Seite 11 von 336 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5035
  1. #151
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es mehr als unverschämt, um 15 Uhr zu einer Einladung zu erscheinen mit der Vorgabe, um 17 Uhr wieder weg zu müssen.
    Wieso ist das unverschämt? Die Alternative ist doch, dass derjenige komplett absagt, weil er ja am Abend bereits einen anderen Termin hat. Da würde ich mich doch freuen, dass er/sie trotzdem vorher noch für 2 Stunden vorbei kommt anstatt mir abzusagen.

  2. #152
    Trellomfer
    unregistriert
    Wer nachmittags kommt, und nicht zum Abendessen bleibt, bekommt Kaffee und Kuchen, wer später kommt, bekommt Abendbrot, und wer die ganze Zeit da ist, kann sich an allem rund futtern.
    Der Gastgeber gibt den Zeitplan vor, die Gäste entscheiden, zu welchen Tagesordnungspunkten sie anwesend sein wollen. Punkt!

    Da würde ich mir von niemandem irgendwas vorschreiben lassen.

  3. #153
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wer nachmittags kommt, und nicht zum Abendessen bleibt, bekommt Kaffee und Kuchen, wer später kommt, bekommt Abendbrot, und wer die ganze Zeit da ist, kann sich an allem rund futtern.
    So würde ich es auch machen.

    Es sei denn, ich habe gar nicht vor noch extra Kuchen zu backen, sondern es war sowieso geplant zum Grillen einzuladen, also ohne Kaffee und Kuchen. Dann würde ich bei einer Einladung zu 15 Uhr auch direkt den Grill anschmeißen und ab 15:30 Uhr über den Nachmittag verteilt nach und nach das Grillgut nachlegen.

  4. #154
    Trellomfer
    unregistriert
    Sicher...wenn nur der Abend geplant ist.

    Bin jetzt von "uns" ausgegangen. Da wird eigentlich immer geladen mit einem groben Überblick, wann es Kaffee und Kuchen, und wann es Abendbrot gibt. Und wenn jemand nur zu einem von beidem kommen kann oder mag, ist das für alle Beteiligten in Ordnung.

    Gute Gründe kann es für das eine oder andere geben. Alte Leute, die nicht so lange können, andere Termine, die man an dem Tag hat, Arbeit...
    Ist doch okay!

    Alles andere klingt nach einer lästigen Pflichtveranstaltung.

  5. #155
    Ich weiß ja nicht, um was für ein Event es geht. Wenn es kein Geburtstag oder so ist, würde ich das Ganze auf einen Termin verschieben, an dem alle gleichzeitig Zeit haben. Bei 5 Leuten müsste das ja machbar sein.

    Und wenn nicht ... Wie kille und andere schon schrieben: Das Schöne am Grillen ist ja, dass man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Essen auf den Tisch zaubern muss, das nach einer Stunde kalt ist, sondern dass man das Fleisch flexibel auflegen kann.

    Ganz grundsätzlich finde ich, dass 15:00 Uhr eine merkwürdige Zeit zum Grillen ist, aber das ist natürlich Ansichtssache und vom jeweiligen Tagesrhythmus abhängig. Ich würde um diese Zeit halt nicht grillen wollen, sondern erst mindestens drei Stunden später.

  6. #156
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Sicher...wenn nur der Abend geplant ist.
    Also man KANN auch bereits am Nachmittag grillen....

    Yo-landi hatte ja nichts davon geschrieben, dass sie vorher noch Kuchen auf den Tisch bringen will. Für mich liest es sich schon so, als würde sie die 5 Gäste zum grillen einladen und Beginn der Veranstaltung ist 15:00 Uhr.

    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Es kommen 5 Gäste und es soll gegrillt werden. Gast A und B kommen wie gewünscht um 15:00 Uhr. Gäste C bis E kommen eine Stunde später.
    Gast A muss 17:00 spätestens weg.

    Wenn ich um 15:00 Uhr zum grillen eingeladen wäre, dann würde ich schon damit rechnen, dass es irgendwann zwischen 15:30-16:00 Uhr etwas zu essen gibt und nicht erst um 18 Uhr oder so.

  7. #157
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wieso ist das unverschämt? Die Alternative ist doch, dass derjenige komplett absagt, weil er ja am Abend bereits einen anderen Termin hat. Da würde ich mich doch freuen, dass er/sie trotzdem vorher noch für 2 Stunden vorbei kommt anstatt mir abzusagen.
    Eben.
    Es soll auch Menschen geben, die Schicht arbeiten. Vielleicht muss der Gast um 5 weg, weil er um 6 arbeiten muss.

  8. #158
    Ob dieser spezielle Gast ihre Schwiegermutter ist?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #159
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Also ich hab Tempos (also nicht von Tempo, sondern vom Discounter) nur für den Fall, daß ich wirklich mal Schnupfen habe. Ansonsten stecke ich mir ein Blatt von der Küchenrolle ein. Die fusseln gar nicht.

    Man kann sie sogar nach dem Waschen aus der Hosentasche nehmen, und auseinanderfalten, so daß man sie noch mal verwenden könnte.
    Damit, also Washcmaschinenfest, macht Tempo auch Werbung und ich kann es wirklich bestätigen
    Und ja, Papier ist ätzend... ich hab so ein ausdruckbares Konzertticket in meiner Jacke vergessen... Himmel, das hat gebröselt und diese weißen Fuseln und Krümel waren überall

  10. #160
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wieso ist das unverschämt? Die Alternative ist doch, dass derjenige komplett absagt, weil er ja am Abend bereits einen anderen Termin hat. Da würde ich mich doch freuen, dass er/sie trotzdem vorher noch für 2 Stunden vorbei kommt anstatt mir abzusagen.
    Ich war davon ausgegangen, dass es sich um den Geburtstag ihres Kindes handelt, also ein feststehender Termin mit offenbar nur den engsten Angehörigen und/oder Freunden und keine spontane Gartenparty mit irgendwelchen Nachbarn.
    Da finde ich es nicht oK, sich nur 2 Stunden Zeit zu nehmen (Schichtdienst etc. sind natürlich Ausnahmen). Wäre ich anlässlich eines Geburtstags zu einer Grillparty eingeladen, würde ich nicht von 15 - 17 Uhr kommen sondern dann tatsächlich ganz absagen, wenn mir das Geburtstagskind schon nicht wichtig genug wäre, den ganzen Nachmittag/Abend freizuhalten.
    Hätte ich wirklich einen wichtigen Termin, dann würde ich sagen "Du, ich habe keine Zeit, komme aber gegen 15 Uhr kurz vorbei, um dem Kleinen wenigstens zu gratulieren und mein Geschenk zu überreichen". Essen wollen würde ich dann nichts sondern mich über ein Stückchen Kuchen als nette Geste freuen.

  11. #161
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ob dieser spezielle Gast ihre Schwiegermutter ist?
    Die kommt gar nicht.


    Das kleine Grillfest ist nur Gehetze für alle. Bei 5 Leuten findet man bestimmt einen besseren Termin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #162
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die kommt gar nicht.
    So wie ich es hier so lese, scheint die Dame immer für Überraschungen gut zu sein
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #163
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wäre ich anlässlich eines Geburtstags zu einer Grillparty eingeladen, würde ich nicht von 15 - 17 Uhr kommen sondern dann tatsächlich ganz absagen, wenn mir das Geburtstagskind schon nicht wichtig genug wäre, den ganzen Nachmittag/Abend freizuhalten.
    Versteh ich trotzdem nicht.

    Vielleicht sehe ich mich selbst da nicht so wichtig, dass sich an einem Geburtstag dafür jeder den ganzen Tag freihalten muss.

    Auch bei Familie könnte es bei mir noch einige andere Gründe geben, warum jemand nur 2 Stunden Zeit hat, außer dem Job. Konzertkarten gekauft oder noch jemand anders hat zuerst eingeladen als Beispiel.

    Ich bleibe dabei, ich würde mich eher freuen, dass derjenige vorher noch 2 Stunden kommt statt ganz abzusagen.

  14. #164
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, ich würde mich eher freuen, dass derjenige vorher noch 2 Stunden kommt statt ganz abzusagen.
    Finde ich auch. Man wird selten mal einen Termin finden, wo alle Leute ausreichend Zeit haben. Sie ist die Gastgeberin und kann nicht allen gerecht werden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #165
    Ab 15 Uhr grillen, aber vorher noch Kuchen? Wenn ich Kuchen esse, hab ich danach mindestens 3 Stunden keinen Hunger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •