Seite 51 von 336 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5035
  1. #751
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Sie steckte mich ins Bett, setzte sich daneben (frierend im Nachthemd), strich mir mit der Hand im Uhrzeigersinn über den Bauch und erzählte irgendwas.
    Nach ein paar Minuten gings mir besser und wir konnten beide weiterschlafen.
    Handauflegen hat geholfen.
    Das funktioniert aber nur wenn es die Mutter macht...bei allen Anderen nicht

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Unser Orthopäde fängt um 6 Uhr an (bis8) mit den Notfallterminen..um 4 Uhr stehen die Leute da.

    Ich gehe ja eher selten zum Arzt, hatte aber vor Ostern irgendeinen hartnäckigen Infekt, der mich nicht hat schlafen lassen. Nach 2 Tagen ohne Schlaf und kaum Stimme, bin ich morgens zu meinem Doc...halb 8 macht sie offen, 7 Uhr war ich da und vor mir waren schon 4 Leute die gewartet haben. 9 Uhr oder so war ich dann wieder draussen.

    Bei meiner 1. Gyn hat man, trotz Termin, immer mind. 2 h warten müssen und das ist schon 20 Jahre her. Ich hab mir dann auch nen Neuen gesucht, weil ich da keinen Bock mehr drauf hatte.


  2. #752
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur wenn es die Mutter macht...bei allen Anderen nicht




    Ich gehe ja eher selten zum Arzt, hatte aber vor Ostern irgendeinen hartnäckigen Infekt, der mich nicht hat schlafen lassen. Nach 2 Tagen ohne Schlaf und kaum Stimme, bin ich morgens zu meinem Doc...halb 8 macht sie offen, 7 Uhr war ich da und vor mir waren schon 4 Leute die gewartet haben. 9 Uhr oder so war ich dann wieder draussen.

    Bei meiner 1. Gyn hat man, trotz Termin, immer mind. 2 h warten müssen und das ist schon 20 Jahre her. Ich hab mir dann auch nen Neuen gesucht, weil ich da keinen Bock mehr drauf hatte.
    Beim Hausarzt muss man nicht so früh stehen. Orthopäden und Hautärzte...zuwenig für die vielen Menschen hier.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #753
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    doof ist, man sitzt, wartet. dann kommen, obwohl man termin hat, welche später dazu und vor dir ran. werd ich nie verstehen.
    letztens hat sich doktorin vielmals entschuldigt.

  4. #754
    Meine Hausärztin öffnet laut Schild erst um acht Uhr. Aber sie und mindestens eine Arzthelferin sind schon gegen sieben Uhr da. Beim nächsten Neurologen ist es nicht anders: offiziell erst um acht Uhr auf. Aber ein Arzt kommt irgendwo hinter Koblenz her und fährt dann lieber früh los, um dem Berufsverkehr zu entgehen.

    Othopäde und Hautarzt (mit offener Sprechstunde) machen wirklich erst Punkt acht Uhr auf. Dann stehen dann schonmal 30 bis 40 Leute vor der Tür Wenn man beim letzteren zu den letzten 20 Leuten gehört, sagen einem die Arzthelferinnen direkt, dass man nachmittags wieder kommen soll.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #755
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    doof ist, man sitzt, wartet. dann kommen, obwohl man termin hat, welche später dazu und vor dir ran. werd ich nie verstehen.
    letztens hat sich doktorin vielmals entschuldigt.
    Klar...genauso nervig...aber wenn man selber der Notfall ist...will man auch dazwischen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #756
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Klar...genauso nervig...aber wenn man selber der Notfall ist...will man auch dazwischen.
    kann ich verstehen. aber ich versichere dir, dass das oft keine waren.

  7. #757
    Bei meinem Doc ist regulär ab 9 Uhr die Praxis offen und der Doc da. Von 8 Uhr bis 9 Uhr sind so Dinge wie Blutabnahme, Verbandwechsel und so, wozu man den Doc nicht unbedingt braucht... Zwischen 7 Uhr und 9 Uhr macht er bei Patienten Hausbesuche, also bei denen, die krankheitsbedingt nicht in die Praxis kommen können. Sei es wegen Gehbehinderung oder auch wegen Ansteckungsgefahr für seine schwer kranke Menschen denen sie in der Praxis ausgesetzt wären... Er sitzt oft bis 22 Uhr oder länger in der Praxis und macht noch seine Abrechnungen... Die Krankenkassen wollen ja auch alles ganz genau abgerechnet... Der Mann ist jetzt 63, er will bis 70 arbeiten... Ich weiss nicht, ob ich ihm wünschen soll, dass er wirklich so lange sein Leben für die Patienten aufgibt ( er gönnt sich zwei bis maximal drei Wochen Urlaub im Jahr, ist am Wochenende auf Fortbildungskursen) oder ob ich mir wünschen soll, dass er noch lange für uns Patienten da ist...

  8. #758
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Hausärztin öffnet laut Schild erst um acht Uhr. Aber sie und mindestens eine Arzthelferin sind schon gegen sieben Uhr da. Beim nächsten Neurologen ist es nicht anders: offiziell erst um acht Uhr auf. Aber ein Arzt kommt irgendwo hinter Koblenz her und fährt dann lieber früh los, um dem Berufsverkehr zu entgehen.

    Othopäde und Hautarzt (mit offener Sprechstunde) machen wirklich erst Punkt acht Uhr auf. Dann stehen dann schonmal 30 bis 40 Leute vor der Tür Wenn man beim letzteren zu den letzten 20 Leuten gehört, sagen einem die Arzthelferinnen direkt, dass man nachmittags wieder kommen soll.
    Meine Hausärztin kommt oft um 8:00 Uhr zu spät, sie macht noch vor 8:00 Uhr Hausbesuche. Und die Arzthelferin macht Punkt 8:00 Uhr auf.

  9. #759
    Wolle tote Katze kaufe?
    The Lord of the drinks

  10. #760
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich kenn das nur für die Sonnernallergie.
    Nicht nur.
    Ich kenne einige, denen es hilft und mir tut es defintiv auch gut, weil ich ab und an gern auf zu viel Sonne (trotz Sonnencreme) reagiere Damit passiert das nicht.
    Ich nehme das ja nicht immer, nur als Vorbereitung auf den Sommer

  11. #761
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Nicht nur.
    Ich kenne einige, denen es hilft und mir tut es defintiv auch gut, weil ich ab und an gern auf zu viel Sonne (trotz Sonnencreme) reagiere Damit passiert das nicht.
    Ich nehme das ja nicht immer, nur als Vorbereitung auf den Sommer
    Wenns dir hilft...isses o.k.
    Ich habs auch genommen wegen Sonnenallergie....nur paar vereinzelte Pickelchen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #762
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Sommersprossen sind das nicht.
    Das sind zwei braune Flecken über der Lippe. Das sieht aus, wie ein Hitlerbart, wenn das sehr dunkel ist.
    Ah, das hatte ich in meinen Zwanzigern, nur dass es bei mir ein dünner Streifen über der Lippe war (und eben auch nur nach Sonneneinstrahlung). Sah aus wie ein schäbiger Lippenumrandungsstift
    Verschwand in irgendeinem Winter für immer.

  13. #763
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ah, das hatte ich in meinen Zwanzigern, nur dass es bei mir ein dünner Streifen über der Lippe war (und eben auch nur nach Sonneneinstrahlung). Sah aus wie ein schäbiger Lippenumrandungsstift
    Verschwand in irgendeinem Winter für immer.
    Das kenne ich auch.

    Heute saß ich in der Uniklinik. Ein Nachwendeneubau, sehr nah am Stadtzentrum (Großstadt).
    Auf meinem Handy war ein H zu sehen und der Empfang entsprechend miserabel.
    Laut dieser Seite soll aber H was Schnelles sein? Wäre mir neu. Immer, wenn E oder H dasteht, geht fast nichts...
    Sonst hab ich normalerweise 4G.

    Mein Chef hat ein Urlaubshäuschen in Skandinavien, mitten im Wald, und hat immer 4 G.
    Und eine Kollegin erzählte von einer Party in Polen hinter dicken Festungsmauern, wo ebenfalls ein einwandfreier Empfang bestand.

    Beschämend für Deutschland...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #764
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch.

    Heute saß ich in der Uniklinik. Ein Nachwendeneubau, sehr nah am Stadtzentrum (Großstadt).
    Auf meinem Handy war ein H zu sehen und der Empfang entsprechend miserabel.
    Laut dieser Seite soll aber H was Schnelles sein? Wäre mir neu. Immer, wenn E oder H dasteht, geht fast nichts...
    Sonst hab ich normalerweise 4G.
    Sortiert nach Geschwindigkeit (aufsteigend)

    G - GPRS - Ganz langsam
    E - Edge, eine Erweiterung von GRPS, im Prinzip eine Schnecke auf Speed
    3G oder U - UMTS - reicht in der Regel fürs Browsen
    H - HSDPA - eine Erweiterung für UMTS, die es schneller macht
    4G/LTE - Technisch gesehen ist es nicht dasselbe aber für die meisten Anwender gibt es hier keinen signifikanten Unterschied.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #765
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    wenn ich 6 wochen keine stimme hätte, wäre ich schon sehr viel früher beim arzt gewesen...
    Ich war doch, inkl. Kehlkopfspiegelung. Der Arzt hat mir aber neben Antibiotika noch abschwellende Medikamente verschrieben. Manchmal versagt die Schulmedizin eben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •