Seite 1 von 103 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1535
  1. #1

    Durchführung des IOFF-Song-Contests Nr. 49





    Präsentationen




    Patenauflösung




    Songliste mit Paten






    Votingreihenfolge

    01. Crazy Maddin
    02. Syberia
    03. RatSawGod
    04. Deleila
    05. Rachel Green
    06. lissa
    07. Paddy90

    Zwischenstand

    08. Caribou
    09. Ash3000
    10. Zeugnimad
    11. Joe87
    12. s-v-e-n
    13. TroubleInMind
    14. HotAsIce

    Zwischenstand

    15. Flochjan
    16. BartSimpson09
    17. Aequotus
    18. Desert
    19. Ivali
    20. Olly77
    21. Fergie89

    Zwischenstand

    22. El Coco Loco
    23. Rumpsteak
    24. Lily
    25. Fireside
    26. NiLe
    27. Soul
    28. Try With Me

    Zwischenstand

    29. Jaya Ballard
    30. Cathy_thebrain
    31. mobsi
    32. *Hamster*
    33. Bermuda
    34. Anabolika
    35. Marc

    Zwischenstand

    36. Gilles
    37. Clumsy
    38. vii
    39. .Yuma.
    40. ~Hooki

    Zwischenstand

    41. *Nila*
    42. Hewitt

    Endstand




    Banner
    Geändert von ~Hooki (26-05-2019 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Link zum Eventabend



    Endstand und Scoreboard




    Geändert von ~Hooki (27-05-2019 um 18:30 Uhr)

  3. #3
    Irland


    Zitat Zitat von ~Hooki
    ...der hatte schon in den Metadaten "Punktehure" stehen, aber da waren wir leider zu spät.


    ...



    ...









    WOW <3







    Serbien


    Serbien


    Ich bepate bei diesem ISC das wunderschöne Land Serbien. Das Land befindet sich auf der Balkanhalbinsel und ist natürlich bekannt für seine historische und beeindrucke Hauptstadt Belgrad, welche an der Donau mitten im Grünen liegt. Der Kontrast zwischen Großstadt und Natur wird auf dieser Panorama-Aufnahme eindrucksvoll deutlich:



    Wie ein Gebirge erhebt sich im Hintergrund die Skyline von Belgrad, während die Donau sanft im Vordergrund fließt. Ich bin sehr stolz dieses schöne Land mit dem Künstler Kovic und seinem Song "Give it all" vertreten zu dürfen!

    Kovic heißt eigentlich Mark Konstantinovic und lebt derzeit in Großbritannien. Seine Mutter ist Engländerin, sein Vater Serbe. Aus Konstantinovic wurde irgendwann die Abkürzung Kovic und dies fortan sein Künstlername.



    Abgesehen davon, dass Kovic ein sehr attraktiver Mann ist, ist er auch ein richtig toller Sänger. Ich bin zufällig auf ihn gestoßen, weil sein Song "Drown" in FIFA 18 vorkommt. Mit fiel vor allem seine markante Stimme auf und als ich schauen wollte wer den Song singt, fand ich "Give it all", was mir noch viel besser gefiel.

    Ich mag seine dunkle Stimme, den Hymnen-artigen Refrain und die leicht düstere Atmosphäre des Songs - ich hoffe Euch gefällt er auch!


  4. #4
    Polen


    Nur geistiges Eigentum?


    Challenge accepted! Zuerst wollte ich an dieser Stelle das Musikvideo nachdrehen, aber aufgrund kleinerer zeitlicher Engpässe, fehlender Kameraleute (die IOFF Leidenschaft ist bislang noch topsecret, bzw. wird etwas belächelt) und keinem Schauspieler für Fismoll habe ich das dann noch mal überdacht.

    Aber von wem rede ich denn überhaupt?

    Fismoll kommt aus Polen, ist Singer Songwriter und heißt exakt Arkadiusz Glensk. Das war es auch mit den paar Grundinformationen zu ihm. Achso, wie er aussieht? Also, wenn er die Augen zu hat, ungefähr so:





    Das habe ich selbst gekritzelt und dann gelb gemacht, weil ich einfach keine Schattierungen kann und es in gelb, wie ich finde, am wenigstens verunfallt aussieht.
    Ich hoffe, Fismoll verzeiht mir, dass ich seine Nase gebrochen habe.



    Nun, das ist jedenfalls Fismoll und wie ihr gehört habt, macht er sehr ruhige Musik, die hoffentlich ein paar Pünktchen sammeln konnte.

    Das Musikvideo unterstreicht die melancholische, beruhigende Stimmung des Songs. An allen Landschaften, die Fismoll durchstreift, schwebt eine Feder vorbei (die ist auch im Schnelldurchlauf zu sehen). Die Straße zu Beginn des Videos ignorieren wir mal.


    Los geht's!

    Fismoll steht an einem Strand, sein Blick schweift offen in die klare Ferne:




    Das ist Borkum, im Sommer 2017.

    Ziemlich genau am Todestag Chester Bennigtons (als es bekannt gegeben wurde). Hinter mir findet eines der größten Beachvolleyballturniere statt und die Stimmung war erst sehr ausgelassen. Später tönte aus allen Zelten, Boxen und an den Spielfeldern „In the End“ oder „numb“. Das war krass.



    Weiter im Video:

    Nach den obligatorischen Fußspuren im Sand holt Fismoll aus seinem Notizbuch eine Feder und lässt sie am Strand davonschweben. Dann wandert er über Pfade durch Felder und Waldränder, auf der Suche nach einem geeignetem Yogaplatz. Dabei schwebt ihm die Feder entgegen und er nimmt sie wieder mit. Nach einer Weile, setzt er sich hin und sinniert. Beim Aufstehen schultert er seinen Rucksack und wandert weiter durch das Land.




    Wenn Fismoll dort gesessen hätte, hätte es sehr gepikst. August 2018, irgendwo in Schleswig Holstein. Ferienfreizeit mit meiner alten Arbeitsstelle. Rückreise. Gestresste Teenies, müde Babys, pinkelnde Kleinkinder. Und ein Busfahrer, der 50 km über sein wunderbares Navi referiert hat….Long Story Short: Es war definitiv nicht der richtige Weg. Mittlerweile: Schreiende Babys, kotzende Kleinkinder und zickige Teenies. Also Raucherpause im Nirgendwo. Mittendrin eine nichtrauchende Betreuerin, die für die innere Ruhe erstmal das Stoppelfeld fotografiert hat.




    Fismoll, derweil, schaut in die Sonne, einfach weil es romantisch aussieht. Deshalb:





    Hamburg. Kein besonderer Anlass. Keine Story.



    Wir spulen ein bisschen vor, weil Felder-Felder-Felder und Sonne-Sonne-Sonne und zwischendrin ein ganz kleines bisschen Wasser. Stoooop! Mittlerweile ist es Winter. Zumindest liegt im Video Schnee. Wenn Fismoll die ganze Zeit ohne Pause gelaufen ist, dann war er bestimmt länger unterwegs als ich:





    März/April 2016. Jakobsweg. Das war eine der schönsten Erfahrungen in meinem bisherigen Leben. Es war kalt/heiß und nass/staubtrocken und die Schlafmöglichkeiten zum Teil hygienisch grenzwertig, aber die Menschen und die Stimmung, die Gespräche oder auch die Ruhe dort, sind einmalig. Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, aber nichts Schriftliches erklärt mein Empfinden für diese Reise annährend so, wie ich es fühle. Vielleicht wandert Fismoll auf seinem ganz persönlichen Weg durch das Video? In diesem Fall: Buen Camino!



    Fismoll stapft durch allerlei Restschnnee und die Feder? Sie steckt noch fest im Schnee und daher gibt es hier noch ein Bild mit dem, was vom Schneegestöber übrigblieb:





    Nochmal April 2016. Ein anderer Tag. In Galizien. Wunderschön dort. Und durch den Regen und den geschmolzenen Schnee sind stellenweise Überflutungen entstanden und ich musste auf den Mauern oben langlaufen. Und ich bin fast Niemandem an diesem Tag begegnet. Außer den Kühen auf der anderen Seite der Mauer, die fanden mich ziemlich fragwürdig.




    Unser Song neigt sich dem Ende entgegen. Fismoll kommt an einen See, holt die Gitarre raus und singt verträumt das gitzernde Gewässer an. Stellvertretend für den See, das Meer von vorhin und alle Yogaorte, die noch kommen:





    Das bin ich … unter der Kapuze…und das wunderschöne Hamburg, im November. Ich habe zwar keine Gitarre in der Hand und das andere Ufer ist etwas weiter weg als im Video, aber Fismoll steht auch auf etwas, dass ein bisschen wie ein Steg aussieht. Und einen Rucksack auf dem Rücken hat er auch. Und ich bin halt gerne draußen, habt ihr bislang sicher kaum gemerkt. (Das Foto entstand, weil die nettesten Freunde dieses Planeten für die Nachwelt festhalten wollten, wie ich volles Mett ins Wasser falle) Tja. #queenoffailurebalance



    Mit dem singenden Fismoll endet das Video, die Feder wird wohl ihren eigenen Weg weiter schweben.
    Dieser Song war der erste, den ich von Fismoll hörte.
    Zum ISC wollte ich eine zeitlang „So shy“ schicken. Dort singt Fismoll im Duo mit einer polnischen Sängerin. (wehe, das hättet ihr besser bepunktet ) Letztlich wollte ich aber statt Punktehure (sorry, Joan) lieber einen einsamen verrückten Vogel schicken.


    Lets Play Birds!




    Mal wieder Hamburg, Außenalster. Ich glaube 2017 beim Lauf gegen Rechts. Ist auf jeden Fall am Schwanenwik Ufer. Die Außenalster ist auch super schön, aber an sonnigen Tagen meist überlaufen. Deshalb ist der Bildausschnitt auch etwas merkwürdig (musste ein paar Menschen abschneiden).




    Und wenn Fismoll und ich nun floppen, hat wenigstens die Präsi Spaß gemacht. Von seinem Musikvideo und auch den Lyrics bin ich tatsächlich kein großer Fan (habt ihr vielleicht gemerkt), aber ich mag die Stimmung, die der Song für mich erzeugt. Und falls euch der Text teilweise etwas sperrig erscheint, dann deshalb, weil ich die Lyrics darin verstecken wollte (dann hat das Einfärben der Buchstaben aber elendig lange gedauert und ich habe es gelassen). Hätte ich mehr Zeit und Geduld, könntet ihr hier jetzt in bunt die Lyrics rauslesen).


    Natürlich hätte ich die Präsi auch ernsthaft und hochpoetisch schreiben können, aber das gelingt anderen hier viel besser, ohne dass es super kitschig wird. Für ernsten Kitsch meinerseits wird es auch noch eine Zeit und einen Song geben.




    Vielen Dank für den schönen ISC, besonders an die Orga für die krasse Idee (es gruselt mich vor einer Zeit und einer Welt, in der ausschließlich eigene Inhalte erlaubt sind) und natürlich auch an alle Anderen!


    Special Greetings an meine bepunkteten Paten, - die ich aktuell noch nicht weiß - Jeden eurer Songs habe ich ziemlich „abgefeiert“!






    Österreich


    Österreich





  5. #5
    Kolumbien











    Die Bilder sind private Bilder aus dem Urlaub, nicht aus dem I-net runtergeladen. Sollte also keine Probleme geben.






    Island


    Band





    Song







    Spanien


    [Spanien] John Grvy - Underneath Your Skin



    Das ist nicht mein Act.
    Das ist ein Hase, den Lily mal gemacht hat, weil ich irgendwo Letzter geworden bin.
    Er heißt Hotti.
    Und das andere da ist meine echte Hand.
    Ich habe also dieses Mal eine sehr persönliche Präsentation erstellt, in der ich sehr viel von mir preisgebe.


    Mit meinem Act ist es so eine Sache.
    Ich habe mich über meinen Erstwunsch gefreut, habe danach in Aquas Liste gesehen, dass der Act, den ich schicken wollte, schonmal dabei war und ein katastrophaler Vollflop war.
    Ich habe vermutlich auch keine Punkte gegeben, weil die Patin den falschen Song geschickt hat.
    Und dann brauchte ich schnell einen spanischen Act.
    Ihn hier fand ich ganz gut. Er heißt John und ist bestimmt sehr nett.

  6. #6

  7. #7
    Tolle Präsentationen.

    Der Irland-Pate hatte natürlich eine Zitaterlaubnis, also kein Diebstahl geistigen Eigentums und der Upload musste somit nicht gefiltert werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Hooki Beitrag anzeigen
    Tolle Präsentationen.

    Der Irland-Pate hatte natürlich eine Zitaterlaubnis, also kein Diebstahl geistigen Eigentums und der Upload musste somit nicht gefiltert werden.
    Da hat er aber Glück gehabt

  9. #9
    Wie gut die Präsis geworden sind Schön, dass sich einige darauf eingelassen haben

  10. #10

    Wie toll einige zeichnen können.
    Nile & syberia verraten sich gleich mal.

  11. #11
    Tolle Ideen bei den Präsis.

  12. #12
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    So viele Künstler

  13. #13
    Okay, los geht's. Ihr müsst ganz klassisch Paten und Songs zusammenführen.





    Paten

    Crazy Maddin
    Syberia
    RatSawGod
    Deleila
    Paddy90


    Songs

    [Iran] The Chain Gang of 1974 – Taste of Heaven
    [Kolumbien] Karol G - Mi Cama
    [Philippinen] Hanna Ferm & LIAMOO - Hold You
    [Rumänien] Kate Linn - Your Love
    [Ukraine] Riya - Полюси (Polyusy)

  14. #14

  15. #15


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •