Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    18 13,04%
  • Foto 2

    20 14,49%
  • Foto 3

    34 24,64%
  • Foto 4

    13 9,42%
  • Foto 5

    48 34,78%
  • Foto 6

    44 31,88%
  • Foto 7

    13 9,42%
  • Foto 8

    48 34,78%
  • Foto 9

    14 10,14%
  • Foto 10

    23 16,67%
  • Foto 11

    18 13,04%
  • Foto 12

    24 17,39%
  • Foto 13

    21 15,22%
  • Foto 14

    28 20,29%
  • Foto 15

    23 16,67%
  • Foto 16

    19 13,77%
  • Foto 17

    25 18,12%
  • Foto 18

    30 21,74%
  • Foto 19

    56 40,58%
  • Foto 20

    16 11,59%
  • Foto 21

    19 13,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127
  1. #61
    Dem Dank an Trabbatooni schließe ich mich an!

    Ich picke mal nur ein paar Fotos 'raus (sonst wird's mir zu stressig... ) und widersetze mich dem "Dann schreibt halt keiner mehr was, pöh! "-Trend:

    Nr 1: wunderbare Dahlie und rosa mag ich eh. Hatte sofort den "Aww"-Effekt. Aber als dann all die anderen Fotos dazu kamen... da war sie auf einmal nicht mehr ganz vorn dabei bei mir. Ich grübele seitdem, warum das so ist und ich glaube, ich bin einfach zu viel Fan des kompakten Schnitts. Ich wünschte mir eine Variante, die tatsächlich noch mehr von oben draufhält und alles Drumrum weggeschnitten hat. Anderseits ist das schon ein wirklich guter Bildaufbau... ach, ich weiß auch nicht.

    Nr 2 ist mir deutlich zu klein - und ich hab mich diesmal gegen alle Insekten-beinhaltenden Fotos entschieden. hadere aber auch da mit mir selbst, weil "ganz nah 'ran" ja üüüberhaupt nicht ausschließt, dass da Fauna mit drauf ist. Hm.

    Vor allem um Nr 6 tat es mir dann leid - aber... so super ich das Foto als Foto finde, aber um meine Favoriten für diesen Wettbewerb einzukreisen, hab ich mich halt gegen Hummel&Co entschieden.

    Nr. 3... auch so ein Fall, der total auf der Kippe steht bei mir und letztendlich gegen die Konkurrenz verloren hat. Den Schnitt finde ich gelungen, die Blüte sowieso, die hat so was ... wie drücke ich's aus... antikes? Ja, irgendwie aus der Zeit gefallen, aber im positiv romantischen Sinn. Fällt auf jeden Fall auf - aber ach, das schwarze Zentrum macht für mich den Eindruck dann halt leider doch kaputt.

    Nr 4 finde ich grandios! Das hat einen Punkt bekommen. Origineller Bildaufbau, für mich total stimmig und mit super Wirkung.

    Nr 8 hatte einen ähnlichen Wow-Effekt, da passt für mich auch alles bestens zusammen. Und die Äuglein, die da in der Gegen umher gucken... allerliebst!

    Nr 10 ist mir zu sehr "in your face!!!", also zu gewollt, das spricht mich nicht so an, auch wenn's natürlich witzig ist.

    Nr 12... ich mag Porzellanblumen! Aber das Foto leider nicht so, tut mir leid.

    Nr 13, genau umgekehrt: ich mag das Foto (sehr sogar), aber das Motiv nicht... war auch so ein "auf der Kippe"-Ding

    Nr 15 finde ich top! Das hat für mich was von einem Gemälde, die Wirkung spricht mich total an.

    Nr 17: Lotus! Mehr braucht's nicht.

    Nr 18 widerfährt das gleiche Schicksal wie Nr. 1... Knapp von der Kippe gesprungen, aus denselben Gründen.

    Nr 19! Oh! Ah! Ich finde den Wasserfleck wunderbar, das ist das Tüpfelchen auf dem i - eine melancholische Rose... da stecken ganze traurige Romane drin... und wie gesagt, ich mag solche engen Schnitte mit der Konzentration auf's Wesentliche.

    Foto 20 hätte ohne Fauna einen Punkt bekommen... die Blätter sind so wunderbar zart, das kommt ganz toll 'rüber. Und die Farbe und den Schnitt mag ich eh wieder. Aber ach, ich wollte diesmal halt wirklich aussieben.


    Aus dem zweiten Thread sind mir viel weniger so richtig aufgefallen:

    Nr 24: der Mohn auf's Wesentliche reduziert, genau nach meinem Geschmack! Top.

    Nr 34, der tolle Mohn mit Weitblick! Das ist einfach ein wunder-wunderschönes, stimmiges Gesamtkunstwerk.

    Nr 29 hat wegen der Farbe und dem Gewusel eigentlich einen Aha-Effekt. Aber leider fehlt mir das Licht. Wenn das nicht alles so spürbar im Schatten wäre... der Schmetterling stört mich interessanterweise gar nicht, der trägt irgendwie sogar angenehm zum Gewusel bei. Aber der Schatten... schade.

    Nr 36 war auch knapp auf der Kippe. Einerseits finde ich es wirklich toll, aber abderseits andere halt NOCH besser... der Hintergrund ist mir zu unruhig, das war's, was den Punkt gekostet hat.

    Bei Nr 37 stimmt dagegen der Hintergrund - und der Vordergrund eigentlich auch. Tolle Tiefenschärfe, nettes Blümelein... wieder nur gaaanz knapp am Punkt vorbei. Aber ich mag das Foto! (nur andere halt noch mehr...)

    Nr 38: wow! Federleicht, super-Lichtstimmung, toller Schnitt - ganz großes Kino!


    Das war's. Vielen Dank nochmal (und nochmal... und...) für dieses wundervolle Thema!

  2. #62
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Dann fallen Dost, Golfern und ich durch den Rost. Ich möchte das nicht.
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Hab Dich nicht so.
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Trabbatooni, Golfern und der Dost,
    die fallen durch den Rost.

    Dann steht da noch der bauknecht,
    und fühlt sich auch ganz schlecht.
    Sorry Jungs!




    Aber so geht es uns ja dauernd.





    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Weil hier nur die Fotografinnen lesen, kann ich ja klammheimliche Meinung, meine, schreiben.
    ...
    ...
    Sehr schön, Danke für deine Mühe. *knicks*

  3. #63
    Die Nr. 11.
    Schöne Farben, scharf und sieht so essbar aus, mit Röstzwiebeln.
    Wir können Krise!

  4. #64
    Dost
    unregistriert
    hätte nie gedacht, dass Haramis Vegetarierin ist...

  5. #65
    Das weiß man doch aber als fleißiger Lounge-Leser.

    Egal, zurück zu den Fotos: ich bereue es grad ein bißchen, dem idyllisch verlorenen Gänseblümchen von Nr. 7 keinen Punkt gegeben zu haben. Es hat so wenig und - obwohl ich ja auch mitgespielt habe - verstehe ich das nicht wirklich. Denn das Foto erzählt doch eigentlich eine schöne Geschichte.

    Aber zugegebenermaßen spricht mich, wie oben beschrieben, ja Nr. 4 auch deutlich mehr an. Das hat aber auch so wenig Stimmen.

    Ach, verstehe einer die Wähler. Immerhin führt gerade die schöne, melancholisch Trauer tragende Rose, ist ja auch schon was (, was sich jede Minute wieder ändern kann...).

  6. #66
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Wenn von den Teilnehmern keine Einsprüche kommen, wäre ich auch dafür die Abstimmung am Sonntagabend zu schliessen.

    Ich hab den Thread ja am 07.07. um 18.15 Uhr eingestellt und bis die Abstimmung dazu kam konnte man die Bilder schon sehen und sich eine Meinung bilden.

    Ob jemand von Sonntag auf Montag nach Mitternacht noch abstimmen will ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall.
    Und wie serenissima schon schrieb, wenn es am 15.07. um 01.10 Uhr geschlossen wird ist es bei mir schon 02.10 Uhr und bis ich alle Namen usw zu jedem Bild eingetragen habe ist es bestimmt schon 03.00 Uhr (bei euch 02.00 Uhr) und es werden nicht mehr viele vor dem PC sitzen.
    Äh... wie wird's denn nun gehandhabt?

    ...und warum habe ich das Gefühl, hier Selbstgespräche zu führen...

  7. #67
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    ...und warum habe ich das Gefühl, hier Selbstgespräche zu führen...

  8. #68
    Ah, ich bin nicht allein.

  9. #69
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ah, ich bin nicht allein.
    Ich denke mir, dass die anderen jetzt auch abwarten, was passiert.

  10. #70
    Na gut, ich komme morgen wieder.

  11. #71
    Nicht nur ihr, auch ich warte. Ich weiss nicht wann die Abstimmung nun geschlossen wird

  12. #72
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Hast du im KzT nachgefragt?

    Nicht, dass du dir jetzt die Nacht um die Ohren schlägst.
    Du bist ja eh schon eine Stunde weiter als wir hier oder?

  13. #73
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hast du im KzT nachgefragt?

    Nicht, dass du dir jetzt die Nacht um die Ohren schlägst.
    Du bist ja eh schon eine Stunde weiter als wir hier oder?
    1 = ja
    2 = es wird sich so entwickeln
    3 = ja, ich hab 1 Std Vorsprung

  14. #74
    Habe nun Antwort vom Mod :

    Keine Änderung beim Schliessen der Umfrage. Sie wird wie folgt geschlossen

    Thread 2 am 15. Juli um 01.08 Uhr

    und

    Thread 1 am 15. Juli um 01.12 Uhr

  15. #75
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Habe nun Antwort vom Mod :

    Keine Änderung beim Schliessen der Umfrage. Sie wird wie folgt geschlossen

    Thread 2 am 15. Juli um 01.08 Uhr

    und

    Thread 1 am 15. Juli um 01.12 Uhr
    Dann mache morgen Vormittag ganz in Ruhe deine Siegerehrung, musst dir doch nicht die Nacht um die Ohren schlagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •