Seite 220 von 223 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223 LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 3345
  1. #3286
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hm, dazu müsstest Du erstmal liefern, wieviele der Wähler 55 Jahre oder älter sind, denn sonst können sie ja gar nicht 10x gewählt haben. Sind das 60% von den 14-16%.
    Glaube die Wählerstruktur der SPD ist so alt .
    Aber vielleicht gibt es ja eine Statistik dazu und ich muss meine Zahlen anpassen

  2. #3287
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Glaube die Wählerstruktur der SPD ist so alt .
    Aber vielleicht gibt es ja eine Statistik dazu und ich muss meine Zahlen anpassen
    Sag Bescheid, war ja Deine These, daher wirst Du ja Zahlen dazu haben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3288
    https://wahl.tagesschau.de/wahlen/20...ge-alter.shtml

    Also 48% der SPD Wähler 60 Jahre und Älter. 45-59 Jahre 20%.
    Also sollte mehr als die Hälfte SPD Wähler 55 und Älter sein.

  4. #3289
    Aha, die Risikogruppe also.

  5. #3290
    Neue traurige Umfrage. Immer noch 9 Prozent der Befragten stufen die SPD als kompetent ein, das Land durch eine Krise wie die derzeitige zu führen. Lernen die Menschen doch nichts dazu?

    Immer noch 18 Prozent (Projekt 18) wollen die SPD als führende Kraft in der Bundesregierung sehen. 2017 waren es 10 Prozentpunkte mehr.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...Tiefstand.html

    Wird schon werden.


  6. #3291
    Nach links, nach rechts, Kurs halten, jeder gegen jeden, wir haben gewonnen, nee, wir haben verloren, wer soll diesen Hühnerhaufen noch Ernst nehmen?

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26216336.html

    Das die Grünen in Dortmund empfehlen, den CDU-Kandidaten zu wählen, das bringt sicher Freude unter den 2RG-Traumfängern.

    Norbert Walter-Borjans will immer noch am 30-Prozent-Ziel festhalten. Es wird zwar etwas länger dauern, aber nur, weil die MArke SPD so gelitten hat.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...ziel-fest.html

    Wer so redet, der hat die SPD nie geliebt. Diese Partei ist keine Marke, aber Leute wie er machen sie dazu.

    Umfragen zu Berlin, SPD bei bärenstarken 15 Prozent, Linke am Boden, nur npch 15 Prozent, Grüne mit 26 und CDU mit 22 Prozent kurz vor der Auflösung.

    https://www.morgenpost.de/berlin/art...lin-Trend.html

    Aber die Werte für Giffey sind sehr, sehr gut. Sie ist wirklich der letzte Strohhalm. Und sie ist nicht dumm. Sie ahnt, im Bund ist bis 2095 nichts drin für die SPD als stärkste Partei, warum nicht Regierende werden in einer armen, aber sexyien Weltmetropole? Sie geht ja erkennbar auf Konfrontationskurs mit den Grünen in Berlin.


  7. #3292
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Und warum rennen die nun zu den Grünen?
    Die regieren doch mit.
    Soll das nur an Müller liegen und mit Giffey kommen die wieder zurück? Oder liegt es daran, daß alle irgendwie grüner als die Grünen sein wollen, ich weiss es nicht
    Linke am Boden naja ist der gleiche Wert wie bei letzter Wahl und infratest hat sie immer etwas niedriger als die anderen. Es geht noch so, aber einen Knacks haben die ostdt. Reformer ausser Ramelow schon etwas.
    Geändert von Manitu (26-09-2020 um 20:17 Uhr)

  8. #3293
    Ich sag doch nur, Frau Giffey hat ein super Ansehen, aus Sicht der SPD das letzte Pfund.

    Mal sehen, was geht, sie ist ja auch in der Falle, Sie will RRG nicht, nur, wenn die SPD stärkste Kraft der 3 wäre, dann vielleicht. Dann wäre sie Köchin.

    Zur SPD zurück kann im Moment nur über das Personal gehen, das Programm ist einfach beliebig. Und die letzten Jahre und Jahrzehnte sprechen halt gegen die Glaubwürdigkeit.

    Und Frau Giffey wird eher mit einer guten Sozialpolitik verbunden als zB Herr Scholz.

    Und schrei mich nicht so an.

    Freundschaft.


  9. #3294
    Ich glaub, es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein.

    Unionsfraktionschef fordert von SPD mehr Freiheiten für Sicherheitsbehörden.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-49bfe0b6e56a

    Die SPD wird natürlich empört sein.


  10. #3295
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich sag doch nur, Frau Giffey hat ein super Ansehen, aus Sicht der SPD das letzte Pfund.

    Mal sehen, was geht, sie ist ja auch in der Falle, Sie will RRG nicht, nur, wenn die SPD stärkste Kraft der 3 wäre, dann vielleicht. Dann wäre sie Köchin.

    Zur SPD zurück kann im Moment nur über das Personal gehen, das Programm ist einfach beliebig. Und die letzten Jahre und Jahrzehnte sprechen halt gegen die Glaubwürdigkeit.

    Und Frau Giffey wird eher mit einer guten Sozialpolitik verbunden als zB Herr Scholz.

    Und schrei mich nicht so an.

    Freundschaft.
    Im Augenblick des grünen Wachstums wissen die alle nicht mehr, was gut oder schlecht für sie ist.
    Wer schreit hat immer recht meine Maxime oder doch nicht, ich weiß es nicht.

  11. #3296
    Oder wird in Berlin bald gepopt?


  12. #3297
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wird Leute geben die sagen RRG ist so stark wie nie, wo das G steht ist doch wurscht.

  13. #3298
    Nein, die SPD will vor den Linken und den Grünen landen, alles andere ist doch Mist, die SPD geht ja jetzt schon in die Luft wegen der Verkehrspolitik der Grünen in Berlin.


  14. #3299
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nein, die SPD will vor den Linken und den Grünen landen, alles andere ist doch Mist, die SPD geht ja jetzt schon in die Luft wegen der Verkehrspolitik der Grünen in Berlin.
    Die Luft wird auch dünn, bei dem was die Grünen vor haben. Für so Humbug bekommt man 5% mehr

  15. #3300
    Die SPD sagt, jeder soll es sich leisten können, mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Früher hat sie gesagt, jeder soll sich ein Auto leisten können, um in die Stadt fahren zu können.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •