Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 570
  1. #106
    Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ich glaube, man (ich auch) schiebt es "gern" darauf aber so viel macht es gar nicht aus.
    Ich kenne inzwischen echt viele Menschen mit einer Unterfunktion oder Hashimoto und die meisten sind schlank. Erst gestern las ich, dass die Bachelor-Gewinnerin auch eine Unterfunktion hat und die ist ja auch sehr schlank und sportlich.

  2. #107
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich glaube, dass jeder Körper anders auf Hormonerkrankungen reagiert und die Auswirkungen auch davon abhängen, ob bzw. wie gut medikamentös eingestellt wird. Ich hatte große Probleme mit der jahrelang unbehandelten Schilddrüsenfunktion/Hashimoto-Erkrankung, es gibt noch so viel Unwissen in dem Bereich, auch weil die Auswirkungen unterschiedlich sind. Weil ich "nur" im damaligen Grenzbereich lag, hielten meine früheren Ärzte eine Behandlung für unnötig, obwohl ich neben der Gewichtszunahme praktisch die ganze Palette der Symptome massiv zeigte. Bei einem neuen Endokrinologen wurde ich dann richtig eingestellt, auch weil es einige neue Erkenntnisse gibt bzw. feiner diagnostiziert wurde. Der hatte mich gleich auf L-Thyrox 50 gesetzt, was schon relativ viel ist, später wurde noch auf L-Thyrox 75 erhöht. Damit geht es mir jetzt sehr gut, die ganzen Probleme verschwanden innerhalb kürzester Zeit und es ging mir so viel besser, auch die massive Gewichtszunahme hörte sofort auf.

  3. #108
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hatte große Probleme mit der jahrelang unbehandelten Schilddrüsenfunktion/Hashimoto-Erkrankung, es gibt noch so viel Unwissen in dem Bereich, auch weil die Auswirkungen unterschiedlich sind.
    Natürlich. "Unbehandelt" ist das selbstverständlich eine andere Geschichte. Ich dachte das wäre selbsterklärend, denn die Menschen die ich mit dieser Diagnose kenne, werden natürlich behandelt. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

  4. #109
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Natürlich. "Unbehandelt" ist das selbstverständlich eine andere Geschichte. Ich dachte das wäre selbsterklärend, denn die Menschen die ich mit dieser Diagnose kenne, werden natürlich behandelt. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
    Ah, ok, ich wunderte mich schon. Ja, wenn eine Unterfunktion gut eingestellt und behandelt ist, dann kann man damit völlig unproblematisch leben. Ist bei mir auch so, seit ich gut eingestellt bin, sind alle Symptome, die ich vorher hatte, verschwunden. Ich kenne auch Freundinnen, die Schilddrüsenunterfunktion haben, behandelt werden, aber nie Gewichtsprobleme hatten, dafür aber andere Symptome wie z.B. Müdigkeit oder Unfruchtbarkeit. Gewichtszunahme ist nur ein Symptom von vielen, das eintreten kann, aber nicht bei jedem Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion auch tatsächlich eintritt. Bei anderen wirkt sich die Schilddrüsenfunktion hingegen sehr auf das Gewicht aus und ich bin immer noch sehr sauer auf die Ärzte, die damals nicht behandelt hatten.

    Leider gibt es immer noch Ärzte die nach falschen, veralteten Grenzwerten behandeln oder insgesamt zu wenig Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion haben. Eine Freundin von mir hat sie z.B. erst beim Hausarzt behandeln lassen, was nicht viel gebracht hat, weil viel zu gering dosiert wurde (wobei es auch durchaus Hausärzte gibt, die sich damit gut auskennen). Ich würde aber bei Symptomen, die auf Schilddrüsenunterfunktion hinweisen, immer empfehlen, zu einem guten Endokrinologen zu gehen.
    Geändert von dedeli (19-06-2019 um 11:20 Uhr)

  5. #110
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ganz kompliziertes Thema. Mich hatten sie mal auf ziemlich hoch eingestuft und erst, als sie ne Menge Knoten entdeckten, wurde die Dosis runtergeschraubt auf Eutirox 100 (weiss nicht, ob das bei euch so in etwa gemessen wird oder andere Werte).
    Damit lebe ich seit Jahren, die Knoten drücken mir die Luft ein wenig ab aber da muss ich durch. Operieren lass ich mich garantiert nicht, weil ich von meiner Stimme lebe. Kenne ein paar Leute, die danach grad noch krächzen konnten oder ein Mikrophon am Hals hatten.

    Symptome hab ich auch ganz viele aber ich denke, das hängt auch davon ab, wo ich lebe. S. Domingo war perfekt, in einem Jahr, in dem ich auch noch gegessen hatte wie ein Bauarbeiter... 15 Kilo in einem Jahr weg. Hier quelle ich auf wie ein Hefeteig. Wenn ich ein paar Tage von der Insel runter bin, geht es auch wieder. Viele hier meinen ja, dass die Radioaktivität der Thermen bei uns eine Rolle spielt. Weil vor 30 Jahren beim Endokrinologen grad mal eine Handvoll Leute sass und heute inzwischen fast jede Familie jemand mit dieser Krankheit hat. Unterfunktion oder über... hält sich so ziemlich die Waage. Dabei soll doch die Meeresluft auch helfen! Also unsere Touris werden gesund und wir... *seufz*

    Meine neue Wohnung ist in einer anderen Gegend, das sind ganz andere Quellen und vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich besser fühle. Ich werde weiter aufpassen und schauen, was dabei rauskommt.

    Dieser Eistee ist wirklich nicht schlecht. Nur muss ich mal schauen, dass ich einen ohne Mango kriege. Der schmeckt mir nicht so gut, irgendwie "chemisch". Aber das tut auch die frische Frucht, ich mag die nicht besonders.

    Und mein Eis ist immer noch fest verpackt.

  6. #111
    So, heute starte ich mein persönliches Sommerfasten und werde auf Couchknabbereien, Süßkram und Alkohol verzichten. Ausnahmen gelten analog der Fastenzeit.

  7. #112
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich habe heute dank Brückentag in Bayern frei. Und bin mit besten Intentionen, mich etwas zu bewegen und das schöne Wetter auszunutzen, im Viertel spazieren gegangen. Das war supoptimal . Erst war ich bei einem der Italiener und hab dort ein Mittagsmenü gegessen, dann hab ich in einem Cafe mit selbstgemachten Kuchen zwei Stück mitgenommen. Und kam dann auch noch an einer Eisdiele mit tollen Sorten vorbei .
    Geändert von dedeli (21-06-2019 um 14:24 Uhr)

  8. #113
    @dedeli
    Das hätte mir genauso passieren können. Vor allem, wenn mein Mann dabei ist - der schleppt mich dann auch immer gern in schöne Restos… Das ist ja auch gemein, dass die da einfach die Italiener und die Eisdielen auf Dich loslassen. Wer soll denn da widerstehen?

    Mach Dir nix draus. Du hast schon so viel geschafft, ein Tag, der mal nicht so läuft, ist nicht schlimm.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #114
    So, war am Wochenende essenstechnisch brav und bin heute zur Arbeit geradelt.
    Geändert von Little_Ally (24-06-2019 um 14:14 Uhr) Grund: Da fehlte ein Wort. Es ist heiß!

  10. #115
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und bin mit besten Intentionen, mich etwas zu bewegen und das schöne Wetter auszunutzen, im Viertel spazieren gegangen. Das war supoptimal . Erst war ich bei einem der Italiener und hab dort ein Mittagsmenü gegessen, dann hab ich in einem Cafe mit selbstgemachten Kuchen zwei Stück mitgenommen. Und kam dann auch noch an einer Eisdiele mit tollen Sorten vorbei .
    Das könnte ich sein

    Ich hatte letzte Woche viel um die Ohren und so einige Essens-Termine bis hin zur Grillfeier bei uns ...
    Ich habe jeden Tag auf Frühstück und Mittag verzichtet, da ich bei den Mahlzeiten schlecht Kalorien zählen konnte.
    Zwischendurch hab ich zwar auch mal Hunger verspürt, aber das ging auch wieder weg und irgendwann war Essenszeit.

    Am Wochenende habe ich mich gewogen und tatsächlich abgenommen. Dachte erst, dass die Waage wieder spinnt - aber Probewiegen mit anderen hat ergeben, dass die jeweils ein Kilo mehr wogen

    Nun überlege ich, ob ich das mit dem Fasten machen sollte, wie manche hier.
    Entweder richtig 16-8 oder ein Tag essen, ein Tag fasten.
    Ich glaube, hungern und ordentlich schlemmen und so RICHTIG vollfuttern ist mehr meins als über den Tag verteilt immer nur gefühlt bisschen essen.

  11. #116
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich habe heute dank Brückentag in Bayern frei. Und bin mit besten Intentionen, mich etwas zu bewegen und das schöne Wetter auszunutzen, im Viertel spazieren gegangen. Das war supoptimal . Erst war ich bei einem der Italiener und hab dort ein Mittagsmenü gegessen, dann hab ich in einem Cafe mit selbstgemachten Kuchen zwei Stück mitgenommen. Und kam dann auch noch an einer Eisdiele mit tollen Sorten vorbei .
    Sympathischster Beitrag überhaupt

  12. #117
    Seit Montag radle ich zur Arbeit (wegen der Hitze) und hab heute morgen festgestellt, dass ich ein halbes Kilo zugenommen habe. Was soll das?!?! Ich mach doch gerade Sport und so!

  13. #118
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Seit Montag radle ich zur Arbeit (wegen der Hitze) und hab heute morgen festgestellt, dass ich ein halbes Kilo zugenommen habe. Was soll das?!?! Ich mach doch gerade Sport und so!
    Das ist die Hitze. Da lagert man Wasser ein. Im Sommer ist eigentlich jeder schwerer als im Winter, besonders an so extrem heißen Tagen.

  14. #119
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich fühle mich auch gerade von meiner Waage verarscht . Seit drei Tagen ess ich früh gar nix und mittags nur einen Pfirsich Aber ich schiebe das auch auf Wassereinlagerungen :hoff:.

  15. #120
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich auch gerade von meiner Waage verarscht . Seit drei Tagen ess ich früh gar nix und mittags nur einen Pfirsich Aber ich schiebe das auch auf Wassereinlagerungen :hoff:.
    Das ist tatsächlich so. Mir hat das mal eine Ernährungsberaterin aus dem Bekanntenkreis erzählt, daraufhin habe ich mal darauf geachtet und bei mir ist das tatsächlich so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •