Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131
  1. #121

  2. #122
    Wenn ich mir die Szene ansehe, verstehe ich Leclerc nicht.
    Er macht Verstappen die Innenseite auf, so dass Max ihn am Kurvenausgang am langen Arm verhungern lassen kann.
    Taktisch war das irgendwie in den eigenen Fuß geschossen.

    So ein Überholmanöver hat man jahrelang von Ricciardo gesehen
    Geändert von Plumpaquatsch (01-07-2019 um 01:36 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Szene ansehe, verstehe ich Leclerc nicht.
    Er macht Verstappen die Innenseite auf, so dass Max ihn am Kurvenausgang am langen Arm verhungern lassen kann.
    Taktisch war das irgendwie in den eigen Fuß geschossen.
    müsst ich mich dann noch ein paar Mal angucken, mach ich aber net

    gefühlt macht Leclerc keine Fehler un is auf die Ideallinie

    von Max isset Brechstange un dürft er sich dat ein zwei Runden vorher schon ausgeguckt haben

    so, wie die Holländer abgehen, reißen die Zandfoort ab

    dazu muss man wissen, dat Zandfoort mehr Dorf als Stadt is

    kann ich als Urlaubsziel fürs klein Portemonnaie sehr empfehlen

    wenn Klima stirbt, geht die Strecke unter, ganz dicht am Meer

    hab ichs noch richtig aufm Schirm ein superkurz Strecke mit etlich Runden dann, war da vor Jahren zuletzt, Veranstalter muss da richtig viel Geld in die Hand genommen haben, dat allet wieder aufzubauen

    Hotels un Pensionen un Camping können dat 50fache vom üblichen verlangen un wären immer noch restlos ausgebucht, also da wirds mal so richtig abgehen

  4. #124
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Wie soll das denn logistisch funktionieren? Sehr viel Platz ist da laut Karte ja nicht grade für Parkplätze, Straßen etc.

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #125
    Leute, die die Verstappen Szene mit der Vettel Sache aus Kanada vergleichen haben vermutlich in ihrem Leben nur diese beiden Rennen gesehen.

    Zwei verschiedene paar Stiefel und wieder bin ich ganz bei den Stewards. War ein gutes Rennen, musste leider arbeiten

    Schön, dass es doch noch gute Rennen gibt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Szene ansehe, verstehe ich Leclerc nicht.
    Er macht Verstappen die Innenseite auf, so dass Max ihn am Kurvenausgang am langen Arm verhungern lassen kann.
    Taktisch war das irgendwie in den eigenen Fuß geschossen.
    Er wollte es wahrscheinlich wie in der Runde davor machen, als Verstappen ihm gerade genug Platz gelassen hat und er auf der folgenden Gerade wieder vorbeikam. DAS war für mich auch echtes gutes Racing. Hart, aber fair.
    Verstappens Aktion hätte für mich zwingend eine Strafe nach sich ziehen müssen, aber 2 Rennen hintereinander durch Strafen zu entscheiden war der FIA wohl zu blöd.
    Geändert von zeugnimad (01-07-2019 um 19:17 Uhr)

  7. #127
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Die hatten Angst vor den ganzen Holländern an der Strecke. Die hätten denen den ganzen Ring zerlegt.

    Und zu der Szene: Es war offensichtlich, dass Verstappen bewusst länger mit dem Einlenken gewartet hat, um Leclerc abdrängen zu können. Verstappen ist ja nicht blöd. Interessant finde ich aber dass, was Glock nachher gesagt hat: Leclerc konnte nur dort sein, wo er bei der Aktion war, weil es kein Kiesbett gab. Dadurch gab es für Leclerc kein Risiko, dass er durch einen Ritt ins Kiesbett das komplette Rennen verlieren würde, sondern maximal auf den 2. Platz zurückfallen würde. Mit Kiesbett hätte er sicher zurückgezogen, und die Szene wäre gar nicht erst entstanden. Auch Glock wünscht sich anscheinend weniger Auslasufzonen und mehr Bereiche, in denen Fehler stärkere Konsequenzen haben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #128
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Er wollte es wahrscheinlich wie in der Runde davor machen, als Verstappen ihm gerade genug Platz gelassen hat und er auf der folgenden Gerade wieder vorbeikam. DAS war für mich auch echtes gutes Racing. Hart, aber fair.
    Verstappens Aktion hätte für mich zwingend eine Strafe nach sich ziehen müssen, aber 2 Rennen hintereinander durch Strafen zu entscheiden war der FIA wohl zu blöd.
    Man kann einfach nicht zwei grundsätzlich verschiedene Szene miteinander vergleichen. Die Vettel-Szene aus Kanada war doch ein ganz anderer Fall als die von Verstappen gegen Leclerc. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man das nicht erkennen kann.

    Das Eine war ein Fahrfehler und ein Zurückschießen auf die Strecke, wodurch ein Konkurrent beinahe hinten drauffuhr. Ob Absicht oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle. Aber Fahrfehler gehören bestraft und ohne das Blockieren Vettels wäre Hamilton vorbeigewesen und ohne das rechtzeitige Abbremsen Hamiltons wäre er Vettel hinten drauf gebrettert. 5 Sekunden Strafe ist die Minimalstrafe. Wäre es zu einem Unfall gekommen, wäre Vettel nicht so glimpflich davon gekommen.

    Vergleichbarer Fall, der nicht so glimpflich ausging: Fisichella, Yamamoto Brasilien 2007 https://www.youtube.com/watch?v=YX1AHVem8cw

    Aber wir sind hier in einem deutschen Forum, natürlich ist man hier Pro-Vettel. Ein wenig mehr Objektivität wäre dennoch wünschenswert.

    Die Aktion von Verstappen war ein hartes Überholmanöver. Mir fällt auf, dass die Stewards seit 1-2 Jahren solche Manöver sehr oft unbestraft lassen. Beispiele wären da Magnussen vs Grosjean in Barcelona und auch der Crash zwischen Norris und Stroll in Barcelona. In beiden Fällen gab es keine Strafen. Beide Fälle sind sehr gut vergleichbar mit der Aktion von Verstappen. Ich finde diese Entwicklung positiv. Das ist eben Motorsport und da werden die Ellbogen schon mal ausgefahren.

    2015 war das allerdings noch nicht der Fall. Hamilton bekam damals ne Strafe für diese Aktion gegen Ricciardo in Ungarn.

    https://www.youtube.com/watch?v=o5L2dc6bBV0

    Ich möchte einfach nicht, dass jedes Überholmanöver nochmal untersucht wird. Eine gewisse Härte gehört einfach dazu.

    Ich schaue heute Abend nochmal genauer nach, ob ich weitere vergleichbare Fälle finde.

    Finde übrigens die Aussagen von Vettel dazu top So muss das sein. Das ist Racing
    Geändert von desert (02-07-2019 um 10:47 Uhr)

  9. #129
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Es geht glaube ich weniger darum, ob diese Strafen bestehen, sondern dass sie nicht konsequent und einheitlich angewendet werden. Ist so wie im Fußball bei den leidigen Handelfmeterentscheidungen in der letzten Saison. Einmal ist es ein Elfmeter, in einer serh ähnlichen Situation dann wieder nicht. Dies führt zu Unsicherheit und Frust bei den Fans, weil durch diese Inkonsequenzen der gefährliche Eindruck enstehen kann, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - und das wäre fatal für die Glaubwürdigkeit des Sports.

    Hier wurde doch irgendwo schon die Szene in Monte Carlo 2016 (?) zwischen Hamilton und Ricciardo gepostet, wo das Verlassen der Strecke mit anschließendem gefährlichem Zurückkommen und dem Abdrängen von Ricciardo in die Begrenzung durch Hamilton schön zu sehen ist - ohne Bestrafung von Hamilton. Man fragt sich, warum da nicht und in Kanada dann doch.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #130
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Der Norris gefällt mir.
    Scheint auch privat ein richtig feiner Kerl zu sein, streamt auch gerne FIFA, F1 und PUBG auf Twitch.


  11. #131
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es geht glaube ich weniger darum, ob diese Strafen bestehen, sondern dass sie nicht konsequent und einheitlich angewendet werden. Ist so wie im Fußball bei den leidigen Handelfmeterentscheidungen in der letzten Saison. Einmal ist es ein Elfmeter, in einer serh ähnlichen Situation dann wieder nicht. Dies führt zu Unsicherheit und Frust bei den Fans, weil durch diese Inkonsequenzen der gefährliche Eindruck enstehen kann, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - und das wäre fatal für die Glaubwürdigkeit des Sports.

    Hier wurde doch irgendwo schon die Szene in Monte Carlo 2016 (?) zwischen Hamilton und Ricciardo gepostet, wo das Verlassen der Strecke mit anschließendem gefährlichem Zurückkommen und dem Abdrängen von Ricciardo in die Begrenzung durch Hamilton schön zu sehen ist - ohne Bestrafung von Hamilton. Man fragt sich, warum da nicht und in Kanada dann doch.
    Stimme ich dir zu Damals hätte man Hamilton genauso bestrafen müssen, wenn man den Maßstab auch bei Vettel anwendet. Oder aber man lässt es beiden durchgehen.

    Es liegt aber eben auch daran, dass es jedes Rennen andere Stewards gibt. Da legt jeder den Maßstab woanders an. Alleine deshalb und auch weil jeder Vorfall individuell ist, ist es schwer das Ganze einheitlich zu bewerten.

    Klar ist aber halt auch, dass Ferrari so oder so ne Gurkensaison fährt. Ob jetzt mit nem Vettel Sieg in Montreal und Leclerc Sieg in Spielberg. Was ich meine ist, dass das zum Glück nicht WM entscheidend ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •