Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 527
  1. #391
    Ich habe nur meinen Gedanken zu Miezes Post formuliert.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  2. #392
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Allein dass das Wort "Gutmensch" als Beleidigung genutzt wird, spricht schon Bände. Was kann schlecht daran sein ein guter Mensch zu sein?
    Du dagegen hantierst gerne mit dem Begriff "Pack", wenn es um Leute von Pegida geht. Das ist natürlich in Ordnung, gell?

  3. #393
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du dagegen hantierst gerne mit dem Begriff "Pack", wenn es um Leute von Pegida geht. Das ist natürlich in Ordnung, gell?
    Man kann Linke meinetwegen gern auch als Pack bezeichnen, kein Problem. Aber zwischen "Gutmensch" und "Pack" liegen doch noch einige Meter. Finde ich.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  4. #394
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Man kann Linke meinetwegen gern auch als Pack bezeichnen, kein Problem. Aber zwischen "Gutmensch" und "Pack" liegen doch noch einige Meter. Finde ich.
    Ja, klar. Wenn man selbst beschimpft und entmenschlicht, ist es ok, weil man ja auf der richtigen Seite steht.
    Wenn die auf der anderen Seite das Gleiche tun, ist es ein Skandal.

  5. #395
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Wenn man selbst beschimpft und entmenschlicht, ist es ok, weil man ja auf der richtigen Seite steht.
    Wenn die auf der anderen Seite das Gleiche tun, ist es ein Skandal.
    Ich finde linke Gewalt genauso scheiße wie rechte Gewalt (dass man das hier überhaupt erwähnen muss ) und die sind in meinen Augen allesamt "Pack". Trotzdem finde ich es verstörend dass ein Wort wie "Gutmensch" als Schimpfwort genutzt wird.

    Ich weiß nicht was dein Problem mit mir ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal. Aber hör auf mich falsch zu verstehen und mich deswegen anzugehen. Danke.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  6. #396
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Auf der anderen Seite war "besorgt" vor ein paar Jahren noch ein normales Wort, niemand hätte gesagt dass "besorgt sein" etwas Schlimmes ist, und inzwischen ist der "besorgte Bürger" das Gegenstück zum "Gutmenschen".
    .

  7. #397
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite war "besorgt" vor ein paar Jahren noch ein normales Wort, niemand hätte gesagt dass "besorgt sein" etwas Schlimmes ist, und inzwischen ist der "besorgte Bürger" das Gegenstück zum "Gutmenschen".
    Das sind ja beides Begriffe der Rechten; das ist ganz typisch, dass sie Deutungen pervertieren.

    Sich selbst woll(t)en sich mit dem Label "besorgter Bürger" reinwaschen.
    Andere sollen mit der gehässigen Zuschreibung "Gutmensch" diskreditiert werden.

    Ich bin da ziemlich empfindlich, was das rechte Vokabular angeht. Ich finde immer, mit der Sprache fängt Vieles an.

  8. #398
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Wenn man selbst beschimpft und entmenschlicht, ist es ok, weil man ja auf der richtigen Seite steht.
    Wenn die auf der anderen Seite das Gleiche tun, ist es ein Skandal.
    Du stehst auf der anderen Seite? Warum?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #399
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du stehst auf der anderen Seite?
    Ach, echt? Das wäre mir neu. Ich bin Grüne.

  10. #400
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ich weiß nicht wohin damit...

    SPD-Politiker schwer verletzt
    Oberbürgermeister von Hockenheim niedergeschlagen
    Ein Unbekannter hat Dieter Gummer vor dessen Privathaus angegriffen. Das Motiv ist noch unklar, der Täter flüchtig.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1277573.html

  11. #401
    Ballistische Expertise

    Schussgutachter belasten mutmaßlichen Lübcke-Mörder schwer

    Kriminaltechniker haben herausgefunden: Der tödliche Schuss auf Walter Lübcke wurde mit dem Revolver abgegeben, der in einem Erdloch gefunden wurde. Der Verdächtige Stephan Ernst hatte die Ermittler zu dem Versteck geführt.
    Spiegel Online

  12. #402
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Oder findet irgendwer noch diese abgeschmackten Sprüche wie "Bahnhofsklatscher" etc. gut?
    Klar. Ist ein echter Klassiker
    https://m.youtube.com/watch?v=FQhWgn...U_nMPVitkftD8p


    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Da hast du dir ja die beste Quelle rausgesucht

    Ich ergänze das mal:

    "Der Angreifer habe am Montagabend am Haus des 67-jährigen Dieter Gummer in Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz) geklingelt und um ein Gespräch gebeten. Der SPD-Politiker kam laut Polizei nach unten in den Hof seines privaten Anwesens, als der Unbekannte durch das offenstehende Tor auf ihn zuging und ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug.
    Gummer sei gestürzt und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen, hieß es weiter. Er erlitt bei der Attacke einen Kieferbruch und lag am Mittwoch weiter auf der Intensivstation. Der Täter entkam unerkannt zu Fuß. Er wird als dunkelhäutig und schlank beschrieben. Laut Polizei sprach er Deutsch mit leichtem Akzent."

    Quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/...ngreifer-nicht
    Geändert von Uncle Ti (17-07-2019 um 20:19 Uhr)

  13. #403
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zumindest gibt er eine Quelle an, im Gegensatz zu Dir. Oder ist das gar kein Zitat, für das eine Quelle notwendig ist?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #404

  15. #405
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Du unterliegst dem Irrglauben, dass ich für mich eine Quelle wollte zum nachlesen o.ä., aber danke, sicher nett gemeint. Und wenn jetzt noch Quelle und Zitat zueinander finden...
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •