Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 413
  1. #316
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Geil, danke. Das kauf ich mir sofort!!
    Gerne.
    Ist ein schönes Spielzeug

  2. #317
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Magst Du nicht einen separaten Thread aufmachen für Deine ganzen Meldungen über Rekorde, Vielleicht-Rekorde und Doch-nicht-Rekorde?
    Ich finde es toll, dass viele hier echt gute Tipps geben und Du postest nur Popcorn-Smilies mit sinnlosen Wettermeldungen.
    Ich finde es interessant.

    Und das sage ich ganz sicher nicht über alle Beiträge von Reddevil.

  3. #318
    Schweinefleisch essen kühlt, Huhn/Hähnchen wärmt. Weitere kühlende Lebensmittel: https://books.google.de/books?id=5S9...ühlend&f=false

  4. #319
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Schweinefleisch essen kühlt, Huhn/Hähnchen wärmt. Weitere kühlende Lebensmittel: https://books.google.de/books?id=5S9...ühlend&f=false
    Interessant. Vor 2 Tagen ein Schweineschnitzel gegessen, ist mir auch gut bekommen, lag nicht schwer im Magen. Also alles richtig gemacht.
    Gestern die geeiste Gurkensuppe war allerdings total überwürzt...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #320
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mich würde das fürs Smartphone interessieren. Das wird bei mir bei diesen Temperaturen so heiß, dass ich es nicht mal mehr anfassen kann. Und klar kann ich mal aufs Forum oder Zocken verzichten, aber ich hab auch alle Dokumente für die Uni am Handy, sodass ich es wirklich intensiv benutzten muss. Wie kann man das zwischendurch kühlen?
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mich würde das fürs Smartphone interessieren. Das wird bei mir bei diesen Temperaturen so heiß, dass ich es nicht mal mehr anfassen kann. Und klar kann ich mal aufs Forum oder Zocken verzichten, aber ich hab auch alle Dokumente für die Uni am Handy, sodass ich es wirklich intensiv benutzten muss. Wie kann man das zwischendurch kühlen?
    Mein Sohn hat seines letzte Woche mal in eine Gefriertüte gesteckt und dann für 20 Minuten in den Kühlschrank gelegt.

    Ich hab keine Ahnung, ob das fürs Gerät gut ist


    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hier sind es 36 Grad - im Schatten

    Ich habe eben u. a. mein Kopfkissen gewaschen und gehe davon aus, dass ich das in einer Stunde beziehen kann
    Und, ist Dein Kopfkissen so schnell trocken geworden? Ich hab vorgestern am frühen Nachmittags meine seidene Steppdecke gewaschen und die war abends bei voller Sonne und Hitze auf dem Balkon noch nicht trocken, hat mich echt erstaunt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #321
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Schweinefleisch essen kühlt, Huhn/Hähnchen wärmt. Weitere kühlende Lebensmittel: https://books.google.de/books?id=5S9...ühlend&f=false
    Das ist ja interessant, danke. Ich hätte es genau umgekehrt gedacht.

  7. #322
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei uns in der Wohnung ist es weiterhin unter 26 Grad, wir beschatten allerdings auch konsequent und öffnen Fenster und Balkontüren erst, wenn die Temperaturen draussen geringer sind als drinnen. Das war gestern schwierig, weil es noch recht lange warm war. Wir hatten dann zwar trotzdem schonmal kurz durchgelüftet, aber dann erstmal noch etwas zugemacht.

    Ich hab es dadurch auch gestern wieder gemerkt, solange der Luftzug durch geöffnete Fenster wärmer als die Innentemperatur der Wohnung ist, empfinde ich dadurch überhaupt keine Erleichterung. Bei mir helfen aber auch keine Ventilatoren, wenn dadurch nur warme Luft rumgewirbelt wirbt, ist vielleicht wirklich persönliches Empfinden :nixweiss.

  8. #323
    ...ich will Euch ja nicht ärgern, aber bei uns sind auf dem Balkon aktuell 16° im Schatten. Und im Wohnraum 22°. Dachwohnung mit Süd Ausrichtung.

    Ok, hier fing es gestern gegen Mittag auch stark an zu winden und es hat sich rapide schnell abgekühlt. Das ganze im Grossraum Hannover.

  9. #324
    Ja, hier im Sauerland/NRW ist es auch voll kalt, musste die Balkontür schließen, weil zu kalt. 15 °.

  10. #325
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ja, hier im Sauerland/NRW ist es auch voll kalt, musste die Balkontür schließen, weil zu kalt. 15 °.


    Hier ist es letzte Nacht endlich ein wenig abgekühlt und gegen 3 Uhr habe ich alles weit aufgerissen und hatte Durchzug bis zum Aufstehen. So habe ich es geschafft, das Schlafzimmer auf 24,irgendwas runterzukühlen und das Wohnzimmer auf 26 Grad (gestern Abend 31). Heute sind 26 Grad und Vollsonne (wie die letzten Tage auch) gemeldet und das ist für mich ein perfekter Sommertag: Morgens angenehm kühl, nicht mehr als 26 Grad und schön sonnig
    Mehr brauche ich nicht. Mit Regen nachts wäre es natürlich perfekt aber ich will nicht jammern.

  11. #326
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab schon ein T-Shirt übers Top gezogen, weil es so frisch ist.

    Aber alle Türen und Fenster auf und Durchzug, einfach herrlich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #327
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Temperatursturz von 11 Grad!
    Ich musste schon niesen.

    Aber es soll bis Sonntag ja wieder aufwärts gehen.

    Ventilator hilft, auch wenn er warme Luft durchwirbelt. Der Schweiß auf der Haut ist ja zur Kühlung gedacht, und mit Wind drauf ist es noch besser.

    Auch wenn wir gestern noch Wüstenwind hatten, ich hab trotzdem Durchzug gemacht, weil ich stehende Luft noch schlimmer finde.

    Nachts trotz Straßenseite bei offener Balkontür geschlafen und wie immer zwischen 4 und 5 Uhr aufgewacht. Dann nehme ich die wärmere Bettdecke und schlafe erstaunlich schnell wieder ein.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #328
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ventilator hilft, auch wenn er warme Luft durchwirbelt. Der Schweiß auf der Haut ist ja zur Kühlung gedacht, und mit Wind drauf ist es noch besser.
    Bei mir hilft er nicht, liegt aber vermutlich daran, dass ich bei trockener Hitze (wie derzeit) und ohne viel Bewegung nicht viel schwitze. Wie gesagt, das hängt wohl auch sehr von den persönlichen Gegebenheiten ab.

  14. #329
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Temperaturmeldungen interessanter als die Haarlängen von Userinnen und sonstiges Geschredder, also mach ruhig.

    Aber wenn es schon um hilfreiche Tipps geht: Wie schützt ihr eure Rechner vor dem Überhitzen? Mein Laptop hat sich heute Nachmittag einfach abgeschaltet.


    ich leg ein etwas feuchtes handtuch drunter oder stelle den ventilator direkt dahinter dann hat der laptop direkten wind und ich indirekten *win-win*

  15. #330
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft er nicht, liegt aber vermutlich daran, dass ich bei trockener Hitze (wie derzeit) und ohne viel Bewegung nicht viel schwitze. Wie gesagt, das hängt wohl auch sehr von den persönlichen Gegebenheiten ab.
    Ich schwitze im Moment auch kaum..aber ohne den Luftzug vom Ventilator......ich würde nur weinen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •