Seite 102 von 336 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5035
  1. #1516
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Freundin wollte Hilfe beim Computern.
    Konkret:
    Wie bekomme ich meine 100 000 Fotos von den SD Karten auf den Computer. Sie wollte dringend SD Karten frei bekommen.
    Wie sortiere ich sie dann übersichtlich auf dem Computer.

    Ich habe wohl Hilfe mit Lernen verwechselt.

    Statt dessen "Ich koch uns in der Zwischenzeit mal was leckeres!"

    Bis heute wurde kein einziges der Fotos gelöscht. Jede Blume gibt es in 50 facher Ausführung. Sie will sich alle noch mal und noch mal in Ruhe ansehen.
    Ich bin fast verzweifelt.
    Mir scheint, Hobbyfotografen sind sehr speziell.
    Ja, und die Lösung ist sehr einfach:

    Die Originale werden in Ordnern (nach Datum Jahr/Monat/Tag) benannt und sortiert (bei mir auch noch hinten ein Buchstabe dran damit ich weiß, von welcher Kamera die Karte kam) auf einer externen Festplatte gespeichert. Das entspricht den früheren "Negativen" als wir noch Filme benutzt haben. Hierzu gibt es eine Word oder Excel Datei, bei der zu jedem Datum stichwortartig der Inhalt benannt ist.
    Diese Fotos werden nicht bearbeitet, nicht gelöscht, nicht umsortiert, gar nichts.

    Das ist einfacher bzw. geht schneller, wenn man das immer gleich nach einem Ausflug oder was auch immer macht, damit man nicht 10 verschiedene Sachen auf der Karte/ im Ordner hat.

    Dann werden von jedem Ausflug, Urlaub, Veranstaltung, was auch immer, Ordner erstellt, die unter einem Jahresordner angelegt werden. Da kommen die ausgesuchten bearbeiteten Bilder rein, die man für eine Slideshow, ein Fotobuch, zum in Erinnerungen schwelgen oder was auch immer behalten will. Die bleiben erst mal ein bis zwei Jahre auf dem Rechner wo man jederzeit ohne jeden Aufwand ran kann.
    Danach kommen auch die auf eine externe Festplatte.
    Bei mir gibt es noch zusätzlich einen Überordner mit vielen Unterordnern in den verkleinerte Fotos sind, die ich mal schnell online stellen kann um was zu zeigen

    Und nein, dafür benutzt man keine Cloud. Das sind die eigenen Bilder mit eigenen Bildrechten und die werden nirgendwo geparkt, wo irgendwer irgendwie drankommen könnte.


    Ja, wir sind speziell
    Geändert von Suther Cane (03-08-2019 um 14:24 Uhr)

  2. #1517
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Wer will schon ungefragt Ratschläge.
    Dann soll's mich net voll jammern. Bemitleiden gibt's bei mir nicht umsonst.

  3. #1518
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin kurz davor,den Opa,der seine Dreckskarre eine halbe Stunde(!) mit laufendem Motor hier geparkt hat, anzuzeigen
    Leider ist das nur eine OWI,die nur mit € 10 bestraft wird,so dass wahrscheinlich keinerlei Lerneffekt eintritt.
    Als er zurück gekommen ist("Ich hab doch nur die Blumen auf dem Grab gewechselt") habe ich ihn darauf angesprochen und mir in seinem Beisein das Kennzeichen notiert
    Ich wünsche ihm einen Motorschaden nachts und mitten in der Pampa ohne Handyempfang

  4. #1519
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Das kann ich auch bieten. Heute morgen als ich zur Arbeit gekommen bin, standen vor unserem Hotel neben dem Eingang (schön unter dem Vordach, gerne doch) 4 oder 5 Motorräder darunter eine Goldwing, zwei Harleys und irgendwas älteres. Hab mir noch gedacht "sehen gut aus, top gepflegt, echt schick".

    Leider waren wohl die Auspuffanlagen nicht so gut gepflegt. Gegen 10 gingen die Maschinen eine nach der anderen an. Liefen dann mindestens eine Viertelstunde mit immer mal wieder am Gasgriff drehen (machen ja irgendwie alle Motorradfahrer, der Sinn war mir noch nie klar). Die Lautstärke war ohrenbetäubend, dabei immer noch mindestens eine Maschine, die immer wieder Fehlzündungen hatte.
    Daß da drüber noch Hotelzimmer sind und Gäste am Wochenende vormittags vielleicht noch etwas Ruhe wollen, egal.
    Am Liebsten wäre ich rausgegangen, aber ich darf als Mitarbeiter ja nichts sagen, der Gast ist König.

    Noch schlimmer finde ich nur die Busfahrer, die die Motoren eine halbe Stunde lang während dem Aussteigen und Ausladen laufen lassen. dafür gibt es zumindest um diese Jahreszeit keinen Grund (im Winter behaupten sie immer, sie brauchen die Heizung, hallo, wir sind das Endziel, der Bus wird abgestellt, da braucht man keine Heizung mehr).

  5. #1520
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Ja, und die Lösung ist sehr einfach:

    Die Originale werden in Ordnern (nach Datum Jahr/Monat/Tag) benannt und sortiert (bei mir auch noch hinten ein Buchstabe dran damit ich weiß, von welcher Kamera die Karte kam) auf einer externen Festplatte gespeichert. Das entspricht den früheren "Negativen" als wir noch Filme benutzt haben. Hierzu gibt es eine Word oder Excel Datei, bei der zu jedem Datum stichwortartig der Inhalt benannt ist.
    Diese Fotos werden nicht bearbeitet, nicht gelöscht, nicht umsortiert, gar nichts.

    Das ist einfacher bzw. geht schneller, wenn man das immer gleich nach einem Ausflug oder was auch immer macht, damit man nicht 10 verschiedene Sachen auf der Karte/ im Ordner hat.

    Dann werden von jedem Ausflug, Urlaub, Veranstaltung, was auch immer, Ordner erstellt, die unter einem Jahresordner angelegt werden. Da kommen die ausgesuchten bearbeiteten Bilder rein, die man für eine Slideshow, ein Fotobuch, zum in Erinnerungen schwelgen oder was auch immer behalten will. Die bleiben erst mal ein bis zwei Jahre auf dem Rechner wo man jederzeit ohne jeden Aufwand ran kann.
    Danach kommen auch die auf eine externe Festplatte.
    Bei mir gibt es noch zusätzlich einen Überordner mit vielen Unterordnern in den verkleinerte Fotos sind, die ich mal schnell online stellen kann um was zu zeigen

    Und nein, dafür benutzt man keine Cloud. Das sind die eigenen Bilder mit eigenen Bildrechten und die werden nirgendwo geparkt, wo irgendwer irgendwie drankommen könnte.




    Ja, wir sind speziell
    Genau so mache ich es auch.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #1521
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ja, und die Lösung ist sehr einfach:


    Die Originale werden in Ordnern (nach Datum Jahr/Monat/Tag) benannt und sortiert (bei mir auch noch hinten ein Buchstabe dran damit ich weiß, von welcher Kamera die Karte kam) auf einer externen Festplatte gespeichert. Das entspricht den früheren "Negativen" als wir noch Filme benutzt haben. Hierzu gibt es eine Word oder Excel Datei, bei der zu jedem Datum stichwortartig der Inhalt benannt ist.
    Diese Fotos werden nicht bearbeitet, nicht gelöscht, nicht umsortiert, gar nichts.

    Das ist einfacher bzw. geht schneller, wenn man das immer gleich nach einem Ausflug oder was auch immer macht, damit man nicht 10 verschiedene Sachen auf der Karte/ im Ordner hat.

    Dann werden von jedem Ausflug, Urlaub, Veranstaltung, was auch immer, Ordner erstellt, die unter einem Jahresordner angelegt werden. Da kommen die ausgesuchten bearbeiteten Bilder rein, die man für eine Slideshow, ein Fotobuch, zum in Erinnerungen schwelgen oder was auch immer behalten will. Die bleiben erst mal ein bis zwei Jahre auf dem Rechner wo man jederzeit ohne jeden Aufwand ran kann.
    Danach kommen auch die auf eine externe Festplatte.
    Bei mir gibt es noch zusätzlich einen Überordner mit vielen Unterordnern in den verkleinerte Fotos sind, die ich mal schnell online stellen kann um was zu zeigen

    Und nein, dafür benutzt man keine Cloud. Das sind die eigenen Bilder mit eigenen Bildrechten und die werden nirgendwo geparkt, wo irgendwer irgendwie drankommen könnte.



    Ja, wir sind speziell


    Ordner, Unterordner, Beschriftung - für mich alles klaro.
    Nur die Freundin, die um Hilfe bat, war so gar nicht begierig, diese Grundlage zu lernen.

    Du hast es ja noch mal ganz besonders praktikabel gelöst.

  7. #1522
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen


    Ordner, Unterordner, Beschriftung - für mich alles klaro.
    Nur die Freundin, die um Hilfe bat, war so gar nicht begierig, diese Grundlage zu lernen.

    Du hast es ja noch mal ganz besonders praktikabel gelöst.
    Diese Grundstruktur habe ich mal vor vielen Jahren zu Beginn der digitalen Fotografie in einem Photoshop Kurs gelernt. Inzwischen habe sie etwas ausgeweitet und angepaßt, aber die Grundidee ist immer noch gleich und so finde ich tatsächlich alles wieder.

  8. #1523
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Dann soll's mich net voll jammern. Bemitleiden gibt's bei mir nicht umsonst.
    Dann weiter mit Mündchengymnastik und für die Wand reden.

  9. #1524
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Blacky, auch Grundkochbücher haben eine ISDN-Nummer, schenk
    Damit man statt der Familie die Autoren anrufen kann, wenn man Fragen hat.
    Geändert von Trellomfer (03-08-2019 um 18:01 Uhr)

  10. #1525
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

  11. #1526
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ihr habt keine ahnung!

    Ein echter kerl kann auch über sich selber lachen und kommt mit seiner inneren göttin klar! So!


  12. #1527
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.

  13. #1528
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.

  14. #1529
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.

  15. #1530
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. tanakins innere Göttin sieht gemäß seinem Wesen so aus.
    ooooh..

    Du willst doch nur, daß wir uns alle in tanakin verlieben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •