Seite 265 von 336 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5035
  1. #3961
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

  2. #3962
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Musste ich jetzt bissi lachen. Drückste denen einfach in die Hand und rennst weg. So kriegt man seine Altkleider auch los.


    nein, so nun auch wieder nicht. es gibt da Einige, da weiß ich, was sie wollen. Einer hat Decken bekommen, die Andere Hundeschüsseln und Hundesachen und immer wenn ich in der Nähe bin, Hundefutter und noch ein paar haben die Sachen von meinem verstorbenen Schwiegeropa bekommen (gute Sachen/neue Sachen).

  3. #3963
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich habe die schon öfters belästigt

    Ich fahre auch gerne zu einem Sperrmüllhof Hat so was erhabenes, wenn man die Rampe hochfährt und den ganzen Rotz eigenhändig in die Container schmeissen kann
    Ich LIEBE es
    Und man kann ALLES wegwerfen. ALLES. Und nett sind sie auch.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Man kann den Termin auch online ausmachen. Für mich Telefonphobiker ideal.
    Wenn man einen zeitnahen Termin will, ist Telefon besser. Ich hatte das zuerst online versucht damals, da wäre der nächste Termin 6 Wochen später gewesen. Am Telefon ging das WESENTLICH flotter.

  4. #3964
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen


    nein, so nun auch wieder nicht. es gibt da Einige, da weiß ich, was sie wollen. Einer hat Decken bekommen, die Andere Hundeschüsseln und Hundesachen und immer wenn ich in der Nähe bin, Hundefutter und noch ein paar haben die Sachen von meinem verstorbenen Schwiegeropa bekommen (gute Sachen/neue Sachen).
    Das ist doch gut. Ich gebe alles bei Hilda ab...wie viele Leute ...also gute Sachen.....die macht einen Flohmarkt jede Woche und verkauft günstig. Leider bin ich so schwach und kaufe auch reichlich. der Erlös geht alles an die Krebsstation.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3965
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    auch wenn ich Oxfam nicht kenne, aber ich werde jetzt nicht wieder anfangen, zum wiederholten Male mein Auto voll laden, um dann das Ganze nur spazieren zu fahren. Es ist ja nicht nur Kleidung, sondern waren/sind auch Gebrauchsgegenstände und Deko und Wohnaccessoires. Ich war mal naiv und dachte mir, dass Leute mit kleinem Geld sich vielleicht darüber freuen würden, aber war/ist nicht so. Ist auch nicht schlimm, ich entsorge das jetzt einfach, obwohl ich persönlich das sehr schade finde.
    Bei uns steht bei Hilfsorganisationen/Sozialkaufhäufern i.d.R. auf den Homepages, was sie wollen, zur Not kann man auch anrufen.

    Es ist tatsächlich so, dass nicht jede Organisation alles nimmt bzw. braucht, weil oft Überangebot herrscht und leider auch viele Menschen diese Organisation als kostenlose Müllabfuhr sehen. Aber kleine Sozialprojekte freuen sich z.B. oft auch über Deko- und Gebrauchsgegenstände (bei uns z.B. das Tierheim und eine Katzenhilfe, die damit einen Basar bestücken und ein Sozialprojekt mit Sozialkaufhaus). Auch wenn du jetzt genervt bist, was ich auch verstehen kann: einfach mal die Augen offenhalten, was es bei euch so in der Gegend gibt und vielleicht findest du dann das nächste Mal Abnehmer .

  6. #3966
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    In einer Stadt in der Nähe gab es bis vor ein paar Jahren kostenlose feste Sperrmülltermine, jeder Haushalt konnte alles an die Straße stellen.

    Und der Sperrmüll wurde von Schrotthändlern und Osteuropäern durchsucht und teilweise mitgenommen.

    Wurde aber irgendwann eingestellt, Sperrmüll seitdem nur noch mit persönlicher Terminvereinbarung.
    .

  7. #3967
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    In einer Stadt in der Nähe gab es bis vor ein paar Jahren kostenlose feste Sperrmülltermine, jeder Haushalt konnte alles an die Straße stellen.

    Und der Sperrmüll wurde von Schrotthändlern und Osteuropäern durchsucht und teilweise mitgenommen.

    Wurde aber irgendwann eingestellt, Sperrmüll seitdem nur noch mit persönlicher Terminvereinbarung.
    Ja, das war früher hier auch so.

    Edit: Durchsucht und mitgenommen wird er jetzt aber auch, trotz fester Termine.
    Welche Nationalität die Menschen haben, kann ich jedoch nicht sagen, da ich nicht daneben stehe.

  8. #3968
    Vor knapp einem Monat funktionierte mein Miele-Induktionskochfeld nicht mehr richtig. Nach einem Reparaturversuch fiel kurze Zeit später die große Platte komplett aus.
    Der Elektriker hat festgestellt, dass die große Platine (?) unter dem Kochfeld defekt ist.

    Das Kochfeld ist erst etwas mehr als 2 Jahre alt! Natürlich ist die Garantie abgelaufen!

    Wir kamen überein, dass der Elektriker einen Kulanzantrag bei Miele stellt und tatsächlich wurde eine Kostenbeteiligung zugesagt.
    Also wurde das Teil bestellt - - - und lag und lag und lag beim Elektriker, weil der noch keine Zeit hatte, es bei mir einzubauen
    Freitag hatte ich angerufen, weil ich das allmählich nicht mehr lustig fand, und man wollte das mit dem Chef klären.
    Gestern, am Montag bekam ich den Anruf der Chefin, dass der Chef gleich ganz früh am Dienstagmorgen kommt, bevor die Sache wieder nach hinten geschoben wird.

    :vorwurfsvoll auf die Uhr schau:

    Gerade bekam ich einen Anruf, dass etwas ganz, ganz Dringendes dazwischen gekommen sei, aber der Chef käme heute Vormittag bestimmt noch.

    Na, jetzt bin ich aber mal gespannt wann das sein wird.

    Eventuell sollte ich mich nach einem anderen Elektriker umschauen?

  9. #3969
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Um Himmels Willen, nein!
    Sei froh, dass du einen hast, der sowas wie den Kulanzantrag stellt und Bescheid gibt, wenn es später wird.

  10. #3970
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, nein!
    Sei froh, dass du einen hast, der sowas wie den Kulanzantrag stellt und Bescheid gibt, wenn es später wird.
    So ist es.
    Elektriker sind hier bei uns gerade echt schwer zu kriegen. Ich musste kürzlich ewig rumtelefonieren bis ich einen hatte, der bereit war, mich innerhalb der nächsten 14 Tage dazwischen zu schieben.

  11. #3971
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, das war früher hier auch so.

    Edit: Durchsucht und mitgenommen wird er jetzt aber auch, trotz fester Termine.
    Welche Nationalität die Menschen haben, kann ich jedoch nicht sagen, da ich nicht daneben stehe.
    Wenn sie mit dem Auto kommen, kann man es am Kennzeichen erkennen.

    Die Anwohner hatten gar nicht mal etwas dagegen, dass Sperrmüll mitgenommen wurde. Sie hatten es ja an die Straße gestellt, weil sie es loswerden wollten.

    Aber die Autos der vielen Sperrmüllspechte störten, und dass einige beim Sperrmüll durchsuchen eine ziemliche Sauerei hinterließen.
    .

  12. #3972
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn sie mit dem Auto kommen, kann man es am Kennzeichen erkennen.

    Die Anwohner hatten gar nicht mal etwas dagegen, dass Sperrmüll mitgenommen wurde. Sie hatten es ja an die Straße gestellt, weil sie es loswerden wollten.

    Aber die Autos der vielen Sperrmüllspechte störten, und dass einige beim Sperrmüll durchsuchen eine ziemliche Sauerei hinterließen.
    ha, wir brauchen die nicht erkennen. wir haben sie hier zu wohnen.


    heute morgen, kurz nach 8 uhr. brauchte schluck wasser für tablettchens. nanü nana. kam grad noch bisken durch.
    später nur noch heißes wasser.
    müll entsorgt. kein aushang, dass wo an der leitung gearbeitet wird.
    ältere mitbewohnerin, anderer strang, hat mir vorhin erstmal nen 10-l-eimer mit wasser geborgt. und wie es so ist, komm wieder
    runter zu mir. äh, wasser wieder da.

  13. #3973
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ha, wir brauchen die nicht erkennen. wir haben sie hier zu wohnen.


    heute morgen, kurz nach 8 uhr. brauchte schluck wasser für tablettchens. nanü nana. kam grad noch bisken durch.
    später nur noch heißes wasser.
    müll entsorgt. kein aushang, dass wo an der leitung gearbeitet wird.
    ältere mitbewohnerin, anderer strang, hat mir vorhin erstmal nen 10-l-eimer mit wasser geborgt. und wie es so ist, komm wieder
    runter zu mir. äh, wasser wieder da.
    Wohnst du bei mir im Haus? Heute morgen ab 8 Uhr waren auch Handwerker im Haus, weil was mitm Wasserdruck nicht stimmt.

  14. #3974
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wohnst du bei mir im Haus? Heute morgen ab 8 Uhr waren auch Handwerker im Haus, weil was mitm Wasserdruck nicht stimmt.
    mahlzeit.
    nee, keene angst. ick wohne in berlin.

  15. #3975
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Wohnst du bei mir im Haus? Heute morgen ab 8 Uhr waren auch Handwerker im Haus, weil was mitm Wasserdruck nicht stimmt.
    Hoffentlich echte Handwerker. Scheint im Moment eine gängige Betrugsmasche zu sein:

    https://www.express.de/koeln/koelner...erdig-33343650


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •