Seite 161 von 336 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5035
  1. #2401
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    215,- für ein Jahr finde ehrlich gesagt absout nicht teuer
    Ich auch nicht. Das ist eher im unteren Level angesiedelt.


    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    ... und schon die Nutzung der Trauerhalle für eine Dauer bis zu einer halben Stunde 211 Euro kostet...
    Das Ding muss gepflegt und beheizt werden. Es gibt Angestellte, die dafür zuständig sind. Wer will schon in einer gammeligen Halle Abschied nehmen.
    Ein Sarggesteck kriegst Du nicht unter 150 Euro. Von den Kosten für Bestatter gar nicht zu reden.
    Ich mein, was willst Du für die Nutzung der Halle zahlen? Einen Zwanni?

  2. #2402
    Eisperlchen
    unregistriert
    Am Besten sollte es halt alles für lau geben - den Perso, die Baugenehmigung, das Grab, der ÖPNV .... *Ironie*

  3. #2403
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Ewigkeiten keinen Perso mehr. Geldverschwendung, wenn man den Reisepaß eh hat.
    Im Reisepass steht aber keine Adresse.

    Wenn du bei Vertragsabschlüssen ein Ausweispapier vorlegen musst, ist das manchmal hilfreich.
    .

  4. #2404
    Dafür gibt's die Meldebestätigung.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #2405
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Am Besten sollte es halt alles für lau geben - den Perso, die Baugenehmigung, das Grab, der ÖPNV .... *Ironie*
    Nö, nur Personalausweis und ÖPNV.
    Baugenehmigung und Grab interessiert mich nicht.

  6. #2406
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Am Besten sollte es halt alles für lau geben - den Perso, die Baugenehmigung, das Grab, der ÖPNV .... *Ironie*
    Das hat doch keiner gesagt.
    Aber hier ist der nerv-Thread.
    Und es nervt halt Leute, dass Dinge, die man muss, auch noch teuer sind.
    (Ja, beerdigt werden muss man auch, aber da kann man zumindest ein wenig aufs Geld achten. PA kostet einen Festbetrag)
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #2407
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wir verkaufen derzeit unsere Berliner Wohnung und was da der Makler an Courtage abgreifen wird, empfinde ich gemessen an dem vergleichsweise geringen Arbeitsaufwand schon als Frechheit.
    Notar erstmal... über 30 Euro Telefongebühren, aus welchem Jahrhundert stammt das? Soviel zahl ich fast im Monat.

  8. #2408
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's die Meldebestätigung.
    Meldebestätigung als Ausweispapier?

  9. #2409
    Sieht aber so aus, als wenn auch ein Reisepass (im Zweifel + Meldebestätigung) reicht. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/mo...esse-node.html

    "Jeder Bundesbürger muss einen amtlichen Identitätsnachweis besitzen. In Deutschland erfüllen der Personalausweis sowie der Reisepass diese Funktion."

  10. #2410
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Histaminunverträglichkeit
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    huhu, ich hätte da mal eine Frage ... geht das wieder weg bzw. kommt und geht es wie es will?

    Herr Tiefseeperle hat das u.a. auch ...
    Ich hab keine Ahnung, es war ja ein Gast, der das hatte.


    Friedhofskapelle
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das Ding muss gepflegt und beheizt werden. Es gibt Angestellte, die dafür zuständig sind. Wer will schon in einer gammeligen Halle Abschied nehmen.
    Ein Sarggesteck kriegst Du nicht unter 150 Euro. Von den Kosten für Bestatter gar nicht zu reden.
    Ich mein, was willst Du für die Nutzung der Halle zahlen? Einen Zwanni?
    Wenn die horrenden Gebühren, die bei uns erhoben werden, tatsächlich auch mal für die Pflege der Kapelle und des Friedhofes eingesetzt würden! Dann würde ich das gern bezahlen. Werden sie aber nicht.
    Unsere Kapelle hat keinen Strom mehr, seit dem das Schulgebäude, von dem der Strom bezogen wurde, verkauft worden ist. Die Türen sind so zugig, dass die Trauerfamilie vor der Nutzung erst einmal das trockene Laub ausfegen muss, was da reingeweht wurde. Die Reinigung ist nämlich Privatvergnügen des Nutzers, wenn er es gern sauber hätte. Die Kommune hat dafür keine Kraft mehr. Früher hatten wir da eine alte Frau, die nach Bedarf vor einer Trauerfeier sauber gemacht hat und die 2 Stunden dafür der Stadt in Rechung gestellt hat. Wurde eingespart.
    Heizen? Mit Gasstrahler. Im Winter bei Minus 10 Grad nicht möglich, da frierst Du Dir bei der Trauerfeier buchstäblich den Hintern ab und mit den Füßen am Boden fest. Es sei denn, Du leihst auf eigene Kosten Strahler und stellst die zusätzlich auf.
    Die Kirchengemeinde hat inzwischen ein Keyboard mit Akkubetrieb, damit wenigsten Musik gemacht wurde. Einzig die Lautsprecher stellt die Gemeinde, damit man ausserhalb der Kapelle auch noch was hören kann von der Feier.

    Rasenmähen? Alle 3-4 Wochen, teilweise steht das Gras kniehoch. Befestigte Wege? Wo kommen wir denn da hin? Wir haben Lehmboden. Wenn ein Grab frisch ausgehoben wurde und es hat länger geregnet, stehst Du knöcheltief im Matsch, wenn Du später zur Pflege ans Grab gehen willst.

    Für Insekten und Vögel ist unser Friedhof ein Paradies.

    Eine würdevolle Trauerstätte NICHT!

    Und ja, das nervt mich! Es ist ein kommunaler Friedhof und ich als Kirchenvorstandmitglied werde von Angehören sauer angesprochen, weil es so aussieht, wie es aussieht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2411
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Am Besten sollte es halt alles für lau geben - den Perso, die Baugenehmigung, das Grab, der ÖPNV .... *Ironie*
    Klar. Kein Problem. Wenn der Staat ein bis zwei Milliarden Euro weniger an die Rüstungs- oder Autoindustrie zahlen würde, könnte man dadurch locker für alle den Perso für lau herstellen. Wir bezahlen genug Steuern. Da sollte der Perso und eine menschenwürdige Grabstätte eigentlich mit drin sein.

  12. #2412
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Sieht aber so aus, als wenn auch ein Reisepass (im Zweifel + Meldebestätigung) reicht. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/mo...esse-node.html

    "Jeder Bundesbürger muss einen amtlichen Identitätsnachweis besitzen. In Deutschland erfüllen der Personalausweis sowie der Reisepass diese Funktion."
    Ich kenne ein paar Leute, die nur einen Reisepass haben.

    Mit der Begründung "Wenn man einen Personalausweis hat, ist man Personal der Bundesrepublik Deutschland GmbH und kein Mensch."
    .

  13. #2413
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Meldebestätigung als Ausweispapier?
    In Verbindung mit Reisepass. Weil in dem keine Adresse steht.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #2414
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    huhu, ich hätte da mal eine Frage ... geht das wieder weg bzw. kommt und geht es wie es will?

    Herr Tiefseeperle hat das u.a. auch ...
    Probleme beim Abbau von Laktose oder Histamin beruhen darauf, dass die Stoffe nicht von Enzymen abgebaut werden können. Es gibt Menschen, denen dieses spezifische Enzym dafür komplett fehlt. Dann kann es auch nicht besser werden. Allerdings kann auch ein Enzymmangel entstehen, bzw. verschlimmert werden durch Stress und einen schlechte Umgebung im Magen-Darm-Trakt, z.B. durch Medikamente, die den pH-Wert dort verändern. Allerdings ist bis heute nicht wirklich festgestellt worden, welche Enzyme bei Histamin genau verantwortlich sind, gibt nur ein paar Vermutungen, daher kann man das glaub ich auch nicht wirklich prüfen.

  15. #2415
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn die horrenden Gebühren, die bei uns erhoben werden, tatsächlich auch mal für die Pflege der Kapelle und des Friedhofes eingesetzt würden! Dann würde ich das gern bezahlen. Werden sie aber nicht.
    Das ist dann natürlich ärgerlich. Unser Friedhof ist aber insgesamt sehr schön gepflegt. Die Kapelle sieht auch immer gut aus.
    Dafür zahlen wir pro Jahr 12 Euro.... Was das Grab gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau. Ist so lange her, dass ich es übernommen habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •