Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 408
  1. #226
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie, ich habe ne Patientenverfügung. Sobald ich hirntot bin, werden die Maschinen abgeschaltet.

    @Giftnudel, der Mensch ist durch und durch egoistisch und so gestrickt, für sich das Beste rauszuholen. Solange die Hirntod-Regelungen nicht eindeutig bzw. eindeutiger geklärt ist, bleibt meine Haltung. Ich lasse mich nicht 100%ig tot ausweiden. Es obliegt auch keiner anderen Person, die Meinung zu bewerten.

    @Sabuha, möglicherweise würde meine Einstellung überdenken, wenn ich selbst ein Organ bekommen würde. Ich glaube aber als selbst Transplantierter darf man gar nicht mehr spenden.

    @Moritza, das könnte ich mir nun überhaupt nicht vorstellen aber du wärst wenigstens hundertprozentig tot.
    Das hoffe ich doch.
    Ich finde Organspende so wichtig. Mir tun Menschen leid die vielleicht gerettet werden können...aber nein...es muss alles ins Grab oder verbrannt werden.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #227
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    @Moritza, wenn diese Hirntod-Geschichte da nicht zwischen wäre, würde ich es vielleicht auch anders sehen.

  3. #228
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Über die Empathielosigkeit gewisser User kann man nur den Kopf schütteln.

    Bonus, ich wünsche dir, dass du noch viele viele gesunde und glückliche Jahre vor dir hast!
    stimmt! "Bonus" hat meiner Frau und auch mir in dem ach so unverfänglich daherkommenden beitrag naive Weltfremdheit unterstellt -hier gilt: je harmloser desto unverschämter. so jedenfalls mein empfinden und die gewollt spitze antwort.

  4. #229
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    stimmt! "Bonus" hat meiner Frau und auch mir in dem ach so unverfänglich daherkommenden beitrag naive Weltfremdheit unterstellt -hier gilt: je harmloser desto unverschämter. so jedenfalls mein empfinden und die gewollt spitze antwort.
    Sag mal, geht's noch?

    Was Du so alles von Dir gibst... (und irgendwas irgendwo reininterpretierst...).


    Es geht hier um Menschenleben. Und da bitte ich um etwas mehr Anstand.

  5. #230
    du hast meinen beitrag zitiert...

    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    bin bereit organe zu spenden, meine frau nicht, wil auch kein organ gespendet bekommen. ihr ist der gedanke unerträglich, nicht ganz zu unrecht, dass reiche geldsäcke sich bei der reihenfolge nach vorne kaufen...
    ...und folgendes darauf geantwortet:

    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich nicht reich oder vermögend, hatte aber nach nur sechs Wochen Warteliste ein Organ.

    These widerlegt.
    was kann man da falsch verstehen oder missinterpretieren? "these widerlegt" (was schlichtweg durch ein einzelbeispiel; hier deine persönliche erfahrung, eigentlich unmöglich ist) heisst doch, dass du mich und meine frau für dumm genug hälst und aufbinden möchtest, dass die möglichkeit sich mit viel geld nach vorne zu kaufen völlig aus der luft gegriffen ist, meine frau sich zu unrecht sorgen macht , also "naiv und weltfremd" ist.

    dies habe ich dann auch so geschrieben.

    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    stimmt! "Bonus" hat meiner Frau und auch mir in dem ach so unverfänglich daherkommenden beitrag naive Weltfremdheit unterstellt -hier gilt: je harmloser desto unverschämter. so jedenfalls mein empfinden und die gewollt spitze antwort.
    worauf du feststellst:

    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Sag mal, geht's noch?

    Was Du so alles von Dir gibst... (und irgendwas irgendwo reininterpretierst...).


    Es geht hier um Menschenleben. Und da bitte ich um etwas mehr Anstand.
    was habe ich also wo falsch verstanden bzw. reininterpretiert?

    die von mir und meiner frau befürchtete manipulation ging vor etwa zehn jahren so durch die presse -ist also nicht erfunden. ebenso die ungerechtfertigte änderung der reihenfolge auf der empfängerliste. dies wurde sogar von der ärztekammer bestätigt. den von dir eingeforderten anstand solltest du also bei einem teil der transplantationsmediziner einfordern...

  6. #231
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    du hast meinen beitrag zitiert...




    ...und folgendes darauf geantwortet:



    was kann man da falsch verstehen oder missinterpretieren? "these widerlegt" (was schlichtweg durch ein einzelbeispiel; hier deine persönliche erfahrung, eigentlich unmöglich ist) heisst doch, dass du mich und meine frau für dumm genug hälst und aufbinden möchtest, dass die möglichkeit sich mit viel geld nach vorne zu kaufen völlig aus der luft gegriffen ist, meine frau sich zu unrecht sorgen macht , also "naiv und weltfremd" ist.

    dies habe ich dann auch so geschrieben.



    worauf du feststellst:



    was habe ich also wo falsch verstanden bzw. reininterpretiert?

    die von mir und meiner frau befürchtete manipulation ging vor etwa zehn jahren so durch die presse -ist also nicht erfunden. ebenso die ungerechtfertigte änderung der reihenfolge auf der empfängerliste. dies wurde sogar von der ärztekammer bestätigt. den von dir eingeforderten anstand solltest du also bei einem teil der transplantationsmediziner einfordern...
    Nana, jetzt hast du aber ein ganz wichtiges und widerwärtiges Post von dir nicht aufgeführt. Absicht?

    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    na dann hast du vielleicht von anderen unregelmässigkeiten profitiert (es wurden beispielsweise auch schon mal patienten angeblich aus mitleid zu hochdringlichkeitspatieneten hochgestuft) welche die bundesärztekammer aufgedeckt hat ?
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47981841
    Geändert von Giftnudel (08-08-2019 um 15:40 Uhr)

  7. #232
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Tja...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #233
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Nana, jetzt hast du aber ein ganz wichtiges und widerwärtiges Post von dir nicht aufgeführt. Absicht?



    https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47981841
    Danke für die Unterstützung, Giftnudel

    Ich habe von nichts profitiert, es bleibt dabei. Ich war einer von den Todkranken, die ohne eine Organspende nicht mehr leben würden.

    Klar weiss ich um die Umstände und Vorwürfe, die im Raum standen.
    Aber fragt einer mal bei der Diskussion die bereits Transplantierten, was das für ein Gefühl ist...??

    Und dann kommt so ein Post von Herrn homunkulus...
    Geändert von Bonus (08-08-2019 um 17:39 Uhr)

  9. #234
    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Danke für die Unterstützung, Giftnudel

    Ich habe von nichts profitiert, es bleibt dabei. Ich war einer von den Todkranken, die ohne eine Organspende nicht mehr leben würden.

    Klar weiss ich um die Umstände und Vorwürfe, die im Raum standen.
    Aber fragt einer mal bei der Diskussion die bereits Transplantierten, was das für ein Gefühl ist...??

    Und dann kommt so ein Post von Herrn homunkulus...
    Lass dich davon nicht runterziehen, Bonus. Freu dich über dein neues Leben und vergeude es nicht damit dich über solche Leute aufzuregen

    Ich freue mich für dich.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  10. #235
    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Danke für die Unterstützung, Giftnudel

    Ich habe von nichts profitiert, es bleibt dabei. Ich war einer von den Todkranken, die ohne eine Organspende nicht mehr leben würden.

    Klar weiss ich um die Umstände und Vorwürfe, die im Raum standen.
    Aber fragt einer mal bei der Diskussion die bereits Transplantierten, was das für ein Gefühl ist...??

    Und dann kommt so ein Post von Herrn homunkulus...
    Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Lass Menschen wie homunkulus doch schwätzen. Ob er (oder seine Frau) immer noch 'Nein' sagen, wenn der Sensenmann ihnen erstmal auf die Schultern klopft wissen weder wir, noch weiß er es mit Sicherheit. Geschwafel eben.

    Lass solche Äußerungen einfach links liegen (ich weiß, das ist schwer) und genieß dein Leben (das ist leicht).

    Weiterhin alles Gute!

  11. #236
    Vielen Dank Euch beiden! Und auch - das soll nie unerwähnt bleiben! - Danke an meine Spenderin/meinen Spender.

  12. #237
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Und du kannst jetzt tatsächlich ein normales und gesundes Leben leben?

    Das freut mich.
    .

  13. #238
    Jo, Partnerschaft, Arbeit, Urlaubsreisen, Sport. Alles geht.

    Ich muss zwar Medikamente nehmen, die mein Immunsystem "herunterfahren", damit es nicht zu einer Abstoßung kommt. Das heißt aber bei weitem nicht, dass ich ständig krank bin.
    Außerdem geht man davon aus, dass die Einnahme der Medikamente (bei mir sind es drei Tabletten pro Tag, mehr nicht) krebserregend sein kann. Daher häufiger Vorsorge Untersuchungen.

    Aber ansonsten "merk" ich wirklich nix. Normales Leben. Unglaublich, auch für mich.

  14. #239
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Ich glaube ehrlich gesagt dass Homunculus dich gar nicht persönlich gemeint hat sondern eine These in den Raum geworfen hat und du bist angesprungen wie ein Zäpfchen.
    Ich glaube das nicht, aber es könnte ja sein, dass du von anderen Unregelmäßigkeiten partizipiert hast, gab es in der Vergangenheit ja auch. Weißt du selbst vielleicht gar nicht.

  15. #240
    Zitat Zitat von Bonus Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten "merk" ich wirklich nix. Normales Leben. Unglaublich, auch für mich.
    Das ist wunderbar, und es würde deinen Spender/ deine Spenderin auch wohl sehr freuen
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •