Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 527
  1. #61
    Hannix
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mit

  2. #62
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    der dna beweis sind hautschuppen
    https://www.hna.de/kassel/mitte-kass...-12494593.html

    die könnten auch vom ersthelfer übertragen worden sein, beide auf der kirmes und schon ist es passiert
    nach der derzeitigen ermittlungslage ist nichts ausgeschlossen
    man sollte die ermittlungsbeamten ihren job machen lassen und nicht spekulieren
    Und der Ersthelfer ist aus der rechten Szene?

  3. #63

  4. #64
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Kassels Regierungschef Dr. Walter Lübcke (65), CDU, wurde in der Nacht auf Sonntag am 2. Juni ermordet. Heute wurde ein dringend Tatverdächtiger festgenommen, es verdichten sich die Hinweise darauf, dass es sich um einen gezielten politischen Anschlag handelte. Der Verdächtige soll aus der rechtsextremen Szene stammen (Quelle). In Lübckes Umfeld und auch öffentlich wurde viel Trauer und Entsetzen geäußert. In den rechtsextremen Facebookgruppen, die die Recherchegruppe #DieInsider beobachtet, wurde allerdings hämisch gejubelt.
    https://www.volksverpetzer.de/social...-verdachtiger/
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #65
    Die für heute geplante PK wird nicht stattfinden.

    Eine zunächst für Montag geplante Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Kassel zusammen mit dem Landeskriminalamt wurde abgesagt. Nun wird sich allein die Bundesanwaltschaft als zuständige Behörde zu dem Fall äußern. In internen Beratungen der hessischen Sicherheitsbehörden war eine Übernahme schon am Wochenende Thema gewesen. Da man nicht ausschließen könne, dass eine rechtsextreme Bande am Werk sei, sei Karlsruhe der richtige Ort, hieß es in Kreisen der Fahnder. "Wir haben aus den Fällen NSU und Amri gelernt", sagte ein Ermittler.
    Quelle - SZ

  6. #66
    Und warum hat dieser DNA-Abgleich jetzt Wochen gedauert?

  7. #67

  8. #68

  9. #69
    die politik sagt nix? weil noch keiner verurteilt?

    da ist einer vor geprescht, aus einem grossen pool.
    damit müsste sich besonders die union auseinander setzen.
    eine konservative linie durchsetzen, die andere leben lässt.
    können die jemals die terrorschergen aufdröseln?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #70
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Die für heute geplante PK wird nicht stattfinden.



    Quelle - SZ
    Und wann gibt die Bundesanwaltschaft dann eine Pressekonferenz zu dem Fall?

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und warum hat dieser DNA-Abgleich jetzt Wochen gedauert?
    Walter Lübcke wurde am 02.06. ermordet, in der Nacht von 14.06./15.06., also knapp zwei Wochen später wurde der gemäß einer DNA-Spur Tatverdächtige verhaftet. Also wo die DNA-Analyse und der Abgleich der DNA jetzt unverantwortlich lange gedauert haben soll, erschließt sich mir nicht. So was geht in der Realität halt nicht ganz so schnell wie im Fernsehkrimi.
    Geändert von Little_Ally (17-06-2019 um 13:19 Uhr)

  11. #71
    Hannix
    unregistriert
    @DLFNachrichten
    FDP, Grüne und Linke im Bundestag wollen wegen des Falls #Lübcke eine Sondersitzung des Innenausschusses beantragen. Das sei angesichts der dramatischen und beunruhigenden Entwicklungen unausweichlich, sagte der Grünen-Politiker von Notz dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
    12:27 PM - Jun 17, 2019
    Fehlen ja noch ganz viele Fakten. Ein Verdächtiger ist noch kein Täter. Falls er Täter sein sollte, inwieweit steht die Tat im Zusammenhang mit seiner bekannten rechtsterroristischen Vergangenheit oder ggf. Gegenwart? U.s.w.

    Man könnte natürlich ne Talkshow machen. Gäste: Steinbach, Wendt, Maaßen und MP Kretschmer

    PK kommt sicher noch. Da klärt sich vielleicht auch die Frage nach der Dauer des DNA-Abgleichs. Interessiert mich auch. Ich kann mir aber einige schlüssige Erklärungen vorstellen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Und wann gibt die Bundesanwaltschaft dann eine Pressekonferenz zu dem Fall?
    Um 16 Uhr will die Bundesanwaltschaft ein kurzes Statement abgeben. Wahrscheinlich dann live auf Phoenix etc.

  13. #73
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Walter Lübcke wurde am 02.06. ermordet, in der Nacht von 14.06./15.06., also knapp zwei Wochen später wurde der gemäß einer DNA-Spur Tatverdächtige verhaftet. Also wo die DNA-Analyse und der Abgleich der DNA jetzt unverantwortlich lange gedauert haben soll, erschließt sich mir nicht.
    Dir kann sich da auch nichts erschließen weil ich weder gefragt noch gesagt habe, dass das "unverantwortlich lange" gedauert haben soll sondern gefragt habe warum das Wochen gedauert hat. Ein schlichtes "das ist Standard" wäre als Antwort völlig oK gewesen

  14. #74
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Dir kann sich da auch nichts erschließen weil ich weder gefragt noch gesagt habe, dass das "unverantwortlich lange" gedauert haben soll sondern gefragt habe warum das Wochen gedauert hat. Ein schlichtes "das ist Standard" wäre als Antwort völlig oK gewesen
    Nee, eigentlich nicht. "Warum hat es Wochen gedauert?" impliziert Unverständnis für einen laaaangen Zeitraum. Dass Du das gar nicht so meinst, hätte Little Ally nach üblichem Sprachgebrauch nicht ahnen können. Dafür hättest Du konkreter Fragen müssen.

  15. #75
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht. "Warum hat es Wochen gedauert?" impliziert Unverständnis für einen laaaangen Zeitraum. Dass Du das gar nicht so meinst, hätte Little Ally nach üblichem Sprachgebrauch nicht ahnen können. Dafür hättest Du konkreter Fragen müssen.
    "Warum hat das Wochen gedauert" IST eine konkrete Frage.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •