Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 570
  1. #406
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich möchte ein Schwimmbad im eigenen Haus (Mehrfamilienhaus).
    Immer wenn ich in Hotels mit Bad bin, finde ich das herrlich, schwimmen gehen und umziehen im eigenen Zimmer.
    Das will ich hier auch...

  2. #407
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Schwimmbad im eigenen Haus (Mehrfamilienhaus).
    Immer wenn ich in Hotels mit Bad bin, finde ich das herrlich, schwimmen gehen und umziehen im eigenen Zimmer.
    Das will ich hier auch...
    Habe ich früher auch immer gedacht. Und dann habe ich mir eine Wohnung angeguckt in einem Mehrfamilienhaus mit Schwimmbad und festgestellt, dass die Nebenkosten unfassbar hoch sind dadurch. Und möchte man wirklich seine Nachbarn in Badehose sehen? Und irgendwie gruselig ist es auch. Man schwimmt ja vermutlich oft allein aber trotzdem kann jederzeit einer reinkommen.

    Wenn ich irgendwann mal richtig reich sein sollte, miete ich mir dauerhaft eine Suite in einem tollen Hotel mit Schwimmbad und ziehe dort ein.

  3. #408
    Haus mit Pool wäre meins. Geplant ist schon alles, nur reich müsste man sein.
    spazieren gehen tue ich gerne und bei jedem Wetter, je mieser und stürmischer umso besser.

  4. #409
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Schwimmbad im eigenen Haus (Mehrfamilienhaus).
    Immer wenn ich in Hotels mit Bad bin, finde ich das herrlich, schwimmen gehen und umziehen im eigenen Zimmer.
    Das will ich hier auch...
    das ist auch mein Traum, aber es scheitert auch am Geld

  5. #410
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe das erste Mal ja beim Osternfasten mitgemacht.

    Wie ist das mit dem Adventsfasten, was ich aufgeschnappt habe?
    Ist das dann in der Adventszeit? Für mich war die Adventszeit immer genau das Gegenteil vom Fasten

    Das Osternfasten hat ja einen Bezug zu dem "richtigen Fasten" zur Osternzeit - von der Fastenzeit habe ich vorher immer gehört.
    Aber wie ist das mit der Adventszeit. Gibt es da auch sowas und ist mir nicht bekannt?

  6. #411
    Naja, eigentlich ist die Adventszeit ja die "stade Zeit", also die stille Zeit in der man sich als Christ auf die Geburt des Herrn, also auf Weihnachten, vorbereiten sollte. Und früher wurde in dieser Zeit wohl auch gefastet, ähnlich dem Fasten vor Ostern. Die leckeren Plätzchen gab es erst zu Weihnachten. Inzwischen ist die Adventszeit eher eine fröhliche Zeit mit Glühwein, Plätzchen, etc. Wobei die Pfarrer in den Kirchen regelmäßig darauf hinweisen, dass die Besuche der Adventsgottesdienste eine wichtige Vorbereitung auf Weihnachten sind und dass es zu Weihnachten nicht um die Geschenke geht. Die sind schön, die darf man machen, aber es geht um was anderes und das sollte halt nicht vergessen werden.

    So, dass war mein Wort zum Montag.

    Ach ja, habe eben gelesen, dass die orthodoxen Kirchen bis heute vor Weihnachten fasten und zwar sechs Wochen. Das ist die sog. Philippus-Fastenzeit oder auch Weihnachtsfasten.
    Geändert von Little_Ally (04-11-2019 um 17:11 Uhr)

  7. #412
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Oh! Und ich dachte, ich bin allein mit Adventsfasten? Wieder was dazugelernt. Danke euch!


    Also das mit 16/8 übe ich noch, da komm ich noch nicht richtig rein aber ich hab ja erst 2 Tage frei und bin - fast - noch im Stressmodus von der Arbeit.

    Advent ist diesmal aber ziemlich kurz, da kann ich dann getrost Süsskram befasten. Den gibt's dann wieder an Weihnachten und da bestimmt genug. Panettone/Pandoro ist ein klassisches Besuchsgeschenk und manchmal kann man damit ein eigenes Geschäft aufmachen. Ich selber will diesmal gar keinen kaufen, wenn dann nur einen Mini. Und ein paar Lebkuchen. Deutsche und neapolitanische je eine Packung.

    Im Moment hab ich ganz viel Lust auf Schokolade und kauf schon nichts mehr. Aber ein "Billig-Bounty" am Tag muss dann schon noch sein.


    Ich geb mir noch bis nächsten Sonntag und dann fang ich mal "seriös" an. Dieses depperte 16/8 hat doch vor Ostern auch geklappt. Wär doch gelacht, wenn ich jetzt die Kurve nicht kriege.

  8. #413
    Ich hab das im Moment richtig gut drauf mit "Süßkram weglassen" und frisch kochen. Freut mich.

    Dabei wollte ich ja 16:8 mal versuchen, aber das geht bei mir gar nicht Leider. Würd das so gern durchziehen,
    weil ich finde, dass es eine tolle Sache ist.

    Aber Fazit nach einer Woche: ich krieg dadurch Energie ohne Ende und daher ist es jeden Abend/Nacht dasselbe:
    ich kann weder ein - noch durchschlafen, bin nachts um 3-4 Uhr topfit und könnte aufstehen.
    Jetzt mach ich's nicht mehr und kann wieder schlafen. Schade, aber Schlaf ist wichtiger.

  9. #414
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich ist die Adventszeit ja die "stade Zeit", also die stille Zeit in der man sich als Christ auf die Geburt des Herrn, also auf Weihnachten, vorbereiten sollte. Und früher wurde in dieser Zeit wohl auch gefastet, ähnlich dem Fasten vor Ostern.
    Habe ich so bei keinem meiner Bekannten hier mitbekommen.
    Zu Ostern kenn ich einzelne Personen, die immer fasten und auch ihre Kinder entsprechend zu etwas Enthaltsamkeit anhalten.
    Aber vor Weihnachten kein einziger.
    Wie du sagtest, kenne ich das wirklich nur mit Durchfuttern auf dem Weihnachtsmarkt. Adventsbrunch hier, Adventsfeier dort, Glühwein und ohne Ende Weihnachtsknabbereien.
    Weihnachten ist nur das i-Tüpfelchen des Monats, an dessem Ende dann jeder über Gewichtszunahme klagt.

    Schade eigentlich. Erinnert ein bisschen an die Fastenzeit im Ramadan. Da soll man enthaltsam leben und Armut nachvollziehen. Aber nach Sonnenuntergang gibt es täglich ein Festmahl.

    Also, wenn wer Adventsfasten macht, ich mache mit (also wie beim Osternfasten, nicht das echte).

  10. #415
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In meiner Kindheit war es (bei uns) auch noch so, in der Woche wurde keine Weihnachtsbäckerei gegessen, nur an den Adventssonntagen. Und auch nur die Kekse, die wir gebacken haben.
    Die Weihnachtssüßigkeiten gab es erst zu Heilig Abend und danach.
    Kein Fasten, aber deutliches Einschränken und Reduzierung.

  11. #416
    noch mal eine Frage zu dem "16/8" Fasten.
    Das werd ich war nicht hinkriegen, aber teilweise schaffe ich 14/10.

    Ich trinke aber zwischendurch morgens abgesehen von Tee und Kaffee und Zitronen/Ingwerwasser auch Wasser mit Chiasamen. Kann ich das machen oder ist das wieder "essen"?

  12. #417
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    noch mal eine Frage zu dem "16/8" Fasten.
    Das werd ich war nicht hinkriegen, aber teilweise schaffe ich 14/10.

    Ich trinke aber zwischendurch morgens abgesehen von Tee und Kaffee und Zitronen/Ingwerwasser auch Wasser mit Chiasamen. Kann ich das machen oder ist das wieder "essen"?
    Da scheiden sich die Geister. Es wird immer so bleiben, dass manche sagen, Zitronenwasser geht und andere sagen : nein, geht nicht.
    Genauso ist es bei dem Chiasamen-Getränk.
    Die meisten sagen: Fastenzeit heißt nicht umsonst so, sprich : keinerlei Kalorien wegen der Autophagie.

  13. #418
    na gut, dann wird das kein komplettes Fasten
    da ich an manchen Tagen schon ab 5 Uhr wach bin und dann erst ab 12 uhr esse, pack ich das nicht mit "nur" Wasser.

  14. #419
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gestern wurde im ARD-Buffet eine Methode aus UK vorgestellt, Essensportionen zu bemessen

    https://www.ardmediathek.de/ard/play...gvbzExNjkwMTM/

    https://jennieagg.com/portfolio/the-...-portion-size/

  15. #420
    Ein gutes neues Jahr allerseits!

    Noch ist es ja recht vollständig, und die Hochsaison für gute Vorsätze ist auch erst wenige Tage her... Wobei angeblich schon in der zweiten Woche des Jahres über 50 % der guten Vorsätze gebrochen werden.

    Auch ich habe mir, wie jedes Jahr, trotzdem wieder das eine oder andere vorgenommen. Mal schauen, wie weit ich damit komme.

    Als ich diesen Thread jetzt mal wieder besuchen wollte, habe ich ihn erstmal gar nicht mehr gefunden... Sabuha musste mich erst wieder hierher führen.

    Ich bin ja leider auch schon recht bald nach der Eröffnung selbst wieder ausgestiegen... Aber das zweite Halbjahr 2019 war dermaßen stressig, so viele Dienstreisen und Termine - da war ich einfach nur noch froh, das überhaupt halbwegs gesund überstanden zu haben. Wobei "gesund" auch relativ ist: Auf einer Dienstreise habe ich mir ganz übel den Fuß verstaucht und hatte damit fast zwei Monate "Spaß". Aber natürlich ohne Krankschreibung... Hab meinen Job halt mit dickem Fuß gemacht. Da ich keine richtige Vertretung habe, rächt sich Kranksein auch immer mit besonders vollem Schreibtisch danach - das wollte ich dann noch weniger.

    Mittlerweile ist der Fuß wieder okay, die schlimmste Dienstreisephase liegt hinter mir und ich bin einigermaßen zuversichtlich, in den nächsten Wochen wieder überwiegend selbst kochen zu können. Das ist schon mal eine wesentliche Voraussetzung für gesündere und vor allem leichtere Ernährung.

    Gewichtstechnisch ist noch alles beim alten , aber immerhin habe ich jetzt wieder angefangen, Sport zu machen. Noch nicht so viel, aber der Anfang ist gemacht. Und es fühlt sich gut an.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •