Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 413
  1. #31
    Das hilft auch im Büro. Allerdings ohne Wasser. Ein Unterhemd oder dünnes T-Shirt 1 Std. in den Tiefkühler legen und dann anziehen. Dann aber ein Hemd oder Shirt oder Bluse drüber anziehen, das hält sie Kälte länger am Körper. Wenn es von der Situation her geht, kann man das natürloch teotzdem mit einem feuchten Unterhemd machen.



    Beim Ventilator gibts auch einen Trick: den Luftstrom nicht direkt auf sich selbst richten. Besser auf eine Wand über dem Bett oder Sofa oder so. Dann verteilt sich der Luftstrom indirekt und gleichmässiger und man liegt in "bewegter Luft" und nicht direkt im Ventilaorstrom. Finde ich besonders nachts angenehmef.

  2. #32
    Trellomfer
    unregistriert
    Und vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade, wie bei uns alle nach einer Stunde ihr Oberteil wechseln, und das soeben getragene Teil in den Mitarbeiterkühlschrank legen.

    "Wem gehört der Salat unter dem CK-Unterhemd?"

  3. #33
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ich sah gerade vor meinem geistigen Auge besagte Kollegin in klatschnasser Klamotte, ähh, T-Shirt, durchs Büro wandeln - die Herren der Schöpfung würd's vermutlich freuen...

    Sry, a bisserl Spaß bzw. Galgenhumor muss sein, heulen ändert ja leider nix an den Schxxx-Temperaturen.
    eher bei 30°C mit Jacket weil es ihr zu kalt war

  4. #34
    Brauchen die Hitzehasser jetzt schon einen zweiten Thread, um gebührend auf ihr Leid aufmerksam zu machen?


  5. #35
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Rebus: Ich fühle mit dir .

    Ich hoffe, dass in unserem Büro die Reparatur der Klimaanlage erfolgreich war. Die war letzte Woche kaputt und das war schon nervig, obwohl es letzte Woche in München gar nicht so heiß war. Aber bei uns im Zimmer scheint die Sonne rein und wir können das Fenster nicht öffnen...

    Mir persönlich macht Hitze nicht so viel aus, ich bin ein Sonnenkind, aber mir tut echt jeder leid, der darunter mehr leidet und dann auch noch in völlig überhitzten Räumen arbeiten muß, weil es keine Klimaanlage gibt
    Wir haben ja leider keine, Büro Südseite, quasi den ganzen Tag volle Möhre Sonne.
    Das wird kuschelig, fürchte ich. Letztes Jahr hatten wir schon mehr als 30° im Büro, selbst mit Ventilator war das schwer auszuhalten

    Bei Klimaanlage fürchte ich immer, würden meine KOllegin und ich uns nicht einig werden... daher gut, dass wir keine haben (und für mich als Kontaktlinsenträgerin auch angenehmer, die Augen werden nämlich bei Klimaanlage echt schnell trocken).

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich denke gerade das hängt eh viel von der Person ab. Ich kann mich direkt vor eine Klimaanlage oder vor ein zugiges Fenster stellen, macht mir gar nichts. Meine Kollegin wird schon krank, wenn jemand sie anpustet (kleine Übertreibung, da würde sie aber selbst drüber lachen). Ist dann in einem Büro immer etwas schwierig.
    Meine Kollegin ist leider so. Der Ventilator pustet mir an die Beine, aber sie meint, die Luft würde so arg zu ihr zirkulieren, dass sie einen steifen Hals bekommt
    Da hab ich das Kachelmann-Video von Facebook vor Augen, wo er böse über solche Menschen geschimpft hat
    Sollte ich ihr vielleicht schicken

    Ansonsten finde ich die Vorhersage von Kachelmann recht interessant, er zeigt da gern mehrere Modelle und es ist interessant, wie unterschiedlich die Berechnungen ausfallen können. Die amerikanischen Modelle zB zeigen höhere Temperaturen, als das Europäische.

  6. #36
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Das Kachelmannvideo hab ich gestern auch zufällig gesehen und fand das echt lustig, wie er sich aufgeregt hat.

    Eigentlich finde ich den echt doof, aber wie jetzt bei Hitzewelle oder Kältewelle oder Unwetter usw. gucke ich da gerne mal. Der ist dann doch irgendwie sachlicher als die Panikmache in vielen Zeitungen oder so.

  7. #37
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Hat Kachelmann eigentlich auch ne Wetter App?

  8. #38
    Bei voller Sonne auf die Fenster hilft Alufolie. Nicht als Hut, sondern als Isolation. Man kann sehr gut entweder Alufolie an die Fensterl$den oder Rolladen (von innen) befestigen oder noch besser: es gibt doch diese Teile für Autoscheiben, die man an der Frontscheibe befestigt. Sowas kann man auch zwischen Fensterladen/Rolladen und Fenstercheibe klemmen, dann kanllt die Sonne nicht aufs Fenster bzw. das Fenster heizt sich nicht auf und gibt entsprechend keine Wärme ab.

  9. #39
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Oder die Rettungsdecken aus dem Verbandkasten. Hab ich auch schon mal in die Fenster geklebt.

  10. #40
    Trellomfer
    unregistriert
    Das mit der Rettungsdecke wollte ich dieses Jahr machen.

    Ganz dumme Frage (jetzt wird's peinlich): Die reflektiert das Sonnenlicht nicht so, daß da was passieren kann, oder? Ich frage deshalb, weil ich dann auch noch ein Insektennetz am Fensterrahmen habe, und die Folie/Rettungsdecke zwangsläufig zwischen Scheibe und Netz ist.

  11. #41
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das mit der Rettungsdecke wollte ich dieses Jahr machen.

    Ganz dumme Frage (jetzt wird's peinlich): Die reflektiert das Sonnenlicht nicht so, daß da was passieren kann, oder? Ich frage deshalb, weil ich dann auch noch ein Insektennetz am Fensterrahmen habe, und die Folie/Rettungsdecke zwangsläufig zwischen Scheibe und Netz ist.
    Passiert nix. Silber nach außen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #42
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ansonsten kann ich noch folgendes empfehlen: www.exsun.de

    Diese Folien hab ich in meinen Dachfenstern hängen und das bringt auf jeden Fall ein paar Grad weniger Hitze in der Wohnung. Und mit den Saugnäpfen ist das auch bei kühlerem Wetter schnell wieder weg und bei steigenden Temperaturen wieder am Fenster.

  13. #43
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jetzt hat wo wieder 38 für donnerstag drin und 35 für freitag

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #44
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Hat Kachelmann eigentlich auch ne Wetter App?
    Ja und die ist mit Abstand die beste App. Pflotsch.
    Kostet aber., also die Premium App
    It´s nice to be a Preiß, but it´s higher to be a Bayer.

  15. #45
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich noch folgendes empfehlen: www.exsun.de

    Diese Folien hab ich in meinen Dachfenstern hängen und das bringt auf jeden Fall ein paar Grad weniger Hitze in der Wohnung. Und mit den Saugnäpfen ist das auch bei kühlerem Wetter schnell wieder weg und bei steigenden Temperaturen wieder am Fenster.
    Dann werden die Fensterscheiben doch trotzdem heiß wie Sau..und strahlen ab? Kann mir paar Grad weniger echt nicht vorstellen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •