Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156
  1. #76
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    12 km durch die Stadt, 20 km über die Bahn.
    Je nach Verkehrslage zwischen 20 Minuten und 45 Minuten.

    Zu Messezeiten und bei „Störung im Tunnel“ auch gerne mal 1,5 Stunden.

    Öffis sind keine Option, da brauche ich mit Fußweg immer 1,5 Stunden
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  2. #77
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Daran wird's liegen.

  3. #78
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    15 bis 20 Minuten zu Fuß, je nachdem welche Strecke ich laufe. Mit dem Bus 5 Minuten. Da ich aber kein Monatsticket mehr habe, wird überwiegend gelaufen.

  4. #79
    Unfähige Willküre Avatar von krümelmonster I.O.F.F. Team
    Ort: Austria Anterior
    18 km/Weg, 15 Minuten. Mit einem BMW. Nicht in Bayern.

    ÖPNV wäre 3 km zur Bushaltestelle, drei mal umsteigen und insgesamt etwa eine Stunde mit im günstigsten Fall 15 km Umweg insgesamt.

  5. #80
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Abends und privat nehme ich gerne die öffentlichen Verkehrsmittel weil es wesentlich entspannter ist als Ewigkeiten mit Parkplatzsuchen in der Stadt zu verschwenden, obwohl es mit inzwischen 3,00€/Fahrt in Köln günstiger ist ein Parkhaus anzusteuern wenn man mit mehren unterwegs ist.
    Ich erlaube mir sogar den Luxus eines Jobtickets Ich wohne und arbeite im Rechtsrheinischen. Wenn ich mal in die Stadt will/muß, nehme ich die KVB. Da muß ich mich nicht mit Parkplatzmangel oder defekten Ticketautomaten rumärgern und kann da drauf abends auch ein paar Leute "mitnehmen".

    Ansonsten fahre ich mit dem Auto zwischen 10 - 15 Minuten (kommt auf die Uhrzeit an). Mit der KVB und/oder S-Bahn im günstigsten Fall 30 Minuten (ohne Fußweg zur Arbeit, nochmal gut zehn Minuten).
    Geändert von Pickmans_Modell (02-07-2019 um 18:35 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #81
    In die Stadt fahre ich auch ausschließlich mit der Bahn oder gehe zu Fuß (ca. 20-30 Minuten).

  7. #82
    9,1 km schnellste Route mit dem Auto - 15 Minuten; ÖPNV 44 - 58 Miunten, davon 20 Minuten zu Fuß (vor einigen Jahren wurde das letzte Stück Straßenbahn gegen einen Bus getauscht, also noch einmal umsteigen mehr) Der Bus fährt in einer Taktung von 20 Minuten. Reine Fahrzeiten Straßenbahn, Straßenbahn,Bus 20 Minuten - Das macht keinen Sinn für jeweils 3 bis 5 Haltestellen ein Buch rauszuholen.

    Ich fahre mit dem Auto auch wenn ich 22 Ampeln auf meinem Weg habe, meistens habe ich aber eine grüne Welle

  8. #83
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Rebus: Du hast komische Kollegen . Hier in meinem Büro kommt jeder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch sonst kenn ich fast niemanden im Freundeskreis, der hier in München mit dem Auto zur Arbeit fährt. Zwei gibt es, die mit dem Auto fahren, liegt aber daran, weil sie außerhalb von München arbeiten und schlecht mit den Öffentlichen zu ihrer Arbeitsstelle hinkommen (auch aufgrund einer Krankheit). Ansonsten fahren alle mit den Öffentlichen.

    Auch wenn das angeblich nicht sein kann, weil wir ja alle mit unseren nicht-vorhandenen BMWs protzen sollten .

  9. #84
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Tür zu Tür sind es für mich 110km zur Arbeit. Zum Frühdienst nehme ich das Auto und brauche eine knappe Stunde und zum Spätdienst dem Zug. Dann brauch ich allerdings fast 2 Stunden.

  10. #85
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wow Jume.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #86
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Talking of which, morgen fang ich um 05:00Uhr an und sollte eigentlich schon längst im Bett liegen.

  12. #87
    Ich habe Kollegen, die kommen aus dem Westerwald, von hinter Koblenz her oder aus der tiefsten Eifel - Monschau, Gerolstein oder kurz vor Adenau (ok, keine Eifel).

    Die fahren teilweise erstmal 30 Kilometer bis zum nächsten Bahnhof. Und dann noch die Zugfahrt bis nach Köln

    Die sind trotzdem morgens die ersten gegen sechs oder sieben Uhr. Da frage ich mich ja immer, wann die ins Bett gehen bzw. wie viele Stunden die schlafen

    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen
    Talking of which, morgen fang ich um 05:00Uhr an und sollte eigentlich schon längst im Bett liegen.
    Gut, eine Frage hat sich schonmal erledigt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #88
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe Kollegen, die kommen aus dem Westerwald, von hinter Koblenz her oder aus der tiefsten Eifel - Monschau, Gerolstein oder kurz vor Adenau (ok, keine Eifel).

    Die fahren teilweise erstmal 30 Kilometer bis zum nächsten Bahnhof. Und dann noch die Zugfahrt bis nach Köln

    Die sind trotzdem morgens die ersten gegen sechs oder sieben Uhr. Da frage ich mich ja immer, wann die ins Bett gehen bzw. wie viele Stunden die schlafen
    Als Single doch eigentlich kaum machbar. Dann noch einkaufen, Haushalt, (Tier)arzttermine.... finde ich ja schon schwierig. Ok, wenn ich um 7 anfangen würde, könnte ich auch früh abhauen statt erst um 5.

  14. #89
    Deswegen fängt eine Bekannte von mir tatsächlich morgens um 6 an, dann kann sie um 3 schon abhauen und hat mehr vom Tag (ihre Aussage, die sich dann wieder relativiert, wenn wir noch weggehen und sie ins Bett kriecht, da der Wecker um 5 klingelt).

  15. #90
    Dass der Wecker um 5 klingelt, ist doch sicherlich bei vielen gar nicht so ungewöhnlich.

    Bei mir klingelt er um 4:45 Uhr. Aber nicht, weil ich so weit fahren müsste (17 km, 20 Minuten mit dem Auto, 7 - 7:30 Uhr Arbeitsbeginn), sondern, weil ich eh kein Langschläfer bin morgens einfach meine Zeit und Ruhe brauche.
    Geändert von Will.Hunting (03-07-2019 um 05:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •