Seite 241 von 336 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5035
  1. #3601
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gemacht, aber die Herrschaften sind clever: die rufen immer wieder unter wechselnden Nummern an.
    Leider
    Ich schau nur noch auf den Display und nehme das Telefonat bei unbekannter Nummer nicht an.
    Aber aufgesprungen bin ich natürlich doch um zum Telefon zu laufen.

  2. #3602
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gemacht, aber die Herrschaften sind clever: die rufen immer wieder unter wechselnden Nummern an.
    Immer wieder sperren. Es ist so still hier geworden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3603
    Weena
    unregistriert
    und/oder der Bundesnetzargentur melden. Scheint zu klappen, ich hatte dann bald Ruhe.
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...bung-node.html

  4. #3604
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Es ist so still hier geworden.
    Immer wenn ich dich jetzt lese, habe ich so ein Bud Spencer-Brummen im Ohr!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #3605
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich dich jetzt lese, habe ich so ein Bud Spencer-Brummen im Ohr!
    Also Bud hat mich noch keiner genannt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #3606
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Meine Eltern tun bei den angeblichen Microsoft Anrufen so, als ob sie kein Englisch können, dann legen die freiwillig auf.
    .

  7. #3607
    Zitat Zitat von Alara Kitan Beitrag anzeigen
    und/oder der Bundesnetzargentur melden. Scheint zu klappen, ich hatte dann bald Ruhe.
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...bung-node.html
    Bei der Meldung eines unerlaubten Werbeanrufes sind folgende Angaben besonders wichtig:
    Ihre persönlichen Daten sowie Datum und Uhrzeit des Anrufes,
    wenn möglich - die in Ihrem Telefon (Display) angezeigte Rufnummer.

    Name des Anrufers und/oder des werbenden Unternehmens.
    Produkte oder Dienstleistungen, für die geworben wurden..

    Auskunft darüber, ob Sie eine Einwilligung in den Erhalt des Werbeanrufs erteilt haben?
    Haben Sie die Einwilligung eventuell später widerrufen und dennoch weitere Anrufe erhalten?

    Eine möglichst detaillierte Beschreibung des Gesprächsverlaufs. Unterlagen, die im Zusammenhang mit dem Werbeanruf stehen (Vertragsunterlagen, Prospekte, Schriftverkehr).

    Schön, dass es bei dir funktioniert.
    Da ich den Anrufer ins Leere laufen lasse, käme ich wohl nicht weit beim Ausfüllen eines Formulars.

  8. #3608
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Immer wieder sperren. Es ist so still hier geworden.
    Bei uns auch.

  9. #3609
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Meine Eltern tun bei den angeblichen Microsoft Anrufen so, als ob sie kein Englisch können, dann legen die freiwillig auf.
    Mein Vater erzählte mir mal ganz stolz, dass er so einer Gewinnspieltante mal ne Rede gehalten hat, dabei war das ein Band.

  10. #3610
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen

    Schön, dass es bei dir funktioniert.
    Da ich den Anrufer ins Leere laufen lasse, käme ich wohl nicht weit beim Ausfüllen eines Formulars.
    Ich bin nie rangegangen, hatte nie jemanden persönlich dran. Ich habe per Rückwärtssuche gegoogelt, festgestellt, dass noch mehr Leute das Problem haben und nur Nr./Datum/Uhrzeit angegeben.

  11. #3611
    Das mit der Rückwärtssuche habe ich früher auch gemacht um dann wie du festzustellen, dass es viele andere Leute gab, die belästigt wurden.
    Ich glaube, mittlerweile können sie irgendeine Nummer angeben, mit der sie die Menschen anrufen.
    Eine Nummer von heute war z. B. 0036596963124. Da findet man nichts mehr bei einer Rückwärtssuche.

  12. #3612
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wenn ich unsicher bin, ob das mal wieder so ein Werbeanruf o. ä. ist, schaue ich mit der Nummer hier nach:

    https://www.tellows.de/

    Da sind meistens schon Infos über die Nummer und ich weiß, dass ich die in nächster Zeit bedenkenlos löschen kann. Abheben tue ich sowieso nicht bei unbekannten Nummern, sondern gebe die erstmal bei o. g. Suche ein.

  13. #3613
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Das mit der Rückwärtssuche habe ich früher auch gemacht um dann wie du festzustellen, dass es viele andere Leute gab, die belästigt wurden.
    Ich glaube, mittlerweile können sie irgendeine Nummer angeben, mit der sie die Menschen anrufen.
    Eine Nummer von heute war z. B. 0036596963124. Da findet man nichts mehr bei einer Rückwärtssuche.
    https://telefonnummer.net/rufnummer/...a5533.49289908

    Du bist nicht allein...

  14. #3614
    Das beruhigt.

    Habe gerade entdeckt, dass ich online bei meinem Anbieter Anrufer blockieren kann.
    Da hab ich jetzt mal diverse Häkchen gesetzt.
    Wahrscheinlich klingelt das Telefon nun überhaupt nicht mehr.

  15. #3615
    Weena
    unregistriert
    Edit. War schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •