Seite 213 von 336 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 5035
  1. #3181
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Und jeder sollte so Trinkgeld geben wie es seine Möglichkeiten hergeben.
    Naja, meine Möglichkeiten gaben 40 % her.
    Ich hätte aber gern das Trinkgeld gegeben, das dem Service angemessen war. Mache ich immer so. Und da passten die rd. 7 %, die ich dachte zu geben, perfekt.

  2. #3182
    Sabuha
    unregistriert
    Tante Charlie, hast du schon mal Multifokal-Linsen getestet?
    Da bin ich noch dran und das klappt ganz gut. Komm ich um die Lesebrille herum

  3. #3183
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Tante Charlie, hast du schon mal Multifokal-Linsen getestet?
    Da bin ich noch dran und das klappt ganz gut. Komm ich um die Lesebrille herum
    Ja, habe ich versucht, bin aber nicht klargekommen.

  4. #3184
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, meine Möglichkeiten gaben 40 % her.
    Du bist eine gute Frau.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3185
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Plärrende Kleinkinder, weil Mami und Papi samstags einkaufen als Familienausflug so toll finden...

  6. #3186
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wenn wir Sperrmüll bestellen, müssen wir genau angeben, was rausgestellt wird. Was also dazu kommt, wird nicht mitgenommen.
    Hier muß nur grob angegeben werden, wieviel man hat. Ja, stellen viele was dazu (ich auch schon) andere holen was ab (Metall, Holz, Elektroschrott). Ob das so rechtens ist, oder einfach nur das Resultat von "Was soll man machen?", weiß ich nicht, aber eigentlich klappt es ganz gut. Sonst hat ja jeder seinen Kleinscheiß im Keller rumstehen, bei dem es sich nicht lohnt, Sperrmüll zu bestellen. Richtigen, allgemeinen Sperrmüll wie früher, gibt es ja in vielen (den meisten) Städten und Gemeinden nicht mehr.

    Genaue Angaben stelle ich mir bei der Entrümpelung eines Kellers schwierig vor. Vor allem, was passiert, wenn das Zeug dann stehen bleibt? Irgendwann holt es die Müllabfuhr, und stellt es wem in Rechnung + Anzeige gegen Unbekannt?

  7. #3187
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Raditzefummel?
    Dong dong dong dong....

  8. #3188
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Plärrende Kleinkinder, weil Mami und Papi samstags einkaufen als Familienausflug so toll finden...
    Obs sies toll finden weißte ja nicht. Einkaufen werden sie müssen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3189
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Obs sies toll finden weißte ja nicht. Einkaufen werden sie müssen.
    Aber gleich die ganze Großfamilie mit Oma, Papa, Mama und nem halben Dutzend Kinder? Am Samstag? Im Einkaufszentrum mit zig anderen Samstagseinkäufer?

  10. #3190
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Plärrende Kleinkinder, weil Mami und Papi samstags einkaufen als Familienausflug so toll finden...
    Diejenige, die gerade im Gang vor mir stand und alle blockierte weil sie super wichtige Nachrichten verfassen musste, fand ich viel nerviger als die überschaubare Anzahl an Kindern, die mir in den drei Geschäften begegnete.

    Ich mag einkaufen nicht. Und ich versuche es auch immer alleine zu machen - aber wieso genau das Einkaufen als Familie so verpöhnt ist, habe ich bis heute nicht begriffen.

  11. #3191
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Aber gleich die ganze Großfamilie mit Oma, Papa, Mama und nem halben Dutzend Kinder? Am Samstag? Im Einkaufszentrum mit zig anderen Samstagseinkäufer?
    Vielleicht geht es nicht anders? Oder sie sehen das entspannter als du?

  12. #3192
    Ich ärgere mich häufig auch über die Großfamilien, die immer ausgerechnet abends einkaufen müssen, wenn ich in Ruhe einkaufen möchte

    Aber dann denke ich mir, dass die womöglich auf den Vater/die Mutter warten, um gemeinsam einkaufen zu gehen.

    Mich stören eigentlich nur die sehr lauten Kinder, die etwas nicht bekommen und dann den ganzen Laden zusammenschreien Ansonsten muß man halt schnell ausweichen können. Und wenn dann ein Kind in einem reinrennt oder umgekehrt - davon stirbt auch niemand

    Meine persönliche Hasskappe sind die Käufer, die im grössten Trubel nur zwei oder drei Artikel haben. Und jedem, der sie nicht vorlässt, mit dem bösen Blick versehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #3193
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und dann auch noch grumpy old man, der über alles meckert.
    Neulich habe ich ähnliches erlebt. Frühs um 6 in der U-Bahn: Mann steigt ein, und fing an im Selbstgespräch vor sich hin zu referieren, daß der Chef ihn doch mal könne, und wenn er dies oder das fragt, dann solle er ihn halt versetzen oder feuern, "Ist mir doch egal, wirste schon sehen", wie die doch alle spinnen, "Ich reiß mir hier den A..."...
    Am Bahnhof stieg er aus, kam aber wieder rein (Bahn stand dort wegen Fahrerwechsel ein Minütchen, der so), und redete weiter.
    Es war herrlich!

  14. #3194

  15. #3195
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich häufig auch über die Großfamilien, die immer ausgerechnet abends einkaufen müssen, wenn ich in Ruhe einkaufen möchte

    Aber dann denke ich mir, dass die womöglich auf den Vater/die Mutter warten, um gemeinsam einkaufen zu gehen.

    Mich stören eigentlich nur die sehr lauten Kinder, die etwas nicht bekommen und dann den ganzen Laden zusammenschreien Ansonsten muß man halt schnell ausweichen können. Und wenn dann ein Kind in einem reinrennt oder umgekehrt - davon stirbt auch niemand

    Meine persönliche Hasskappe sind die Käufer, die im grössten Trubel nur zwei oder drei Artikel haben. Und jedem, der sie nicht vorlässt, mit dem bösen Blick versehen
    Zu denen gehör ich dann vermutlich.

    Meine Hasskappe sind ja Leute, die sich nicht in einer Reihe anstellen können. Z.B. am Bankautomat: Zwei Automaten, aber EINE Reihe, hauptsächlich aus Platzgründen. Und immer wieder gibt es welche, die *ups*, die lange Schlange mit 5-8 Leuten "übersehen".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •