Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156
  1. #31
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Sohn noch in den Kindergarten bringe, ist mein Weg meist 20 bis 40min länger.

    Dadurch sind es durchaus morgens so 1,5h mit den Öffis. Fürs Fahrrad ist es mir zu weit (23km pro Strecke) und mit dem Auto werde ich gewiss nicht jeden Tag durch die Berliner Innenstadt fahren. Da wirst du ja blöde bei.
    Eben. Zumal die Stadtautobahn immer dicht ist. Von Grünau bis Steglitz Zehlendorf sind wir meist über Teltow gefahren. Mit den Öffis Tram, S Bahn, Bus. Das nervt. Und meistens ist am Ring auch Hölle.

  2. #32
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    20 Minuten zu Fuß, mit Fahrrad oder Auto entsprechend weniger, wenn die Umstiege passen, mit dem Bus 12 Minuten von Tür zu Tür.

  3. #33
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    0 Meter, da ich mein Büro zuhause habe.

    Als meine Frau und ich zusammengezogen sind, haben wir uns einen Ort ziemlich in der Mitte unserer Arbeitsplätze ausgesucht. Ich bin damals (Ende der 90er) dann 5 Jahre lang jeden Tag 70 Km hin zum Büro und natürlich die gleiche Strecke zurück. Meine Frau hatte einen Weg in die entgegengesetzte Richtung von 50 KM hin und auch wieder zurück. Ich bin heilfroh, dass wir dass nicht mehr machen müssen. Sie hat jetzt 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #34
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Einfache Strecke 70km - ca. 40-45 min
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  5. #35
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    0 Meter, da ich mein Büro zuhause habe.
    Dito.

    Ich kenne es aber auch anders: rund 50 km einfache Strecke, jeden Morgen Stau, das konnte bis zu 1,5 Std. pro Strecke dauern. Himmlisch war es immer in den Schulferien, wenn nichts los war auf den Straßen. War zum Glück nicht lange, auf Dauer zermürbt das schon. Und nein, die Öffis waren keine Alternative, da wäre ich trotz Stau auf den Straßen noch länger unterwegs gewesen.

  6. #36
    mit bus mindestens 45 Minuten incl. 2 x umsteigen

    normal 10-15 Minuten mit dem Auto. zur zeit 30 Minuten wegen riesenbaustelle für 1-2 jahre.

  7. #37
    Den Vergleich der verschiedenen Verkehrsmittel finde ich spannend.

    Mein Weg zur Arbeit sind 23km und wenn es gut läuft brauche ich mit dem Auto 25 - 30min. Oft leider sehr viel mehr.
    Ich habe mal 1 Jahr versucht auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen weil mich die ständigen Staus in und um Köln herum total genervt haben. Ich habe es aber bald wieder aufgegeben, weil es doch einfach zu viel Zeit gekostet hat. Mit Fußweg zu und von den Bahnen war ich pro Strecke über 1h unterwegs und das nur wenn alles gut lief und das war relativ oft nicht der Fall. Das ich die Umsteigeverbindung wegen Verspätungen nicht geschafft habe kam mehrmals pro Woche vor. Dazu kam dann noch, dass die S-Bahn nur alle 20min fuhr. Da blieb man dann auch gerne mal ne Stunde oder noch länger im Büro weil man wieder mal das Zeitfenster verpasst hatte und dann doch mal eben schnell noch irgendwas erledigt hat.

  8. #38
    mit hat jemand gesagt, wie die riesen Baustelle hier eröffnet wurde (tunnelsperrung) ich soll doch anstatt mim Auto im stau zu stehen mit dem bus fahren. ich hab nur gefragt, ob der bus dann über den stau hinweg fliegen kann??? der steht doch genauso im stau

  9. #39
    Zitat Zitat von amazone96 Beitrag anzeigen
    mit hat jemand gesagt, wie die riesen Baustelle hier eröffnet wurde (tunnelsperrung) ich soll doch anstatt mim Auto im stau zu stehen mit dem bus fahren. ich hab nur gefragt, ob der bus dann über den stau hinweg fliegen kann??? der steht doch genauso im stau
    In manchen Städten gibt es eine Busspur. Vielleicht wusste derjenige nicht, dass das auf Deiner Strecke nicht der Fall ist.

  10. #40
    das kann natürlich sein, aber hier gibt es fast keine Busspuren.

  11. #41
    Oder aber er hat das Bild von den Bike Citizens vor Augen.

    https://www.bikecitizens.net/efficie...ransportation/

    Ein Bus ersetzt durchaus schon mal 50 PKWs. Was den Stau minimiert.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #42
    Rein theoretisch sind es 49 Minuten mit dem ÖPNV, wenn denn die Busse alle so fahren würden, wie es aufm Plan steht.
    Meistens brauche ich morgens so 1 Stunde 20 Minuten.
    Abends sind es theoretisch und praktisch, da bessere Anschlusszeiten, nur 40 Minuten.

    Mit dem (nicht vorhandenen) Auto würde es laut Navi 30 Minuten dauern. Aber da ich innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings wohne, ist da Stau vorprogrammiert und bei mir in der Ecke sind Parkplätze Mangelware.

  13. #43
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Oder aber er hat das Bild von den Bike Citizens vor Augen.

    https://www.bikecitizens.net/efficie...ransportation/

    Ein Bus ersetzt durchaus schon mal 50 PKWs. Was den Stau minimiert.
    ja, aber wie gesagt. im Normalfall bin ich mit dem Auto 10-15 Minuten und mit dem bus mind. 45 Minuten unterwegs und muss 2 x umsteigen und nochn stück zufuß.

    mein mann muss in die Innenstadt, den fahre ich immer zur U-Bahn-Station (liegt wunderbar auf meinem weg) aber für mich sind ÖVPs uninteressant, weil auch zu teuer.

  14. #44
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Weg sind 6-7km, mit dem Fahrrad ca. eine halbe Stunde, mit der Bahn je nach Anschluss 30-45min. Manchmal warte ich auch nicht auf die Anschlussbahn und lauf das letzte Stück. Wenn ich dann noch Lunch einkaufe, bin ich von Tür zu Tür 60min. unterwegs, aber die sind dann ziemlich chillig.

  15. #45
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Für die 8 km von Tür zu Tür im Moment laut Google Maps mit dem Auto 20-25 Minuten, mit den Öffis 37 Minuten

    Realer alltäglicher Irrsinn: Mit den Öffis in der Früh (vor 7 Uhr, danach dauerts länger) 45 Minuten, zum Feierabend zwischen 60 und 90 Minuten, je nach dem wie weit sich der Stau von den Autobahnen in die Stadt zieht oder welcher Idiot in der 2. Spur oder auf den Schienen parkt...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •