Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156
  1. #121
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    Bis 1. April fuhr ich knapp zwei Stunden in die Arbeit und knapp zwei Stunden zurück. Aber nur, wenn alles gut ging. Leider ging selten alles gut. (Tegernseer Tal nach Schwabing mit der BOB, S-Bahn, Tram)

    Seit 1. April arbeite ich am Ort und brauche keine Minute zu Fuss in die Arbeit.

    Der Wecker klingelt um 04:50 Uhr bei uns. Da steht mein Mann auf und fährt in die Arbeit. Anschliessend gehe ich ins Bad, mit unserem Hund am See spazieren und dann gibt es die Zeitung mit einer Kanne Kaffee.

    Auch wenn ich jetzt länger schlafen könnte, stehe ich so früh auf. Das ist reine Lebensqualität für mich. Ohne Stress den Tag beginnen.

    (Ach, hier am Lago di Bonzo fährt man Mercedes Cabrio und keinen popeligen BMW.)
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  2. #122
    Es heißt ja nicht umsonst Bei Mercedes Weggeworfen

  3. #123
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Bis 1. April fuhr ich knapp zwei Stunden in die Arbeit und knapp zwei Stunden zurück. Aber nur, wenn alles gut ging. Leider ging selten alles gut. (Tegernseer Tal nach Schwabing mit der BOB, S-Bahn, Tram)

    Seit 1. April arbeite ich am Ort und brauche keine Minute zu Fuss in die Arbeit.

    Der Wecker klingelt um 04:50 Uhr bei uns. Da steht mein Mann auf und fährt in die Arbeit. Anschliessend gehe ich ins Bad, mit unserem Hund am See spazieren und dann gibt es die Zeitung mit einer Kanne Kaffee.

    Auch wenn ich jetzt länger schlafen könnte, stehe ich so früh auf. Das ist reine Lebensqualität für mich. Ohne Stress den Tag beginnen.

    (Ach, hier am Lago di Bonzo fährt man Mercedes Cabrio und keinen popeligen BMW.)
    Cool. Ich stehe gegen 4.30 Uhr auf, geh ins Bad, bewege meinen Hund zur Tram. Kaffeebecher bekommt der Fahrer. Danach fahren wir von Grünau bis Karolinenhof. Wir steigen aus und laufen zügig zur Arbeit am See entlang.Beim Bäcker halten wir an und fassen Brötchen. Kurz vor 6 bin ich auf Arbeit, beantworte Mails . Duschen, Schminken und Umziehen und dann mache ich Kaffee, sitze mit dem Laptop auf der Terrasse
    und geniesse die Ruhe am Wasser. Danach beginnt die richtige Arbeit. Ich geniesse dieses Prozedere.

  4. #124
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See


    Ja, das ist purer Luxus, den ich jeden Tag aufs neue zu schätzen weiss.

    Der Hund freut sich auch, da unsere morgendlichen Gänge wesentlich länger ausfallen.
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  5. #125
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen


    Ja, das ist purer Luxus, den ich jeden Tag aufs neue zu schätzen weiss.

    Der Hund freut sich auch, da unsere morgendlichen Gänge wesentlich länger ausfallen.
    Korrekt. Leider muss ich noch üben, wie ich mit Kaffeebecher und Hund laufen kann.

  6. #126
    Ich habe knapp 15 km einfache Strecke. Mit dem Auto brauche ich je nach Verkehr 20-25 Min. Früher habe ich dieselbe Strecke mit Bus & Bahn gemacht, dafür brauchte ich im günstigsten Fall mindestens 45 Min.

  7. #127
    Uncle Ti
    unregistriert
    10 Treppenstufen.
    Momentan geht's noch zu Fuß

  8. #128
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    10 Treppenstufen.
    Momentan geht's noch zu Fuß
    Da kommst du ja nie an die frische Luft!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #129
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Da kommst du ja nie an die frische Luft!
    Doch. Ich laufe an zwei gekippten Fenstern vorbei

  10. #130
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #131
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    15 Minuten mit dem Rad.

    Benutze aber Beruflich einen Firmenwagen, den ich auch privat nutze.

  12. #132
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Vorallem, es gibt Menschen, die fangen freiwillig so früh an!
    Ich bin da etwas zwiegespalten: Eigentlich schlafe ich gerne lang und gehe dafür spät ins Bett - am Wochenende so gegen Mitternacht und darüber. Aber um eine Vielfaches schlimmer fände ich es, wenn ich bis nach vier oder gar fünf Uhr im Büro bleiben müsste.

    So fange ich üblicherweise halb sieben und jetzt aufgrund Sommerregelung sechs Uhr an mit arbeiten, habe aber halb drei meine Zeit rum, oder mache Überstunden, welche ich dann freitags absetzen kann.

    Allerdings ist mein Schlafdefizit mit der Woche auch steigend

    Zum Weg: hier ist Pampa, da kann man die Öffis vergessen. Allerdings habe ich inzwischen auch nur noch ca. 17 km und bin mit dem Auto in 15-20 min da. Der Frosch hat bis letztes Jahr noch mehr als 80 km Fahrtweg und dafür eine reichliche Stunde gebraucht. So weit wohnen wir von den industriellen Hotspots entfernt

  13. #133
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Ca. 45 Minuten.

    Frage an diejenigen, die nahe an der Arbeit wohnen: kommen da Sprüche nach dem Motto, das und das kann man ja mal eben noch machen?

  14. #134
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ca. 45 Minuten.

    Frage an diejenigen, die nahe an der Arbeit wohnen: kommen da Sprüche nach dem Motto, das und das kann man ja mal eben noch machen?
    Nein, wieso auch?
    Entweder hat etwas Zeit bis zum nächsten Tag, oder man will es noch erledigt haben. Das ist aber unabhängig vom Arbeitsweg, das würde auch im HomeOffice niemand zu hören bekommen.
    Ich habe allerdings eh Gleitzeit und organisiere meinen Arbeitsaufwand und das Kommen und Gehen selbstständig. Solange das im Lot ist und ich nicht gerade mal Spätbereitschaft habe, interessiert es niemanden, wann ich komme und gehe und wie weit mein Weg ist.

  15. #135
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Ca. 45 Minuten.

    Frage an diejenigen, die nahe an der Arbeit wohnen: kommen da Sprüche nach dem Motto, das und das kann man ja mal eben noch machen?
    Nein.
    Das fände ich als Argumentation auch mehr als merkwürdig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •