Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 262 von 262 ErsteErste ... 162212252258259260261262
Ergebnis 3.916 bis 3.919 von 3919
    Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht und bin Möbel und ein altes Keyboard losgeworden.

Ignoriert habe ich Nachrichten, in denen nur "Hallo" stand.
    Und die Frage nach dem Versand einer nur-abholen-Bügelstation.

Was mir aber insgesamt auffiel, dass die Menschen dort scheinbar nicht so viel auf gute "Umgangsformen" geben. Die wenigstens Nachrichten beginnen mit einem Guten Tag, Hallo oder sowas. Aber das liegt wahrscheinlich nur an mir, dass mir das missfällt.
    Ich finde das auch unmöglich.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Member Avatar von sheela
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Viel besser als bei ebay hab ich über hiesige Orts-Facebook-Gruppen und / oder über nebenan.de oder nextdoor Sachen recht schnell verkauft.
    Kommt drauf an, aber wehe, du bietest dort ein Auto an, soviel blöde Kommentare auf einen Haufen...Ansonsten bei mobile oder den Kleinanzeigen, aber niemals mehr FB.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Viel besser als bei ebay hab ich über hiesige Orts-Facebook-Gruppen und / oder über nebenan.de oder nextdoor Sachen recht schnell verkauft.
    Mit nebenan.de hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. bei einem alten, aber kompletten Geschirr. Ich hab reingeschrieben, dass es selbst abgeholt und selbst verpackt werden muß und dass man sich dafür auch bitte Verpackungsmaterial mitnehmen muss . Hat aber super geklappt, die Dame, die es abholte, hatte mal in einem Möbel/Dekogeschäft gearbeitet. Ich hab ihr trotzdem geholfen, das hatte ich sowieso vor, trotz Ansage in der Anzeige, ich wollte nur nicht alles selbst verpacken. Aber so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die das stabil einwickelte.

Bei uns in der Gegend wird wirklich sehr viel darüber verschenkt/verkauft und ich glaube mit sehr positiven Erfahrungen.

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich wohne im 3 Stock. Ich würde auch alles verschenken. ICh will nix runtertragen. Letztens ne Kommode. Hat geklappt.
    Tja, bei mir leider nicht
    Vermutlich gibt es hier zu viel Angebot. Und genug Sachen, die einfach zum Mitnehmen auf der Straße stehen.

Lesezeichen