Seite 310 von 336 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5035
  1. #4636
    Wir hatten mal eine selbst gebaute "Ampel" mit drei bunten Neon-Röhren in rot, gelb und grün, gesteuert von Relais an einem Raspberry Pi im Büro. Die Arbeitssicherheit hätte vermutlich einen Herzinfarkt bekommen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #4637
    Ich hätte ja gerne einen höhenverstellbaren Tisch. Aber wenn ich mir da die strammen Kabelverbindungen zum Anschluß und Kanal anschaue ... da bräuchte es Verlängerungskabel und das Chaos wäre noch größer

    Und falls irgendwann mal wieder jemand am mittleren Schreibtisch sitzen sollte, würde der sich zusätzlich dort verheddern.

    Aber ich habe es mir ja schon mit den Brandschutzbeauftragten "verscherzt", als ich ihn auf die Fußmatten hinwies, die vor jedem Ausgang liegen. Im Ernst- und Panikfall stolpern die Leute dort in Massen. Aber Hauptsache, auf dem Flur stehen keine Pflanzen mehr.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #4638
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Fliegen schlimmer als im Sommer
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4639
    Eine weitere Bombe gefunden worden, die heute noch entschärft werden muss.

    Wenigstens bin ich diesmal nicht unterwegs.

  5. #4640
    Zwei Fußgänger schlendern gemütlich über die (für sie) rote Ampel. Und bleiben mitten drin stehen, als ich beim grün losfahren will.

    Was stimmt nicht mit denen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4641
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zwei Fußgänger schlendern gemütlich über die (für sie) rote Ampel. Und bleiben mitten drin stehen, als ich beim grün losfahren will.

    Was stimmt nicht mit denen?
    Vielleicht sind sie so vertieft? Oder gucken auf eine andere Ampel?
    Letzteres passiert mir auch schon mal. Ich bleibe an der roten Ampel stehen und gehe dann plötzlich los, weil irgendwo im Sichtfeld was grün geworden ist

  7. #4642
    Nö, die haben gesehen, wie ich da (vom Arbeitsgelände) angefahren kam und haben mich auch angesehen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #4643
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nö, die haben gesehen, wie ich da (vom Arbeitsgelände) angefahren kam und haben mich auch angesehen.
    Wenn sie dachten, dass sie grün haben und du rot, dann hätten sie zumindest ja schnell rennen müssen, statt zu stehen?
    Aber manche denken ja, sie zeigen es dem Autofahrer, wenn sie stehenbleiben und stur sind und das Auto zum halten "zwingen"

  9. #4644
    Die hatten eindeutig rot. "Meine" Ampel wurde grün, als ich darauf zufuhr.

    Aber das ist bei der Ampel nichts neues. Da muß man als Autofahrer - gerade jetzt im Dunkeln - höllisch aufpassen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4645
    Ja, mach das bitte.
    Besser, wenn nichts passiert.

    Logisch, dass du bei so einem Verhalten den Kopf schüttelst.

  11. #4646
    Ich hatte diese Woche eine Begegnung mit einem Radfahrer, der einem Weihnachtsbaum auf zwei Rädern glich. Den hätte ich knutschen können. Ordentlichen Licht am Rad und eine Warnweste drüber - das bringt doch schon so viel.

    Ich kann als Autofahrer nicht gleichzeitig in alle Richtungen schauen. Da nervt mich diese "Selbstverständlichkeit" mancher Radfahrer, die erwarten, dass man auf sie Rücksicht nicht - was nicht immer leicht ist, wenn man sie nicht sieht und sie zudem auf Verkehrsregeln schei**en
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #4647
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche eine Begegnung mit einem Radfahrer, der einem Weihnachtsbaum auf zwei Rädern glich.
    Mir ist in dieser Woche in einem Dorf an einer Fußgängerampel im Dunklen eine Joggergruppe von ca. 10 Leuten begegnet, die waren illuminiert wie in "Men in Black". Das sah so süß aus. Ich hätte mich wegschmeißen können.


  13. #4648
    Ja, so ähnlich sah der Herr auch aus - nur ohne die Christbaumspitze

    Fast jeder Hundehalter + Hund, die ich in letzter Zeit sehe, staffieren sich so aus, damit sie im Dunkeln nicht untergehen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4649
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von Pneumonie Beitrag anzeigen
    Eine weitere Bombe gefunden worden, die heute noch entschärft werden muss.

    Wenigstens bin ich diesmal nicht unterwegs.
    Deshalb ist mein Friseurtermin ausgefallen. Der Friseur lag im Evakuierungsradius.

  15. #4650
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Woche eine Begegnung mit einem Radfahrer, der einem Weihnachtsbaum auf zwei Rädern glich. Den hätte ich knutschen können. Ordentlichen Licht am Rad und eine Warnweste drüber - das bringt doch schon so viel.

    Ich kann als Autofahrer nicht gleichzeitig in alle Richtungen schauen. Da nervt mich diese "Selbstverständlichkeit" mancher Radfahrer, die erwarten, dass man auf sie Rücksicht nicht - was nicht immer leicht ist, wenn man sie nicht sieht und sie zudem auf Verkehrsregeln schei**en
    Ich freue mich auch über jeden beleuchteten Fahrer mit ordentlichem Licht am Rad und gerne auch an sich selbst. Es ist echt tückisch derzeit, viele sind ohne Licht oder mit einer Mini-Leuchte unter dem Sattel (ist das erlaubt?) unterwegs. Ist der Hintern ein wenig zu dick, sieht man von dem Licht gar nix.
    Und dann nimmt es unfassbar überhand, dass sie auf der falschen Straßenseite radeln. Wenn ich an einer viel befahrenen Kreuzung rechts abbiege, kommen sie von überall. Ich verstehe auch nicht, dass die Polizei da nicht präsenter ist und die Radler stärker sensibilisiert.
    Die Autofahrer natürlich auch. Manche stehen beim Rechtsabbiegen quasi auf dem Radweg, während sie warten bis die Fußgänger über die Ampel gegangen sind. Total bescheuert. Leider zwängen und schlingeln die Radfahrer sich dann durch und erzwingen ihre Vorfahrt. Das mache ich nicht wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Auto ist stärker, da stecke ich lieber zurück.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •