Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Idee BVerwG-Urteil: Tötung männlicher Küken weiterhin mit Tierschutzgesetz vereinbar

    Aktuelles Urteil des Bundesverwaltungsgerichts: die Tötung von männlichen Küken bleibt weiterhin erlaubt; wirtschaftliche Interessen sind ein "vernünftiger Grund" für das Kükentöten. Aber nur deshalb weil bald Verfahren zur Geschlechtsbestimmung im Ei zur Verfügung stehen.

    https://www.bverwg.de/pm/2019/47

    Vorbericht: https://www.tagesschau.de/inland/faq...oeten-101.html

  2. #2
    Das Schreddern von männlichen Küken basiert auf einem "vernünftigen Grund" und bleibt daher vorerst erlaubt. Ich bin fassungslos!

  3. #3
    Golden Girl
    unregistriert
    Mich macht es eher fassungslos, dass man sich wegen der Küken aufregt (zurecht, wie ich finde), wenn ungeborene Kinder getötet werden, aber nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mich macht es eher fassungslos, dass man sich wegen der Küken aufregt (zurecht, wie ich finde), wenn ungeborene Kinder getötet werden, aber nicht.
    Meine Güte, hast Du eigentlich eine Challenge laufen, noch die letzte dumpfe Stammtischparole irgendwo unterzubringen?

  5. #5
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Meine Güte, hast Du eigentlich eine Challenge laufen, noch die letzte dumpfe Stammtischparole irgendwo unterzubringen?
    Eigentlich fehlt doch nur noch das Schimpfen auf die Sozis und das Fußnägel schneiden am Tisch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #6
    Golden Girl
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Eigentlich fehlt doch nur noch das Schimpfen auf die Sozis und das Fußnägel schneiden am Tisch.
    Du hast es nöig. Du bistceiner der infamsten Schreiber hier und mit dran schuld, dass nuni weg ist.

  7. #7
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Du hast es nöig. Du bistceiner der infamsten Schreiber hier und mit dran schuld, dass nuni weg ist.
    Soso. Keks?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #8
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Eigentlich fehlt doch nur noch das Schimpfen auf die Sozis und das Fußnägel schneiden am Tisch.
    Und die Suhrbier, die dusselige Kuh.

    So. Zum Thema. Küken schreddern. Das ist zu ekelhaft, als dass man darüber nachdenken mag. Aber das ist die Massentierhaltung sowieso.

  9. #9
    Ich weiss, morgen is freitag, aber jetzt auch schon im mtt?

  10. #10
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Was heißt hier "schon"? Im MTT ist immer Freitag. Immer.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #11
    Habeck hat die Lösung. Die Verbrauchenden können/sollen im Laden fragen, welche Eier nicht mit Kükenblut besudelt sind. Die kann man dann beruhigt kaufen. Er ist so weise

  12. #12
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich kaufe seit Jahren nur noch die Eier "Spitz & Bube" bei REWE.

    -Spitz: Verzicht auf Schnäbelkürzen
    - Bube: Aufzucht der männlichen Küken

    Bis die Technik, das Geschlecht schon im Ei prüfen zu können da ist, finde ich das eine gute Alternative.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #13
    Golden Girl
    unregistriert
    Ich habe das Glück, meine Eier bei einer Bäuerin kaufen zu können. Die hat nicht mehr als 30 Hühner und die rennen den ganzen Tag frei herum. Das schmeckt man übrigens auch, diese Eier sind ganz anders, als die aus dem Geschäft.

    Manchmal bekomme ich auch ein Suppenhuhn geschenkt.

  14. #14
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich kaufe seit Jahren nur noch die Eier "Spitz & Bube" bei REWE.

    -Spitz: Verzicht auf Schnäbelkürzen
    - Bube: Aufzucht der männlichen Küken

    Bis die Technik, das Geschlecht schon im Ei prüfen zu können da ist, finde ich das eine gute Alternative.
    Muss ich mal bei mir im REWE gucken.

    Ich kaufe sie am Bauernstand. Ich glaube nicht, dass er mir die Wahrheit sagen würde, falls....

  15. #15
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mich macht es eher fassungslos, dass man sich wegen der Küken aufregt (zurecht, wie ich finde), wenn ungeborene Kinder getötet werden, aber nicht.
    Das sehe ich ähnlich, anderseits kann die Henne nicht sagen, mein Bauch gehört mir. Und wie wäre das Urteil ausgegangen, wenn es sich um weibliche Küken gehandelt hätte?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •