Seite 74 von 223 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3345
  1. #1096
    Völlig egal, welcher Kopf da oben ist, die Politik ist nicht optimal. Welcher Verkäufer soll an diesem Dilemma was ändern? Zurück zu den Wurzeln.


  2. #1097
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll, wenn Stegner SPD-Vorsitzender wird.

    Um so seltener wäre er in S-H!
    Und umso steiler geht es mit der SPD bergab.

  3. #1098
    Weil will Schwan und Stegner nicht wählen [welt.de]
    [...] Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will das Bewerberduo um den SPD-Vorsitz, Gesine Schwan und Ralf Stegner, nicht wählen. [...]

    Der Ministerpräsident kritisierte auf der Veranstaltung die zahlreichen Absagen von sozialdemokratischen Spitzenpolitikern im Bewerbungsverfahren um den SPD-Vorsitz. Diese Zurückhaltung, so der niedersächsische Ministerpräsident, führe dann zu Bewerbungen, wie sie an diesem Mittwoch bekannt geworden seien. [...]
    Übersetzt: "Die Kandidaturen sind bis jetzt so peinlich, dass ich eventuell doch noch selbst antreten muss"
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #1099
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und umso steiler geht es mit der SPD bergab.
    Stegner hat große Erfahrungen im Versemmeln von Wahlen in S-H. Er ist gewissermaßen professioneller Wahlverlierer, aber trotzdem in S-H als Fraktionsvorsitzender immer noch an den Hebeln der Macht.

    Wenn einer mal länger als SPD-Vorsitzender bestehen könnte, dann er. Ein, zwei, drei, vier Wahlniederlagen sitzt er locker aus.

  5. #1100
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Weil will Schwan und Stegner nicht wählen [welt.de]

    Übersetzt: "Die Kandidaturen sind bis jetzt so peinlich, dass ich eventuell doch noch selbst antreten muss"
    Bitte nicht... er ist doch auch nur ein weiterer farbloser Parteisoldat, der alle SPD Entscheidungen der letzten Jahre/ Jahrzehnte bejubelt und mitgetragen hat.

    Gestern war Simone Lange bei "Lanz": https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2019-100.html

  6. #1101
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei den beiden würden selbst kipping und Riexinger mehr Prozente holen können.
    Schwan eine pseudo Intellektuelle, die kompliziert um den heißen Brei herum redet und Ralf naja, da erübrigt sich jeder Kommentar.
    Wie noch intellektueller als eine erfahrene Hochschulprofessorin hättest Du es denn bitte gern?

  7. #1102
    Wartet doch ab, am WE platzt die Bombe in Niedersachsen. Dann werden wir wissen, welche aussichtsreichen Bewerber antreten werden.

  8. #1103
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wartet doch ab, am WE platzt die Bombe in Niedersachsen.
    #Hannover-Connection
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #1104
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    #Hannover-Connection
    Aus NRW ist ja nicht mehr viel zu erwarten. Kutschaty tritt nicht an. Ob sich der gesamte Landesverband NRW hinter C. Kampmann versammelt, dürfte auch eher fraglich sein.

  10. #1105
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Schwan eine pseudo Intellektuelle, die kompliziert um den heißen Brei herum redet
    1. eine Pseudointellektuelle
    2. kompliziert? Komplizierter als was? Deine Beiträge?

    Ich bin über Schwans Entscheidung, mit Stegner in die Auswahl zu gehen, auch nicht erfreut, aber der Frau ihre Fähigkeit abzusprechen, sich verständlich auszudrücken und schwierige Sachverhalte klar darzustellen, finde ich infam. Ich fühle mich von einer Politikerin, die nicht nur den Blöd-Zeitung lesenden Schulabbrecher als Publikum vor Augen hat, wesentlich mehr angesprochen als von den sich volkstümlich gerierenden Dödels.

    Wer ist für Dich eigentlich intellektuell? Viele Menschen schienen ja schon mit den von mir verehrten Lothar Bisky oder Günter Verheugen überfordert, die grundsätzlich auf populistische Beiträge, die sich z.B. - trotz aller Wertschätzung - Gysi oder Lafontaine zu eigen machten, verzichtet haben.

  11. #1106
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    1. eine Pseudointellektuelle
    2. kompliziert? Komplizierter als was? Deine Beiträge?

    Ich bin über Schwans Entscheidung, mit Stegner in die Auswahl zu gehen, auch nicht erfreut, aber der Frau ihre Fähigkeit abzusprechen, sich verständlich auszudrücken und schwierige Sachverhalte klar darzustellen, finde ich infam. Ich fühle mich von einer Politikerin, die nicht nur den Blöd-Zeitung lesenden Schulabbrecher als Publikum vor Augen hat, wesentlich mehr angesprochen als von den sich volkstümlich gerierenden Dödels.

    Wer ist für Dich eigentlich intellektuell? Viele Menschen schienen ja schon mit den von mir verehrten Lothar Bisky oder Günter Verheugen überfordert, die grundsätzlich auf populistische Beiträge, die sich z.B. - trotz aller Wertschätzung - Gysi oder Lafontaine zu eigen machten, verzichtet haben.

  12. #1107
    Bisher haben wir

    Ralf Stegner/Gesine Schwan
    Michael Roth/Christina Kampmann
    Karl Lauterbach/Nina Scheer
    Alexander Ahrens/Simone Lange

    als Duo

    sowie
    Robert Maier
    Hans Wallow

    als Einzelkandidaten die sich bewerben? Richtig?


    Offiziel nominiert sind aber nur Roth/Kampmann

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #1108
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Nimmt jemand diese Kandidaten ernst? Könnte einer von denen die SPD wieder Richtung 20 % oder gar mehr führen?
    Statt der bisherigen Kandidaten könnte die SPD auch Crash-Test-Dummies ans Steuer der Partei setzen, die Folgen wären vergleichbar.

    Die Person, die Ende 2019 den SPD-Vorsitz inne haben wird, hat noch nicht ihre Kandidatur erklärt.

  14. #1109
    Es wird wieder einer wie Phoenix HD aus der Asche steigen, das Hinterzimmer wird noch renoviert.

    Der Außenminister wäre ein Kandidat, der ja im Moment sehr zurückhaltend ist, sich sogar aus der Außenpolitik raus hält. Was nicht alle begeistert.

    Herr Weil natürlich, weil, ja, weil eigentlich? Er kann Wahlen gewinnen, und wäre ein Kandidat der Mitte. In den 80ern und 90ern sicher ein guter Kandidat, einer wie Rau. Heute wird er wie alle mit der Agenda 2010 verknüpft, darum würde er auch er scheitern. Wann begreift das die SPD?


  15. #1110
    Jemand aus dem Quartett Weil/Klingbeil/Pistorius/Heil wird der männliche Part werden. Da gehe ich jede Wette!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •