Seite 122 von 336 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5035
  1. #1816
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe Kubitaltunnelsyndrom im linken Arm.
    Ach, guck an. Das hatte ich noch nie gehört.

    Aber wenn es ein bisschen tröstet: wir sitzen im selben Boot. Ich habe schon recht ausgeprägt Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Ist auch nervig.

  2. #1817
    Unterscheidet sich im Endeffekt nur durch Kleinigkeiten. Ist aber beides Mist. Da schläft man auf der rechten Seite und wird wach, weil die linke Hand halb taub wird Oder man stösst nirgendwo gegen - hat aber trotzdem den stechenden Schmerz vom "Musikantenknochen".
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1818
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich im Endeffekt nur durch Kleinigkeiten. Ist aber beides Mist. Da schläft man auf der rechten Seite und wird wach, weil die linke Hand halb taub wird Oder man stösst nirgendwo gegen - hat aber trotzdem den stechenden Schmerz vom "Musikantenknochen".
    Ja, das ist fies.

  4. #1819
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich bin an der rechten Hand schon operiert, weil ich zum Schluß nicht mal mehr eine Münze vom Tisch aufheben konnte, weil ich sie nicht mehr gefühlt habe.
    War ein kleiner ambulanter Eingriff. Ein paar Stunden später durfte ich wieder nach Hause und ein paar Tage später konnte ich die Hand wieder normal bewegen. Es hat noch so zwei Wochen gedauert, bis ich mit der Hand wieder eine Flasche aufschrauben konnte (also Kraft seitlich ausüben konnte) und meine Finger wieder richtig flink auf der Tastatur waren. Aber ich würde es jederzeit wieder machen.

    Und ich werde es sicher auch irgendwann links machen müssen, aber da ist es im Moment nur so, daß mir die Hand ab und an mal einschläft, das ist noch nicht so wild.

  5. #1820
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich bin an der rechten Hand schon operiert, weil ich zum Schluß nicht mal mehr eine Münze vom Tisch aufheben konnte, weil ich sie nicht mehr gefühlt habe.
    War ein kleiner ambulanter Eingriff. Ein paar Stunden später durfte ich wieder nach Hause und ein paar Tage später konnte ich die Hand wieder normal bewegen. Es hat noch so zwei Wochen gedauert, bis ich mit der Hand wieder eine Flasche aufschrauben konnte (also Kraft seitlich ausüben konnte) und meine Finger wieder richtig flink auf der Tastatur waren. Aber ich würde es jederzeit wieder machen.

    Und ich werde es sicher auch irgendwann links machen müssen, aber da ist es im Moment nur so, daß mir die Hand ab und an mal einschläft, das ist noch nicht so wild.
    Das klingt gut, aber mein Hausarzt meinte, ich solle erst dann operieren lassen, wenn es wirklich weh tut.
    Ich glaube, wenn ich wollte, könnte ich das längst operieren lassen, weil beide Hände ständig kribbeln und mir beim Klavierspielen und anderen Arbeiten die Hände ganz taub werden. Das nervt schon sehr. Aber ich scheue noch etwas vor der OP zurück. Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern...

  6. #1821
    Ein Bekannter von mir hatte vor 30 Jahren so eine OP. Die Narbe zieht sich vom Handgelenk bis zum Ellenbogen

    Klar, geht das heute vorsichtiger. Aber ich möchte es so lange wie möglich vermeiden

    Ich hadere erstmal weiter mit dem Phantomweisheitszahn
    Geändert von Pickmans_Modell (23-08-2019 um 19:50 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1822
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Könnte es sein, dass beim Ziehen des Weisheitszahnes ein Splitterchen zurückgeblieben ist, dass jetzt irgendwann aus welchem Grund auch immer das Wandern angefangen hat?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1823
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ja.

  9. #1824

  10. #1825
    Ich habe die OP grösstensteils verdrängt, weil der Zahn akut entzündet war und ich Angst hatte, dass ich Aschermittwoch in Köln keine geöffnete Praxis finde

    Ist gute 20 Jahre her. Aber ich weiß noch, dass der ZA ewig Einzelteile rausgepult hat

    Wäre also möglich. Momentan verhält sich die Stelle ruhig. Ein wenig geschwollen, aber keine Schmerzen oder unangenehmes Druckgefühl. Lutsche eifrig Eiswürfel

    Für den Ernstfall habe ich hier eine Zahnklinik in der Nähe, die am WE Notdienst von 10 - 20 Uhr anbietet. Ansonsten rufe ich nächste Woche wegen eines Termins dort an, damit sich jemand das mal ansieht. Ein nicht entzündeter Weisheitszahn lässt sich angenehmer entfernen als einer, der gerade richtig "blüht".
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1826
    kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise verkapselt sich sowas . Ansonsten hättest du schon kurz danach Schmerzen , Entzündungen bekommen

  12. #1827
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hatte vor 30 Jahren so eine OP. Die Narbe zieht sich vom Handgelenk bis zum Ellenbogen

    Klar, geht das heute vorsichtiger. Aber ich möchte es so lange wie möglich vermeiden

    ...
    ich habe etwa 1 cm zw. Handgelenk und Handballen (also Karpaltunnel-OP), das ist alles. Fällt echt kaum auf.


    Gute Besserung für den Kiefer.

  13. #1828
    Nachdem mir vor einiger Zeit ein Backenzahn gezogen wurde, hat der Arzt eine OPG machen lassen, um zu sehen, ob er alles erwischt hatte - er hatte zum Glück.
    Allerdings hat man auf der Aufnahme 2 Wurzelreste gesehen (einen im Ober- und einen im Unterkiefer), die von einer früheren Zahnextraktion wohl übrig geblieben sind. Aber daran, dass mir an diesen Stellen Zähne gezogen wurden, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern!
    Der Arzt wollte die Wurzelreste zu dem Zeitpunkt nicht entfernen, weil er dann die Kieferhöhle hätte eröffnen müssen und wir alle waren froh, dass DIESES Zähneziehen so glimpflich abgelaufen war.



    Ich hoffe, dass alle meine Zähne mich in Ruhe lassen und dafür putze ich auch super-eifrig und gründlich!


    edit:
    OPG = Wikipedia reference-linkOrthopantomographie

  14. #1829
    Ich hatte zwei überzählige Backenzähne, die mir so mit 12 gezogen wurden, weil die Zahnklammer sonst nicht gepasst hätte

    Ich fand die Prozedur nicht wirklich angenehm (schmerzhafte Betäubungsspritzen und gesunde Backenzähne, deren Wurzeln bis zu den Fußsohlen reichten). Was hat der Zahnarzt mich deswegen angeschnauzt Ich war dadurch so verunsichert, dass ich etliche Jahre nicht mehr zu einem ZA gegangen bin. Bis ich dann halt ein Riesenloch bekam.

    Bin dann doch zu einem anderen Arzt gegangen und der war von Anfang an toll Konnte schmerzfrei Spritzen setzen, hat immer alles erklärt, was er da gerade macht und im Scherz immer gemeckert, weil es an meinen Zähnen so wenig zu tun gab etc. Musste zur Praxis einmal durch die Stadt, aber die Fahrt war es mir wert

    Eines Tages drückte er mir am Ende der Kontrolluntersuchung die Hand, dankte mir für die Treue ... er werde jetzt in Pension gehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1830
    Och, Mann!

    Davor habe ich auch ein bisschen Panik. Mein Zahnarzt ist scharf an der "normalen" Altersgrenze. Irgendjemand hat ihn einmal gefragt und er sagte, dass er doch noch ein bisschen weitermachen wolle.
    Das Haus mit der Praxis gehört ihm, seine Frau arbeitet ab und zu am Empfang, seine Helferinnen sind wohl hauptsächlich teilzeitbeschäftigt (?) und nicht mehr so jung (sie würden später evtl. keine Stelle mehr finden - das ist in dem Beruf wohl ziemlich schwer).
    Und seine Kinder sind schon lange aus dem Haus - Enkel hat er auch schon.
    So lange er noch fit und gesund ist, wird er mir/uns vielleicht erhalten bleiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •