Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 570
  1. #226
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Warum?
    Geschmack lässt sich ja schwer erklären. Irgendwie schmeckt das für mich unecht, künstlich mit einem ganz komischen Beigeschmack. Das versaut mir jeden Kaffee.

    Geschmacklich für mich überhaupt nicht mit Kuhmilch zu vergleichen.

    In meinem Elternhaus gab es auch immer Kondensmilch. Da habe ich mir als Kind mit Vorliebe Banane zerdrückt und Kondensmilch darüber gegeben und fand das suuuper lecker

  2. #227
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, wenn es um den Geschmack geht, ist klar, daß das nicht jedermanns Sache ist

  3. #228
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    ...

    Mein Mann benutzt Kondensmilch für seinen Kaffee ... das finde ich nicht mal gewöhnungsbedürftig ... sondern schon ekelig.
    Ich habe bis vor einiger Zeit nie Kaffee getrunken, inzwischen teilen sich mein Mann und ich eine Tasse beim Frühstück (ist einfach ein schönes Ritual geworden und ich bilde mir ein, dass es meinem Blutdruck so weit hebt, dass er dann mal dreistellig wird). Der Berghahn hat sein ganzes Leben nur Kaffee mit Kondensmilch getrunken, findet Kaffee mit normaler Milch scheußlich.
    Bei meinen Eltern gibt es keine Kondensmilch - und als ich dann mal einen Schluck Kaffee mit normaler Milch probiert habe, hätte ich ihn fast ausgespuckt, weil er für mich einfach ungenießbar ist...

    Also - wenn schon ein morgendlicher Schluck Kaffee - dann für den Hühnerstall am Berg nur mit Kondensmilch...

  4. #229
    Was hat fett(ig)e und womöglich noch gezuckerte Kondensmilch in einem "Leichter und gesünder leben"-Thread zu suchen?

  5. #230
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Was hat fett(ig)e und womöglich noch gezuckerte Kondensmilch in einem "Leichter und gesünder leben"-Thread zu suchen?
    Naja, als Negativ-Beispiel halt. Man muss ja auch wissen, was man weglassen sollte.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #231
    Du solltest als Mod sofort durchgreifen und solchen fettigen Kram in einen Extrathread auslagern.

  7. #232
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Du solltest als Mod sofort durchgreifen und solchen fettigen Kram in einen Extrathread auslagern.
    Schwerer und ungesünder leben mit dem IOFF - oder: 10 kg drauf in 10 Tagen

  8. #233
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schwerer und ungesünder leben mit dem IOFF - oder: 10 kg drauf in 10 Tagen
    Geht mit Cookies à la Blacky ratzfatz!

  9. #234
    Ich weiß auch nicht, was ich da wohl für ein Trauma habe, aber ich könnte Kondensmilch, außer mal im Kaffee oder Tee, absolut nicht zu mir nehmen. Nichtmal ablecken, wenn mir beim Umfüllen oder Ausgießen auch nur ein Tropfen davon an den Finger gekommen wäre. Ich fnde das Zeugs einfach nur eklig. Die Abneigung dagegen geht sogar so weit, dass ich auch keine Bärenmarke Frischmilch trinken könnte, weil ich auch da immer die Assoziation zu Bärenmarke-Kondenzmilch hätte.

    Im Kaffee mag ich auch VIEL lieber normale Frischmilch. Kondenzmilch hat immer einen merkwürdigen Beigeschmack.

  10. #235
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schwerer und ungesünder leben mit dem IOFF - oder: 10 kg drauf in 10 Tagen
    Wir sehen uns dann hier
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47694835

  11. #236
    in Kaffee kommt nichts
    kein Zucker oder Ersatzstoffe, keine Milch, keine Milchirgendwasprodukte, kein Nichtsgarnichtsnadoüberhauptnichts

  12. #237
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Hier ist zwar gerade Stille eingetreten, aber ich häng mich trotzdem mal ran. Die von Euch beschriebenen Ernährungsformen (LliD, 16/8, 10in2 etc.) habe ich alle schon mal probiert, auch über längere Zeit - ohne nennenswerte Erfolge bzw. ohne längerfristige. Irgendwann nach ein paar KG kam immer der Stillstand, der mich dann nach ein paar Monaten zum Abbruch zwang und nach dem Jojo kam dann die nächste Ernährungsform.

    Jetzt habe ich aber beschlossen konsequent nochmal mit LC nach Benni durchzustarten und würde mich gerne noch irgendwo austauschen - außer in den extrem überfüllten und nervigen FB-Gruppen von LC-Benni. Hier gehts um 3 Mahlzeiten am Tag mit je 300 g. Morgens nicht mehr als 80 g KH, Mittags 30 g KH und abends max. 10 g KH. Da es auf der Seite viele Rezepte gibt, die auch soweit von mir getestet, echt lecker sind, kann man da immer was finden. Ich koche sowieso gerne, da passt das gut und für meinen Mann und meine Tochter gibt es mitunter noch andere Beilagen .

    Ich denke, wenn man die Versuchungen außer Acht lässt, die im Alltag schnell mal zum Sündigen führen, war ein Fehler in allen Ernährungsumstellungen, dass ich zu wenig trinke. Darum habe ich mich jetzt gezwungen seit letzter Woche immer im Büro eine Flasche 1,5 l. Wasser plus Kaffee und Tee zu trinken und zu Hause dann nochmal 1,5 l Wasser. Und ich merke irgendwie schon, dass das hilft bzw. das es mir besser geht mit mehr Flüssigkeit. Ich hoffe ich bleibe jetzt dabei.

  13. #238
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich aber beschlossen konsequent nochmal mit LC nach Benni durchzustarten und würde mich gerne noch irgendwo austauschen - außer in den extrem überfüllten und nervigen FB-Gruppen von LC-Benni.
    Meiner Schwester haben diese nervigen FB-Gruppen sehr geholfen beim durchhalten. Für mich selbst wär es auch nichts.

    Jedenfalls hat sie in einem Jahr mit Benni's Rezepten 23 Kilo abgenommen (Schwangerschaftspfunde, da hat sie echt über die Stränge geschlagen ), ohne auf was zu verzichten.

    Ich bin normalgewichtig und koche trotzdem selbst auch desöfteren nach diesen Rezepten, Kohlrabi-Lasagne etc:
    einfach , weil sie meistens schnell zu machen sind und richtig gut schmecken.

    Man muss aber, wie bei allem anderen auch, wirklich auch nach der Abnahme richtig dranbleiben, isst man wieder mehr KH's,
    geht das Gewicht , so wie ich oft lese, ebenfalls wieder nach oben.

    Jedenfalls viel Erfolg.

  14. #239
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Von mir auch viel Erfolg!


    Bei mir... ich gebe zu, dass ich auf ganzer Linie versagt habe. 16/8 geht gar nicht, vor allem wegen der Hitze. Und wenn ich nun wieder arbeite, dann sowieso nicht. Und auf Kalorien oder sonstiges achten, wollte ich dann auch nicht mehr. Also Minzwasser (mit wenig Minzsirup, das geht wenigstens) und Kaffee mit Süßstoff aber ab und zu ein Salat mit Joghurtdressing muss sein, Brot mit Käse und immer mal wieder ein Eis dazwischen. So richtig "seriös" ernähre ich mich eh nie im Sommer. Nudeln und sonstig gekochtes fällt auch flach, nur letzte Woche hatte ich Lust auf Nudeln mit Thunfisch und (Koch)Sahne. Aber das war nach einem guten Monat mal ein Moment.

    Jetzt wurschtel ich halt so weiter und verschiebe meine guten Vorsätze auf November... das Gewicht hat sich einigermassen eingependelt, da bin ich schon froh, dass es nicht wieder raufgeht!

  15. #240
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man die Versuchungen außer Acht lässt, die im Alltag schnell mal zum Sündigen führen, war ein Fehler in allen Ernährungsumstellungen, dass ich zu wenig trinke. Darum habe ich mich jetzt gezwungen seit letzter Woche immer im Büro eine Flasche 1,5 l. Wasser plus Kaffee und Tee zu trinken und zu Hause dann nochmal 1,5 l Wasser. Und ich merke irgendwie schon, dass das hilft bzw. das es mir besser geht mit mehr Flüssigkeit. Ich hoffe ich bleibe jetzt dabei.
    Ich bin ja auch ein Wenig-Trinker.
    An Tagen, wo ich wieder mal zu wenig getrunken habe, esse ich abends einfach als Vorspeise oder Snack Brühe mit einer kleinen Portion Wok-Nudeln drin. Das hat kaum Kalorien und ich habe direkt schon mal einen halben Liter Flüssigkeit intus. Außerdem sättigt das trotzdein bisschen, so dass ich dann kalorientechnisch ganz gut dabei bin.

    Die Süßigkeiten zwischendurch und abends habe ich nicht mehr täglich. Da bin ich sehr froh darüber.
    Wenn ich unbedingt was futtern will, ist das entweder die Brühe oder Naturjoghurt mit Nüssen und Früchten.

    Dadurch, dass ich dann bewusst hungere, weil ich z.B. abends richtig schlemmen möchte, habe ich allerdings dieses Teilzeit-Fasten sehr häufig als Nebeneffekt drin.
    Ich glaube, mir hat das sehr geholfen, dass ich dank dieser hippen Teilzeitfasterei mich nicht mehr gezwungen habe, drei bis fünf Mahlzeiten essen zu "müssen".
    Auf einmal war es gut, dass man nur 1-2 Mahlzeiten am Tag hat und das ist genau das, womit ich gut klarkomme.
    Lieber ein zwei mal richtig satt essen, statt über den Tag verteilt immer so Miniportiönchen.
    Hat aber sehr lange gedauert, bis ich meinen Weg gefunden habe (komischerweise ist das aber genau die Art der Ernährung gewesen, als ich früher immer schlank war).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •