Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 389
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    Merkels Gesundheitszustand - erneuter Zitteranfall

    Erneut Zitteranfall bei Merkel

    Nur acht Tage nach ihrem Aufsehen erregenden Schwächeanfall hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag die gleichen Probleme wieder gehabt. Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an die neue Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) fing die Kanzlerin im Schloss Bellevue plötzlich an, am ganzen Körper zu zittern. Sobald sie sich anschließend bewegte, sei es ihr wieder besser gegangen, berichtete ein dpa-Fotograf, der die Szene festhielt. Merkel bekam ein Glas Wasser angeboten, das sie aber nicht annahm.
    Wenn sowas einmal passiert, kann ich mir ja vorstellen, daß sie vielleicht tatsächlich dehydriert war. Aber das ist der zweite Vorfall innerhalb von wenigen Tagen.

  2. #2
    Naja, das ist alles schwer einzuschätzen. Der Zitteranfall vor einer Woche war ja auch nicht der erste. Inzwischen sind drei solche Fälle bekannt. Da aber alle drei Fälle bei großer Hitze aufgetreten sind, ist die Erklärung mit der Dehydrierung schon glaubwürdig. Zumindest scheint die Kanzlerin große Hitze nicht wirklich gut zu vertragen.

    Ich denke nicht, dass sie in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist.

  3. #3
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Einmal? Kann jedem passieren. Zweimal? Kein Zufall mehr. Mal sehen, wann es das dritte Mal in der Öffentlichkeit passiert.
    Sie sollte sich und dem Land einen Gefallen tuen und endlich gehen.

    Merkel ist durch ihre überlange Amtszeit und die immense Arbeitsbelastung alt und verbraucht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Merkel ist durch ihre überlange Amtszeit und die immense Arbeitsbelastung alt und verbraucht.
    Kohl war länger und da hat sowas auch keiner gesagt.

  5. #5
    Da sie nach dem heutigen Zitteranfall ja das angebotene Glas Wasser abgelehnt hat, soweit zu lesen war, dürfte Wassermangel als Erklärung entfallen ...

    Für Gehässigkeit sind gesundheitliche Ausfallerscheinung natürlich kein Grund. Ob ihre gesundheitlichen Probleme ihre Amtsfähigkeit beeinträchtigen, kann man von außen schwer beurteilen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #6
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Da sie nach dem heutigen Zitteranfall ja das angebotene Glas Wasser abgelehnt hat, soweit zu lesen war, dürfte Wassermangel als Erklärung entfallen ...
    Vielleicht wollte sie es nur in dem Moment nicht nehmen, weil man beim "Glashalten" ja noch mehr sieht, wie sehr jemand zittert. Oder sie hatte Angst, es fällt ihr runter.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte sie es nur in dem Moment nicht nehmen, weil man beim "Glashalten" ja noch mehr sieht, wie sehr jemand zittert. Oder sie hatte Angst, es fällt ihr runter.
    Das sehe ich ähnlich.


    Und wie gesagt: Es ist nicht neu, dass die Kanzlerin Probleme mit großer Hitze (wie sie aktuell in Deutschland herrscht) hat.

    ...Die Kanzlerin hatte schon vor Jahren bei großer Hitze in Mexiko ein solches Zittern gezeigt - damals war als Ursache Wassermangel bei großer Hitze genannt worden. ...
    Quelle
    Geändert von Little_Ally (27-06-2019 um 09:51 Uhr)

  8. #8
    Das Zittern schränkt die geistige Leistungsfähigkeit Merkels nicht ein, deshalb sollte es auch kein öffentliches Thema sein.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Kohl war länger und da hat sowas auch keiner gesagt.
    Natürlich wurde über Kohl soetwas gesagt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Das Zittern schränkt die geistige Leistungsfähigkeit Merkels nicht ein, deshalb sollte es auch kein öffentliches Thema sein.
    Das hängt von der Krankheit ab.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #10
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um eine Krankheit.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #11
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um eine Krankheit.
    Wenn man einen nicht rund laufenden Kreislauf hat, kommt sowas schon mal vor. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Deshalb ist man noch lange nicht geistig eingeschränkt. Ja, es sieht erschreckend aus, ist aber nicht zwingend schlimm.

  12. #12
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn man einen nicht rund laufenden Kreislauf hat, kommt sowas schon mal vor. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Deshalb ist man noch lange nicht geistig eingeschränkt. Ja, es sieht erschreckend aus, ist aber nicht zwingend schlimm.
    Ich weiß, aus eigener Erfahrung.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #13
    Sieht man sich die beiden Videos dazu an, dann ist insbesondere der erste Anfall schon etwas besorgniserregend. Vielleicht können die Mediziner hier etwas dazu sagen

    https://www.youtube.com/watch?v=OtbOK_Yz6hE
    https://www.youtube.com/watch?v=AFcfIV5XcyI
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #14
    Ich bin kein Mediziner, aber ich würde sagen, sie verträgt Hitze nicht.

    Und nachdem ich das Video gesehen habe, ist mir das mit dem abgelehnten Wasser auch klar. Sie wollte nicht vor versammelter Presse trinken und riskieren, das Wasser zu verschütten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner, aber ich würde sagen, sie verträgt Hitze nicht.
    Heute morgen war es allerdings nicht "heiß".
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •