Seite 100 von 336 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 5035
  1. #1486
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    Als ich ausgezogen bin musste ich sooft meine Mutter anrufen wie lange was kochen muss..da darf sie jetzt auch wegen dem Handy anrufen. Und auch sonst alles gelernt....weil man musste.

    Das mit dem "was muss wielange kochen" mach ich jedes Jahr aufs Neue...ich check es einfach nicht wie man Spargel kocht (ich ess keinen weissen Spargel, nur Herr Eisregen steht da voll drauf). Wielange, warum, usw. Ja ich könnte ich Google anwerfen, aber Eltern oder Grossteltern kochen ganz anders und es ist sooooo viel besser.


  2. #1487
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen

    Das mit dem "was muss wielange kochen" mach ich jedes Jahr aufs Neue...ich check es einfach nicht wie man Spargel kocht (ich ess keinen weissen Spargel, nur Herr Eisregen steht da voll drauf). Wielange, warum, usw. Ja ich könnte ich Google anwerfen, aber Eltern oder Grossteltern kochen ganz anders und es ist sooooo viel besser.
    Deswegen hab ich mir damals für die erste eigene Wohnung von meiner Oma ein Grundkochbuch schenken lassen. Da steht alles drin. Vom Fleischteig für Frikadellen, über Pfannekuchen bis hin zum Spargel. Midi-Blacky liebt das Ding und ich werd's mit Zähnen und Klauen verteidigen müssen, damit ichs bei ihrem Auszug behalten darf.

  3. #1488
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Blacky, auch Grundkochbücher haben eine ISDN-Nummer, schenk Deiner Tochter einfach ein eigenes zu ihrem Auszug.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #1489
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dass man unter Erwachsenen z. B. in einer Partnerschaft die Arbeiten im Haushalt danach untereinander aufteilt, was jemand besser oder lieber macht, finde ich ganz normal.
    Für mich auch, aber für andere nicht.

    Ich hab eine Bekannte, da macht der Mann nichts, ausser mal Getränke holen. Er kümmert sich nicht groß um die Kinder, hilft irgendwie um den Haushalt oder sonst was.

    Bei einer anderen bekannten macht der Mann garnichts. Er erwartet, das wenn er von der Schicht kommt, dass das Essen auf dem Tisch steht. Max das er mit dem Hund mal kurz rausgeht.
    er kann nicht einkaufen gehen, nicht mal den Staubsauger in die Hand nehmen, etc.

    Alles dinge, die für meinen Mann zum glück selbstverständlich sind.

    Was mich gerade annervt ist das ständige gejammer von einer Bekannten. Ihr mann ist den ganzen tag nun auf der Baustelle, weil die Wohnung bis zum ende der Ferien fertig sein muss.
    Sie hat kein Geld, weiss nicht was sie mit ihrem Kindern anstellen soll. Jedesmal wenn Ferien sind, jammert sie rum, weil ihr das wetter nicht passt

    Es nervt ohne ende...ich hab sie nun bei WA auf stumm gestellt. Die tage hat sie das gerücht im ort verbreitet, das es einen sexuellen Übergriff auf einen 11Jährigen gab. Dabei war sie garnicht dabei, hat sich null für die Erklärung was wirklich passiert ist, interessiert

    Ich mag sie ja, irgendwie. Aber langsam glaub ich echt, die frau hat paranoia

  5. #1490
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Blacky, auch Grundkochbücher haben eine ISDN-Nummer, schenk Deiner Tochter einfach ein eigenes zu ihrem Auszug.
    Klaro. Hab ich ihr schon angedroht.

  6. #1491
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Blacky, auch Grundkochbücher haben eine ISDN-Nummer, schenk Deiner Tochter einfach ein eigenes zu ihrem Auszug.
    Alternativ das eigene Kochbuch.
    Ich habe immer wieder meine eigenen Rezepte aufgeschrieben und dazu Fotos vom Essen gemacht, teilweise auch making-of-Fotos.
    Wenn es fertig überarbeitet ist, kriegt es noch einen Titel (Mamaaaa, wann ist das Essen fertig? oder so ) und dann als Fotobuch drucken.

    Wollte ich zum Auszug schenken, aber irgendwie wird es nie fertig, sondern nur immer mehr
    Gibt es dann spätestens zum ersten Kind oder 30. Geburtstag. Was eher kommt

  7. #1492
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Tolle Idee

    Bei mir würde es wohl "Mama, koch doch irgend was geiles" heißen. Darauf kommt dann immer meine Standartantwort: "Definiere geil in Bezug auf Essen" und drohe Milchreis an
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1493
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen

    Was mich gerade annervt ist das ständige gejammer von einer Bekannten. [.......| Jedesmal wenn Ferien sind, jammert sie rum, weil ihr das wetter nicht passt

    [......] Aber langsam glaub ich echt, die frau hat paranoia
    Die würde sich aber gut
    hier ins Forum einfügen.

    Gib ihr doch mal einen Link

  9. #1494
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen

    Das mit dem "was muss wielange kochen" mach ich jedes Jahr aufs Neue...ich check es einfach nicht wie man Spargel kocht (ich ess keinen weissen Spargel, nur Herr Eisregen steht da voll drauf). Wielange, warum, usw. Ja ich könnte ich Google anwerfen, aber Eltern oder Grossteltern kochen ganz anders und es ist sooooo viel besser.
    Das stimmt. Jetzt würde ich googlen. Mach ich eh wenn ich was wissen will.
    Geändert von Moritza (03-08-2019 um 11:45 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #1495
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Alternativ das eigene Kochbuch.
    Ich habe immer wieder meine eigenen Rezepte aufgeschrieben und dazu Fotos vom Essen gemacht, teilweise auch making-of-Fotos.
    Wenn es fertig überarbeitet ist, kriegt es noch einen Titel (Mamaaaa, wann ist das Essen fertig? oder so ) und dann als Fotobuch drucken.

    Wollte ich zum Auszug schenken, aber irgendwie wird es nie fertig, sondern nur immer mehr
    Gibt es dann spätestens zum ersten Kind oder 30. Geburtstag. Was eher kommt
    Meinste die Kinder kochen noch soviel? Mikrowelle an , Essen rein.
    Ich bin ja auch stinkendfaul was das Kochen angeht...aber bei vielen Sachen möchte ich echte Nahrungsmittel verarbeiten. ...wie bei Mama und Omma.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1496
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    In der konkreten Situation find ich das ok. Kind kann das nicht, kann also auch nicht helfen. Ist nicht schlimm.
    Aber Kind könnte helfen und will aus Prinzip nicht helfen, weil es mich erziehen möchte, fänd ich auch traurig.


    Auch die Forderung „hat keine Ahnung, will aber unbedingt, soll die lieber lassen“ finde ich schlimm.
    Scheinbar interessiert sie sich dafür, will es deshalb, auch wenn sie es nicht wirklich braucht. Allein das Interesse für etwas Neues, ohne dass es ein Muss ist, ist doch schön? Lästig bestimmt, aber schön und gut für sie?

    Ich bin jetzt noch nicht sooo alt, trotzdem nervt es mich, wenn ich einen Film gucken will. Entweder brauch ich PlayStation oder Netflix und TV oder Leinwand und mal den Receiver und mal nicht. 4 Fernbedienungen. HDMI 1 oder 2, Filmquelle A, B oder C und dann noch die PS-Controller-Steuerung usw ...
    Da lass ich das immer die Kinder alles vorbereiten, weil ich keine Lust habe, mir alle möglichen Varianten zu merken.
    Ich könnte es sicher lernen oder zumindest notieren.
    Aber ich kann/will es nicht.
    In 20 Jahren werd ich bestimmt ähnliche Anliegen haben.
    Dann fänd ich schön, wenn die Kinder nicht sagen „soll sie doch ein Buch lesen, was muss sie unbedingt bei den neuen Shows den Teilnehmern Geschenke mit Drohnen abwerfen“
    Dafür koch ich dann Weihnachten vielleicht drei verschiedene Lieblingsgerichte, damit keiner auf seins verzichten muss.
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    Das wissen sie doch und sind froh drum, dass Mama es macht.
    Es geht ja nicht darum, dass man anderen alles abnimmt, was unbequem ist.
    Sondern dass es Arbeiten gibt, die einem weniger liegen oder weniger Spaß machen.
    Und innerhalb einer Partnerschaft oder Familie kann man das so aufteilen, dass dann bestimmte Aufgaben eben von denen erledigt werden, denen es weniger ausmacht.


    Was nicht bedeutet, dass man das nicht kann oder tut, wenn man alleine ist.
    Wenn man alleine ist, muss man andere fragen, dafür bezahlen oder ganz verzichten, wenn das Lernen oder Ausführen nicht möglich ist.
    Wenn man nicht alleine ist, dann ist das schon traurig, wenn man trotzdem andere fragen, bezahlen oder verzichten muss, weil die, die helfen könnten AUS PRINZIP nicht helfen wollen.
    Genau so habe ich es gemeint

  12. #1497
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Meinste die Kinder kochen noch soviel? Mikrowelle an , Essen rein.
    Ich bin ja auch stinkendfaul was das Kochen angeht...aber bei vielen Sachen möchte ich echte Nahrungsmittel verarbeiten. ...wie bei Mama und Omma.
    Und genau deshalb muss Midi-Blacky beim Kochen helfen. Zutaten abwiegen, klein schnippeln und abschätzen, was muß in welcher Reihenfolge in die Pfanne. Und am Schluß abschmecken.

  13. #1498
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich es gemeint
    Hab dich auch vestanden.

    Sabuha triffts immer gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1499
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hab dich auch vestanden.

    Sabuha triffts immer gut.
    Ja, nä..?!


  15. #1500
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die würde sich aber gut
    hier ins Forum einfügen.

    Gib ihr doch mal einen Link
    Lass mal. ich bin ja schon froh, das sie kein FB und co nutzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •