Seite 17 von 336 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5035
  1. #241
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    Menschen, die per PN sagen, wer mit wem reden darf oder eben nicht....
    Was es nicht alles gibt?!


    Den möchte ich sehen, der mir per PN sagen will, mit dem ich reden dürfe oder nicht.

  2. #242
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Der sitzt nirgendwo treffender als unter Deinem Beitrag. Nichts wissen, aber mitreden.


    Wenn Betriebe in Kurzarbeit gehen müssen, wird auch nicht über Kurzarbeitergeld diskutiert. Oder um staatliche Subventionen für marode Industriebetriebe...
    Wenn Gewerkschaften für ihre Mitglieder um Lohnerhöhungen streiten... ist alles in Ordnung.

    Wir dagegen sollen mit höchsten Auflagen Qualität erzeugen, die möglichst dem Verbraucher nichts kosten soll. Zu Weltmarktpreisen, aber ohne Weltmarktbedingungen.

    Und jetzt überleg bitte mal, wo von DU lebst, wenn es keine Bauern mehr gibt.

    Und ja, die Dürre mit der großen Futterknappheit wirkt noch in dieses Jahr hinein mit Spätfolgen, an deren finanziellen Einbußen die Betriebe immer noch knappsen. Wenn wegen Futterknappheit Tiere ausgestallt (= geschlachtet) werden, dann fehlt in diesem Jahr wichtige Nachzucht, die man nicht aus dem Hut zaubern kann.
    Wenn wegen fehldenden Futtermengen und schlechteren Futterqualitäten die Milchleistung sinkt, dann steigt die nicht auf Knopfdruck wieder an bei den Kühen, das dauert Zeit! Wenn aus gleichen Gründen der Stoffwechsel der Kühe durcheinander kommt, dann leidet die Fruchtbarkeit. Eine Kuh, die erst im 4 oder 5. Besamungszyklus aufnimmt, statt im 2., die bekommt auch erst Monate später das Kalb, welches für die Remontierung benötigt wird oder als Schlachtvieh aufgestallt werden muss. Die Nachzuchten, die jetzt wegen des letzten trockenen Jahres nicht geboren werden, fehlen im nächsten und übernächsten Jahr! Also hat ein Betrieb mindestens 3 Jahre damit zu rechnen, die Folgen eines Dürresommers auszugleichen oder abfangen zu müssen. Das geht nicht!

    Pflanzen und Tiere sind nun einmal unmittelbar vom Wetter abhängig, welches unberechnenbar ist. Und sie sind nicht "mal eben" auf Knopfdruck abzustellen und in 4 Wochen wieder anzufahren, wie ein Band bei VW!

    Aber Hauptsache, mal wieder den Bauern eins übergezogen.
    Ich bin sehr glücklich mit meinen Bauern hier...aber ich beneide sie wirklich nicht. Zum Glück hatten wir dieses Jahr Regen. das wäre echt verheerend geworden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #243
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache, mal wieder den Bauern eins übergezogen.

  4. #244
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    Menschen, die per PN sagen, wer mit wem reden darf oder eben nicht....
    Gibt es sowas eigentlich wirklich hier?
    Ich kenne das nur von Twitter, da durchforsten manche User die Followerliste ihrer Follower und schreiben dann offen, man solle XYZ mal entfolgen oder warum man dem überhaupt folgt.
    Ich finde das schon irgendwas zwischen anmaßend und Kindergarten.

    --
    Gut, dass ich eh nicht "extrem nett und freundlich" wirke
    Geändert von dracena (29-06-2019 um 09:14 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #245
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Der sitzt nirgendwo treffender als unter Deinem Beitrag. Nichts wissen, aber mitreden.




    Aber Hauptsache, mal wieder den Bauern eins übergezogen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #246
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas eigentlich wirklich hier?
    Ja. Vor allem als Newbie erlebt man das.

  7. #247
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Der sitzt nirgendwo treffender als unter Deinem Beitrag. Nichts wissen, aber mitreden.


    Wenn Betriebe in Kurzarbeit gehen müssen, wird auch nicht über Kurzarbeitergeld diskutiert. Oder um staatliche Subventionen für marode Industriebetriebe...
    Wenn Gewerkschaften für ihre Mitglieder um Lohnerhöhungen streiten... ist alles in Ordnung.

    Wir dagegen sollen mit höchsten Auflagen Qualität erzeugen, die möglichst dem Verbraucher nichts kosten soll. Zu Weltmarktpreisen, aber ohne Weltmarktbedingungen.

    Und jetzt überleg bitte mal, wo von DU lebst, wenn es keine Bauern mehr gibt.

    Und ja, die Dürre mit der großen Futterknappheit wirkt noch in dieses Jahr hinein mit Spätfolgen, an deren finanziellen Einbußen die Betriebe immer noch knappsen. Wenn wegen Futterknappheit Tiere ausgestallt (= geschlachtet) werden, dann fehlt in diesem Jahr wichtige Nachzucht, die man nicht aus dem Hut zaubern kann.
    Wenn wegen fehldenden Futtermengen und schlechteren Futterqualitäten die Milchleistung sinkt, dann steigt die nicht auf Knopfdruck wieder an bei den Kühen, das dauert Zeit! Wenn aus gleichen Gründen der Stoffwechsel der Kühe durcheinander kommt, dann leidet die Fruchtbarkeit. Eine Kuh, die erst im 4 oder 5. Besamungszyklus aufnimmt, statt im 2., die bekommt auch erst Monate später das Kalb, welches für die Remontierung benötigt wird oder als Schlachtvieh aufgestallt werden muss. Die Nachzuchten, die jetzt wegen des letzten trockenen Jahres nicht geboren werden, fehlen im nächsten und übernächsten Jahr! Also hat ein Betrieb mindestens 3 Jahre damit zu rechnen, die Folgen eines Dürresommers auszugleichen oder abfangen zu müssen. Das geht nicht!

    Pflanzen und Tiere sind nun einmal unmittelbar vom Wetter abhängig, welches unberechnenbar ist. Und sie sind nicht "mal eben" auf Knopfdruck abzustellen und in 4 Wochen wieder anzufahren, wie ein Band bei VW!

    Aber Hauptsache, mal wieder den Bauern eins übergezogen.

  8. #248
    Trellomfer
    unregistriert
    Jaja...ich bezog mich ja ausschließlich auf den letzten Hitzesommer, habt Ihr richtig verstanden.

    Wann haben eigentlich die Bauernverbände mal nicht gejammert?

    Aber Hauptsache immer feste druff. Am besten noch Stichworte wie Klimaleugner, oder irgendwas mit Trump und AfD nachschieben, denn genau das hab ich ja geschrieben.

  9. #249
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja. Vor allem als Newbie erlebt man das.
    Du meinst, man wird als Neuling ungefragt aus heiterem Himmel von anderen Usern angeschrieben und vor irgendwelchen Leuten "gewarnt"?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #250
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Du meinst, man wird als Neuling ungefragt aus heiterem Himmel von anderen Usern angeschrieben und vor irgendwelchen Leuten "gewarnt"?
    Ja, daran kann ich mich auch dunkel erinnern. Ich fand das auch seltsam

  11. #251
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Das ist ein bisschen gruselig. Nach den Helikoptereltern nun die Helikopteruser.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #252
    Ich kenne das aus Katzenforen. Dort war das schon fast normal.
    Zumindest vor einigen Jahren habe ich das selbst erlebt, und andere auch.
    Mit einer der Gründe weshalb ich seit Jahren keins mehr betreten habe.
    Ob es heute noch immer so ist weiß ich nicht, aber vermutlich schon.

  13. #253
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ich kriege nie eine PN!!! Das pranger ich an!!! Ich will auch endlich wissen, was ich schreiben darf und was verboten ist!!!

    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich keine Katze habe.

  14. #254
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ich kriege nie eine PN!!! Das pranger ich an!!! Ich will auch endlich wissen, was ich schreiben darf und was verboten ist!!!

    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich keine Katze habe.
    Wenn du Bedarf hast kann ich dir weiterhelfen.
    Natürlich gerne per PN.

  15. #255
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Vor allem bringen Vorwarnungen nix. Das Bild von Usern kann sich im Laufe der Zeit ändern.

    Edit: ich hab im September mein 15jähriges.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •