekehrt ? Bei Habeck wirkt es ja auch oder Obama ist auch gutes Beispiel.
    Oder Sarah.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #793
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Es spricht viel für Klingbeil/Giffey, wenn da nicht das Thema mit der Doktorabeit wäre. Giffey kann ja schlecht in einen innerparteilichen Wahlkampf gehen, wenn ihr in 3-4 Mon. die Aberkennung ihres Doktortitels droht. Klingbeil/Barley wäre auch vorstellbar, aber Frau Barley geht ja am 1. Juli nach Brüssel. Klingbeil/Lange wäre auch eine Option.
    Die SPD ist zwar krank, aber deswegen braucht man doch keinen Doktor als Parteichef.

  14. #794

  15. #795
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Eigentlich gut für die SPD. Nach der nächsten Wahl gibt es wieder eine Groko, und die SPD ist es nicht schuld.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •