Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 389
  1. #136
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    bin sehr dafür. Verstehe gar nicht, wieso hierfür ein Thread aufgemacht wird. Ein bisschen Respekt sollte man schon zeigen, wenn jemand bekanntes mal eine oder auch zwei mal gesundheitliche Schwächen zeigt. Reicht, wenn die Medien das ausschlachten.
    Alles Gute für Frau Merkel.

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #137
    Zwei Punkte finde ich schon interessant. Erstens, dass es dazu gehört, dass über den Gesundheitszustand, vor allem aber auch über die Erkrankungen von Spitzenpolitiker/innen nicht gesprochen wird. Und zweitens, dass die enorme Arbeitsbelastung den Politiker/innen zusetzt, was man vielen von ihnen auch ansehen kann. Bei Merkel sieht man das weniger als bei anderen.

    Helmut Schmidt: "Ich bin nie ganz gesund gewesen", sagte er bei einer Zeit-Konferenz in Hamburg. Er sei noch keine 50 Jahre alt gewesen, als er gemerkt habe, dass ihm das Leben als Politiker zusetze. Vermutlich sei er annähernd 100 Mal bewusstlos geworden: manchmal nur sekundenweise, manchmal aber auch minutenlang.
    …. 14 bis 16 Arbeitsstunden am Tag seien für einen hauptamtlichen Politiker wie ihn die Regel gewesen. Diese Arbeitsbelastung sei auch bei Helmut Kohl, Willy Brandt und Franz Josef Strauß an der Tagesordnung gewesen. Bei Angela Merkel sei es genauso. Er habe das gesundheitliche Risiko dafür in Kauf genommen."


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tlos-1.2244590

  3. #138
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Und Kennedy erst

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #139
    Ja, Kennedy war schwerkrank und nahm gegen die heftigen Schmerzen fast ständig starke Medikamente.

    Aber auch erst Jahre nach der Kanzlerschaft von Willy Brandt wurden seine wochenlangen depressiven Abstürze bekannt, die als "fiebrige Erkältungen" gehandelt wurden.

  5. #140

  6. #141
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli


    Das vorlaute Gör soll froh sein, wenn spector sie nicht erwischt...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #142
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    bin sehr dafür. Verstehe gar nicht, wieso hierfür ein Thread aufgemacht wird. Ein bisschen Respekt sollte man schon zeigen, wenn jemand bekanntes mal eine oder auch zwei mal gesundheitliche Schwächen zeigt. Reicht, wenn die Medien das ausschlachten.
    Alles Gute für Frau Merkel.
    Ich sehe das zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich den Gesundheitszustand unserer Regierungschefin für durchaus wichtig und er war auch in seriösen Nachrichtenmedien Thema. Wobei ich nicht auf die Idee gekommen wäre, einen Thread deswegen aufzumachen und das auch nicht sehr vielen Usern zugetraut habe.
    Die Frage ist, wie man mit Merkels Zitteranfällen umgeht, auf welche Weise man sie thematisiert und was man für Schlussfolgerungen zieht.
    Wer mit Gehässigkeit und Häme auf gesundheitliche Probleme anderer reagiert, verrät viel über seinen eigenen Charakter. Und wird manchmal sehr schnell verwarnt.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #143
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Diese vierten Vier Jahre für Merkel sind nur noch ein Gequäle. Wahl eigentlich verloren. Jamaica scheitert an Lindner. Groko wird durch den Bundespräsidenten erzwungen, dann heftiger Streit zwischen CDU und CSU und immer weitere Niederlagen der beiden Koalitionspartner, die mal Volksparteien waren.
    Daher werden diese vierten Vier Jahre wohl auch keine vier Jahre mehr werden.
    Es erinnert nicht nur an das unnötige Festhalten an das Amt bei Adenauer und Kohl.
    Es erinnert auch an die letzten beiden Jahre von Helmut Schmidt, als das Amt ihm zwischen den Fingern glit. Schmidt hatte damals auch erhebliche gesundheitliche Probleme.

    Merkel regiert ja nun mal nicht gerade mit absoluter Mehrheit und auf einer einzigartigen Triumpfwelle.
    In Wirklichkeit wird Berlin doch vor allem von der Frage beherrscht: wielange noch???
    Das Zittern ist insofern sehr symptomatisch.

  9. #144
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #145
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    haben die grünen auch mehr als angstmacherei vor den klima? oder sind sie nur gut genug für ein-themen-partei?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #146
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #147
    Fr.Baerbock hat sich inzwischen entschuldigt.

    Grünen-Chefin entschuldigt sich für Spruch über Merkels Gesundheit
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1274964.html

    Geändert von Ronax (29-06-2019 um 09:24 Uhr)
    So ein Gendersternchen ist auch nix anderes als 5 Deppenapostrophe in kreisförmiger Anordnung.
    https://vds-ev.de/

  13. #148
    Seit Tagen sorgt sich die internationale Presse um den Gesundheitszustand der Kanzlerin. Nach ihren heftigen Zitterattacken hat Kanzlerin Angela Merkel nun vor Journalisten beteuert, dass es ihr gut gehe.

    "Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen", sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels im japanischen Osaka auf die Frage, ob sie aufklären könne, was hinter den Zittervorfällen stecke und ob sie deswegen einen Arzt konsultiert habe. Sie könne die Frage verstehen, sagte Merkel daraufhin. "Ich habe aber nichts Besonderes zu berichten. Sondern mir geht es gut."
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1274973.html

    Kann man den Thread ja wieder dicht machen.

  14. #149
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Habe gestern Fotos von Frau Merkel beim G20-Gipfel gesehen. Sie sieht müde aus. Das kann ich mehr als nachvollziehen, denn sie muss mit ansehen, wie die Herren Trump, Putin und Xi die krasse Ego-Schiene fahren, mit Mini-Me-Versionen aus anderen Nationen im Schlepp (Brasilien, Türkei...). Nur noch Zweiergespräche, bewährte Allianzen zerbrechen, Vereinbarungen sind das Papier nicht mehr wert, auf dem sie geschrieben stehen.

  15. #150
    Ja, hat sie. Hintergrund ihres 1. Tweeds war aber wohl nicht die Frage eines Journalisten, sondern viel mehr ihre Dummheit.

    Sie sollte sich ein Beispiel an Habeck nehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •