Seite 10 von 336 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5035
  1. #136
    Elina²
    unregistriert
    Aber so ohne Drama geht das alles nie bei euch, oder Yo-landi?

    Mach dich frei von dem "das gehört sich nicht", "das macht man aber so", "wie sieht das denn aus", etc und den ganzen Gedanken vorab.

    Du hast für 15 Uhr eingeladen?
    Und wann wolltest du überhaupt anfangen zu grillen?
    Weil Gäste die direkt sagen, dass sie um 17 Uhr aber wieder gehen müssen (am Besten satt und voll involviert in jegliche Partyattraktion) sind genauso anstrengend wie die, die erst um 17 Uhr erscheinen.

  2. #137
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es ist zwar wunderschön,wenn die Linden blühen und besonders morgens und abends herrlich duften, aber auf das ganze klebrige Blütenzeugs an meinen Schuhsohlen kann ich gut verzichten

  3. #138
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Aber so ohne Drama geht das alles nie bei euch, oder Yo-landi?

    Mach dich frei von dem "das gehört sich nicht", "das macht man aber so", "wie sieht das denn aus", etc und den ganzen Gedanken vorab.

    Du hast für 15 Uhr eingeladen?
    Und wann wolltest du überhaupt anfangen zu grillen?
    Weil Gäste die direkt sagen, dass sie um 17 Uhr aber wieder gehen müssen (am Besten satt und voll involviert in jegliche Partyattraktion) sind genauso anstrengend wie die, die erst um 17 Uhr erscheinen.


    Drück jeden ne Bratwurst to go in die Hand. Gemütliches grillen geht anders. Für ein paar Leute so ein Stress.
    Geändert von Moritza (22-06-2019 um 09:37 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #139
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn die um 15 Uhr kommen und um 15:30 erst angegrillt wird, dann fände ICH das anstrengend.
    Bedeute angrillen Kohle einschütten oder Fleisch auflegen?

  5. #140
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Um 15.00 Uhr gibts Kaffee und Kuchen und gegrillt wird erst ab 18.00 Uhr



    Nee, Yo-landi
    Mach dir keinen Streß und wie Elina schon sagte, mach dich frei von diesen "das macht man so.." und mach es wirklich so, wie es dir am besten paßt und wenn einer dann klein Fleisch bekommt, hat er halt Pech gehabt

  6. #141
    Also um 15 Uhr grillen und um 17 Uhr muss schon jemand weg, finde ich ja auch irgendwie doof. Da schaufelt sich jemand das Essen rein und haut dann wieder ab? Ungemütlich.

  7. #142
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Um 15.00 Uhr gibts Kaffee und Kuchen und gegrillt wird erst ab 18.00 Uhr

    Genau so
    Aber ab 18 Uhr wird der Grill angemacht, da ist das Grillgut noch in weiter Ferne!

  8. #143
    Boah, ebay schon wieder
    Bekomme wiederholt keine Bestätigung, dass ich überboten wurde.
    Habe nur per Zufall nachgeschaut und gesehen, dass mein Gebot nicht mehr das Höchste ist
    was soll denn das

  9. #144
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Taschentuch in einer Hosentasche übersehen, obwohl ich die Taschen ja kontrolliert habe!

    Und natürlich NICHT die guten Tempos, die ja nicht flusen.

    Und natüüüüüüürlich ist der Schneesturm in der Waschmaschine bei der dunklen Wäsche passiert!

  10. #145

  11. #146
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Taschentuch in einer Hosentasche übersehen, obwohl ich die Taschen ja kontrolliert habe!

    Und natürlich NICHT die guten Tempos, die ja nicht flusen.

    Und natüüüüüüürlich ist der Schneesturm in der Waschmaschine bei der dunklen Wäsche passiert!

    Bringt nochmaliges Waschen was?

    Seitdem wirklich nur noch Tempo. Wahnsinn, wie die noch aus der Waschmaschine raus kommen.

  12. #147
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen

    Bringt nochmaliges Waschen was?
    Ich hab die Wäsche ordentlich ausgeschüttelt und abgezupft und danach noch mal gewaschen. Danach war der Schneesturm fast beseitigt.

    Noch schlimmer war mal ein ganz normales DIN-A4 Blatt Papier, das ich mit gewaschen hatte. Das hält sich gar nicht mit Fusseln auf, so wie ein Taschentuch, sondern löst sich einfach quasi auf und dringt komplett in die Fasern ein. Da hab ich die Wäsche glaub ich 3 mal danach gewaschen.....


    Seitdem wirklich nur noch Tempo. Wahnsinn, wie die noch aus der Waschmaschine raus kommen.
    Stimmt. Für unterwegs hab ich auch immer die Tempopackungen, aber Zuhause nehme ich eigentlich ganz gerne die dm XXL Tücher.

  13. #148
    Trellomfer
    unregistriert
    Also ich hab Tempos (also nicht von Tempo, sondern vom Discounter) nur für den Fall, daß ich wirklich mal Schnupfen habe. Ansonsten stecke ich mir ein Blatt von der Küchenrolle ein. Die fusseln gar nicht.

    Man kann sie sogar nach dem Waschen aus der Hosentasche nehmen, und auseinanderfalten, so daß man sie noch mal verwenden könnte.

  14. #149
    Ich habe hier gerade so eine Taschentücherbox von Tempo. Da steht sogar drauf, dass die Tücher waschmaschinenbeständig sind
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #150
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Eine Kniffelei für Eventplaner:
    Es kommen 5 Gäste und es soll gegrillt werden. Gast A und B kommen wie gewünscht um 15:00 Uhr. Gäste C bis E kommen eine Stunde später.
    Gast A muss 17:00 spätestens weg.
    Davon ab, dass ich am liebsten kreischend im Kreis springen möchte, habe ich mir überlegt, um 15:30 Uhr anzugrillen und dann auch schon zu essen. Dann sind einige vielleicht zwar schon fertig bis der Rest kommt, aber ich bin ja Gastgeber und kann A und B ja schlecht bestrafen und hungern lassen, weil die anderen es einfach nicht packen.
    Was heißt bestrafen? Ich finde es mehr als unverschämt, um 15 Uhr zu einer Einladung zu erscheinen mit der Vorgabe, um 17 Uhr wieder weg zu müssen.
    Du kannst natürlich um 15 Uhr das Fleisch auf den Grill legen und bis abends "durchgrillen", also immer mal wieder was auflegen und Beilagen nimmt sich jeder wann und wie er mag aber das finde ich in so kleiner Runde nicht so schön.
    ICH würde mit dem Grillen anfangen wenn alle da sind. Wer dann weg muss, hat eben Pech gehabt.
    Du kannst ja tatsächlich den Geburtstagskuchen um 15:30 Uhr anschneiden und wer dann nach dem Kaffee weg muss, muss eben weg. Du bist doch kein Restaurant.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •