Seite 225 von 336 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5035
  1. #3361
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wahnsinn! Ich hatte nur in der 8. 5 Tage Ski im Bayerischen Wald (Münchner Gymnasium ) und in der 11. vorgezogene Abifahrt 5 Tage Amsterdam. Das Ganze in den 80ern, hat sich ganz schön verändert.

  2. #3362
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Bei uns ist es so geregelt

    Für die Dauer von Schulwanderungen und Schulfahrten gelten in der Regel
    folgende Richtwerte:
    - Exkursionen: mehrstündig,
    - Wandertage: eintägig,
    - Schülergruppenfahrten: ein– bis mehrtägig (bis maximal vierwöchig
    bei Schüleraustauschen im Rahmen von Schulpartnerschaften),
    - Klassen- und Studienfahrten: maximal fünf Unterrichtstage im
    Primarbereich sowie in den Sekundarbereichen I und II.

  3. #3363
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Ich hatte nur in der 8. 5 Tage Ski im Bayerischen Wald (Münchner Gymnasium ) und in der 11. vorgezogene Abifahrt 5 Tage Amsterdam. Das Ganze in den 80ern, hat sich ganz schön verändert.
    Meins war in den 70ern.

  4. #3364
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    4 Kinder in der Zeit von 2000 bis 2018 zu Schule gegangen, von denen ist keiner länger als 5 Tage auf Klassenfahrt gewesen, eher kürzer.
    Selbst die Abschlussfahrt des letzten nach Hasting war nur auf 5 Übernachtungen angelegt, eine davon im Bus.

    Wir sind damals von Montag bis Samstag gefahren.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3365
    Meine erste Klassenfahrt war in der Grundschule in den 70ern. Ein paar Tage in eine Jugendherberge in Wiehl.

    Dann noch die Letzte in der 8. oder 9. Klasse. Auf nach Texel für eine Woche. Jahrzehnte später habe ich dann erfahren, dass die Freundin aus der Ausbildung zu der Klasse gehörte, die vor uns da war
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3366
    Sodbrennen, jedesmal wenn ich was Süßes esse!!! ich will endlich wieder rumnaschen

  7. #3367
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    Sodbrennen, jedesmal wenn ich was Süßes esse!!! ich will endlich wieder rumnaschen
    Schokolade macht auch Magen-Aua?

  8. #3368
    der Zucker darin, um genau zu sein. Frag mich. Hormonzirkus

    bin ja gar nicht so der veggie/zuckerfrei/glutenfrei-Verfechter. aber ich war letztens in einem Hipsterladen, in dem es nur Zucker- und glutenfreien Kuchen gab. Der ging super

  9. #3369
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Ich hatte nur in der 8. 5 Tage Ski im Bayerischen Wald (Münchner Gymnasium ) und in der 11. vorgezogene Abifahrt 5 Tage Amsterdam. Das Ganze in den 80ern, hat sich ganz schön verändert.
    Bei uns war es auf dem Gymnasium ähnlich.
    In der Grundschule gings noch in die Eifel, das war immer von Montag bis Freitag. Rückblickend war das aber am Aufregendsten und Schönsten weil man das erste Mal (ohne Familie) von zu Hause weg war und der ganze pubertäre Kram war noch ganz weit weg

  10. #3370
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich war in der 4. Klasse eine Woche auf Fehmarn, in der 8. Klasse eine Woche an der Schlei und in der 12. Klasse 2 Wochen auf Rundreise in der Tschechoslowakei (so hieß das damals noch) und Ungarn.



    Zitat Zitat von Knuffpuff Beitrag anzeigen
    Sodbrennen, jedesmal wenn ich was Süßes esse!!! ich will endlich wieder rumnaschen
    Hilft Bullrich Salz?
    .

  11. #3371
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn! Ich hatte nur in der 8. 5 Tage Ski im Bayerischen Wald (Münchner Gymnasium ) und in der 11. vorgezogene Abifahrt 5 Tage Amsterdam. Das Ganze in den 80ern, hat sich ganz schön verändert.
    Mir geht es ähnlich. Bin ganz schön erstaunt! Vor allem drei Wochen China!
    Da spart sich manche Erwachsene dumm und dämlich, um sich diesen Urlaub überhaupt leisten zu können...
    Ich kann mich an einen Ausflug erinnern von Schwedt an der Oder in den Harz, das war in der achten Klasse. Ich nehme mal an, es war eine Woche lang. Und irgendwann mal vorher gab es auch eine Klassenfahrt, auch irgendwo innerhalb der DDR. Weiß aber nicht mehr wohin, kann mich da nur noch dunkel dran erinnern.
    Das war alles Ende der 60er Anfang der 70er Jahre.
    Von meiner Tochter weiß ich, dass sie einmal mit der Klasse in London war, die Unterbringung war allerdings unterste Sau... Das war Anfang der 90-er Jahre.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3372
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns war es auf dem Gymnasium ähnlich.
    In der Grundschule gings noch in die Eifel, das war immer von Montag bis Freitag. Rückblickend war das aber am Aufregendsten und Schönsten weil man das erste Mal (ohne Familie) von zu Hause weg war und der ganze pubertäre Kram war noch ganz weit weg
    Also, der pubertäre Kram in der 7. hat das Ganze doch überhaupt erst spannend gemacht. In den 10 Tagen wurde sehr SEHR viel geknutscht. Und gefummelt. Ich hab nämlich immer Schmiere gestanden und dafür gesorgt, daß die jeweiligen Pärchen ungestört waren...

  13. #3373
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Kinners, Klassenfahrten sind meiner Meinung nach Ländersache, natürlich sind die alle unterschiedlich lang



    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Und dann werden alle bestraft?

    Klassenfahrt (vier Tage) vierte Klasse:
    "Darf mein Sohn auch zu der Lehrerin ins Bett, wenn er Nachts einen Alptraum hat?"
    "Können sie meinem Sohn sagen, dass er kein Lego/Handy/Tablet/Kindle mitnehmen darf, weil meine Aussage wird er ignorieren!"
    "Wie oft können wir die Kinder anrufen?"
    "Können sie uns Nachrichten schicken, wenn alle angekommen sind/sie morgens aufstehen/der Ausflug gut geklappt hat/der Stuhlgang regelmäßig ist?"
    "Meine Tochter hat lange Haare, die müssen täglich mit Spülung gekämmt und dann geflochten werden, kann ich dafür anreisen?"

    Nach diesem Elternabend vor zwei Jahren schockt mich gar nichts mehr, nie nie wieder.
    Selbst dem Elternabend in 10 Tagen bzgl. Ski-Freizeit (6.Klasse) sehe ich entspannt entgegen.
    Dabei fahren sie dieses Mal nicht nur 300km sondern 1300km weg...
    Ich habe keine Kinder, aber schon sehr viel gehört. Alles andere finde ich mittlerweile normal, aber das fettmarkierte verstört mich jetzt doch


    Zitat Zitat von Tenesse Beitrag anzeigen
    Ach du Scheisse, da bin ich doch sehr froh über die langweilige Durchschnittsnormalität, die in meinem Dorf herrscht. Ferienlager dieses Jahr, Kind (10 Jahre) für 10 Tage weg, 10 Tage lang komplette Funkstille.
    Das Kind ist schon 10? Die Zeit vergeht

  14. #3374
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, der pubertäre Kram in der 7. hat das Ganze doch überhaupt erst spannend gemacht. In den 10 Tagen wurde sehr SEHR viel geknutscht. Und gefummelt. Ich hab nämlich immer Schmiere gestanden und dafür gesorgt, daß die jeweiligen Pärchen ungestört waren...
    Du warst also vom Umweltamt und hast aufgepasst, dass die Luft rein ist.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #3375
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, der pubertäre Kram in der 7. hat das Ganze doch überhaupt erst spannend gemacht. In den 10 Tagen wurde sehr SEHR viel geknutscht. Und gefummelt. Ich hab nämlich immer Schmiere gestanden und dafür gesorgt, daß die jeweiligen Pärchen ungestört waren...
    Das ist aber auch tragisch
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •