Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 413
  1. #46
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Aber die Hitze strahlt nicht komplett in den Raum sondern nur durchs Fenster, wird dann aber direkt dahinter schon von der Folie abgepuffert.

    Glaub es mir oder nicht, aber ohne die Folie hatte ich im Sommer gerne mal 30-34 Grad in meiner Dachwohnung und in den letzten 4-5 Jahren mit der Folie sind es ca. 3-4 Grad weniger.

  2. #47
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber die Hitze strahlt nicht komplett in den Raum sondern nur durchs Fenster, wird dann aber direkt dahinter schon von der Folie abgepuffert.

    Glaub es mir oder nicht, aber ohne die Folie hatte ich im Sommer gerne mal 30-34 Grad in meiner Dachwohnung und in den letzten 4-5 Jahren mit der Folie sind es ca. 3-4 Grad weniger.
    Das ist dann wie mein Rollo...trotzdem glühen meine Scheiben...aber hält halt die direkte Sonne ab. Sonst wärs noch heißer.
    Mit der Folie außen werden die Scheiben nicht heiß. Aber nach ein paar Tagen Hitze spielt es eh keine Rolle mehr.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #48
    Trellomfer
    unregistriert
    Dachte erst, die Saugnapffolie kommt außen dran.
    So sehe ich das Problem nämlich ebenfalls. Die Scheiben heizen sich nämlich in der Sonne echt extrem auf, und glühen wirklich noch laaaaange nach.

    Aber besser als die Sonne einfach durchzulassen, ist es sicherlich. Wobei es eigentlich kein Unterschied zu einer Jalousie, einem Plissee oder einem Vorhang sein dürfte, oder?

    Kommst man an so ein schräges Dachfenster auch an die Außenseite, daß man da eine Rettungsdecke anbringen kann? Dann wird deine Wohnung noch kühler.

    Am besten, man bringt alles an...und mauert das Fenster anschließend noch für den Sommer zu.

  4. #49
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ääääh, also ihr müsst die Saugnapfdinger jetzt nicht kaufen, ich kriege da eh keine Provision. Und ihr müsst es mir aber auch nicht mehr ausreden, denn ich habe sie ja bereits und bin damit zufrieden. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man eben 33-34 Grad in der Wohnung hat oder "nur noch" 30 Grad. Und ich habe die Dinger nun seit einigen Jahren in der Nutzung und merke sehr wohl einen Unterschied.

    Wollte nur einen Tipp da lassen, weil ich vor Jahren ebenfalls froh war, als das jemand im Hitzehasserthread empfohlen hat.


    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Aber besser als die Sonne einfach durchzulassen, ist es sicherlich.
    Es ist eben genau das! Ich darf laut meinem Vermieter kein fest installiertes Außenrollo anbringen, was ich auf eigene Kosten gemacht hätte. Und etwas außen auf die Scheibe ankleben..... das ist dann nicht so schnell mal zwischendurch wieder abgenommen wie die Saugnapfdinger.


    Wobei es eigentlich kein Unterschied zu einer Jalousie, einem Plissee oder einem Vorhang sein dürfte, oder?
    Doch, es bringt sicherlich mehr als ein Plissee oder Vorhang, weil es eben auch eine beschichtete Folie ist und ähnlichen Effekt hat wie eine Rettungsdecke.

  5. #50
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ääääh, also ihr müsst die Saugnapfdinger jetzt nicht kaufen, ich kriege da eh keine Provision. Und ihr müsst es mir aber auch nicht mehr ausreden, denn ich habe sie ja bereits und bin damit zufrieden. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man eben 33-34 Grad in der Wohnung hat oder "nur noch" 30 Grad. Und ich habe die Dinger nun seit einigen Jahren in der Nutzung und merke sehr wohl einen Unterschied.

    Wollte nur einen Tipp da lassen, weil ich vor Jahren ebenfalls froh war, als das jemand im Hitzehasserthread empfohlen hat.




    Es ist eben genau das! Ich darf laut meinem Vermieter kein fest installiertes Außenrollo anbringen, was ich auf eigene Kosten gemacht hätte. Und etwas außen auf die Scheibe ankleben..... das ist dann nicht so schnell mal zwischendurch wieder abgenommen wie die Saugnapfdinger.




    Doch, es bringt sicherlich mehr als ein Plissee oder Vorhang, weil es eben auch eine beschichtete Folie ist und ähnlichen Effekt hat wie eine Rettungsdecke.
    Ich wills dir nicht ausreden, wenns dir hilft. Ging nur darum das die Scheiben die Hitze abstrahlen und dann halt Vorhänge den gleichen Effekt haben.,,,um die Sonnenstrahlen abzuhalten. Ich würde durchdrehen wenn ich nich die kompletten Strahlen im Zimmer hätte.
    Haben auch keine Rollos von außen...das ärgert mich so extrem.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #51
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich noch folgendes empfehlen: www.exsun.de

    Diese Folien hab ich in meinen Dachfenstern hängen und das bringt auf jeden Fall ein paar Grad weniger Hitze in der Wohnung. Und mit den Saugnäpfen ist das auch bei kühlerem Wetter schnell wieder weg und bei steigenden Temperaturen wieder am Fenster.
    Diese Dinger hab ich auch an den Fenstern... gehabt, wohlgemerkt.. weil die bei mir mittlerweile nichts mehr bringen. Die hingen innen am Fenster und dann habe ich noch ein Sonnenschutzrollo. Trotzdem habe ich im Sommer locker über 30° in der Bude.
    Ohne diese Dinger merke ich tatsächlich keinen Unterschied, ist genauso warm, wie mit
    Keine Ahnung, warum
    Vielleicht sollte ich doch wieder die Rettungsfolie drauf pappen

    Zitat Zitat von desjardins Beitrag anzeigen
    Ja und die ist mit Abstand die beste App. Pflotsch.
    Kostet aber., also die Premium App
    Irgendwie finde ich die bei Android im Playstore nicht.

  7. #52
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich im Sommer locker über 30° in der Bude.
    Also die 30 Grad Marke knacke ich auch hin und wieder noch bei extremer Hitze.

    Aber die 33-34, davor bleibe ich seitdem ich die Dinger habe verschont.

  8. #53
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich noch folgendes empfehlen: www.exsun.de

    Diese Folien hab ich in meinen Dachfenstern hängen und das bringt auf jeden Fall ein paar Grad weniger Hitze in der Wohnung. Und mit den Saugnäpfen ist das auch bei kühlerem Wetter schnell wieder weg und bei steigenden Temperaturen wieder am Fenster.
    gute Idee. Die Dinger haben bei Amazon auch sehr viele, gute Bewertungen.

    Ich habe mir gerade aber dieses bestellt, weil prime und am DI da und Scotty paar Cent für kriegt
    https://www.amazon.de/Purovi%C2%AE-S...gateway&sr=8-1

  9. #54
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Wer die Folie, welcher Art auch immer, nicht saugnapfen oder kleben will/kann, Haargel oder Haarspray tut's notfalls auch, und zumindest ersteres kann problemlos wieder entfernt werden. Okay, sabbert halt ein bisschen.

    Ich für meinen Teil würde die Folie aber außen an der Scheibe befestigen, ist effektiver als innen.

  10. #55
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hier haben sie für nächste Woche "nur" 35° angesagt, aber ich weiss was das heisst: wenn die 34 ansagen, werden es mindestens 38-39° oder mehr.
    Hast Du da mal den Wetterdienst oder wer dafür zuständig ist kontaktiert? Ist doch ärgerlich wenn sie für Deine Region grundsätzlich falsche Zahlen liefern. Da würde mich an Deiner Stelle schon interessieren, wie das zustande kommt.

    Ich habe im Büro glücklicherweise eine Klimaanlage und zu Hause behelfe ich mir mit einem sehr guten Dyson am Abend und mit Kühlpads aus dem Gefrierschrank in der Nacht. Meine Wohnung heizt ziemlich auf und ich hasse es aber man kann's ja nicht ändern. Wenn ich einmal eingeschlafen bin geht es. Die Kühlpads helfen.
    Außerdem werde ich nächste Woche früher aufstehen und morgens joggen gehen statt abends.

  11. #56
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen


    Irgendwie finde ich die bei Android im Playstore nicht.
    Wetterapp von Kachelmann

    https://pflotsh.com/de/

  12. #57
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Außer viel trinken und eine Kappe tragen, fällt mir für mich nichts ein. Da wir ab Dienstag wieder eine Autobahn sanieren, werde ich mir bei meinen Asphaltierern versuchen gute Tipps zu holen. Ansonsten sehe ich schwarz dafür stundenlang von oben über 30 und von unten 180 Grad auszuhalten.
    Bin gerade sehr dankbar, dass ich für den Firmenlauf am Donnerstag keinen Platz mehr bekommen habe. Das hätte ich vermutlich nicht überstanden.

  13. #58
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli


    Gibt es für solche Fälle nicht ab bestimmten Temperaturlimits hitzefrei

    Alternativ kann man doch dem Beispiel anderer Kontinente folgen und solche Aussenarbeiten vorübergehend in die Nachtstunden verlegen. So soll es in Dubai funktionieren - und grundsätzlich überall, wo unsereins ohne Klimagerät irgendwann aus- oder umfällt ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #59
    bei 180 Grad von unten sind die wohl einiges gewöhnt

  15. #60
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bei uns gibt es kein Hitzefrei. Wir sind ein Saisongeschäft mit knallharten Zeitvorgaben von Auftraggebern.
    Im Winter frieren wir dafür, also passt es im Schnitt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •