Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 22

    13 9,49%
  • Foto 23

    35 25,55%
  • Foto 24

    21 15,33%
  • Foto 25

    19 13,87%
  • Foto 26

    19 13,87%
  • Foto 27

    16 11,68%
  • Foto 28

    30 21,90%
  • Foto 29

    20 14,60%
  • Foto 30

    14 10,22%
  • Foto 31

    14 10,22%
  • Foto 32

    22 16,06%
  • Foto 33

    19 13,87%
  • Foto 34

    48 35,04%
  • Foto 35

    19 13,87%
  • Foto 36

    19 13,87%
  • Foto 37

    34 24,82%
  • Foto 38

    38 27,74%
  • Foto 39

    20 14,60%
  • Foto 40

    13 9,49%
  • Foto 41

    17 12,41%
  • Foto 42

    24 17,52%
  • Foto 43

    52 37,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1

    Abstimmthread II -114 Fotowettbewerb BLUMEN GANZ NAH

    BLUMEN GANZ NAH



    Abstimmthread I


    Übersicht:
    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 22

    Dost

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 23

    Anneko

    Löwenzahn

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 24

    Sugarmagnolia

    Roter Klatschmohn

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 25

    cheyenne-pelle

    rosa Kornblume

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 26

    Dörfli

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 27

    jodo

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 28

    Trabbatooni

    Sonnenblume

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 29

    loup-garou

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 30

    Dezemberkatze

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 31

    mrs. ripley

    Lilie

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 32

    Loveley

    Pusteblume

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 33

    Pumioma

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 34

    SisX

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 35

    ally.may

    Margarite

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 36

    A.f.e.

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 37

    goldstern

    wilde Malve

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 38

    chiarosuero

    Tulpe

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 39

    angafo

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 40

    nordseekrabbe

    Schnittblumen

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 41

    BlackMambo

    Blume aus einem Bergteich

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 42

    Lucky

    Christrose

    Bild:
    ausgeblendet





    Foto 43

    Omililli

    Pusteblume

    Bild:
    ausgeblendet




    Geändert von Carlita (15-07-2019 um 16:55 Uhr)

  2. #2


    Puuuuuhhh, jetzt hab ich gerade gedacht, dass die Hälfte der Bilder verschwunden ist.

    Diesmal fällt die Wahl aber besonders schwer, bei so vielen tollen Aufnahmen.

  3. #3
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von chiarosuero Beitrag anzeigen


    Puuuuuhhh, jetzt hab ich gerade gedacht, dass die Hälfte der Bilder verschwunden ist.

    Diesmal fällt die Wahl aber besonders schwer, bei so vielen tollen Aufnahmen.

  4. #4
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    so viele tolle Bilder. Heute war ich richtig froh, dass man mehrere anklicken kann
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren
    Bild:
    ausgeblendet

    oben fit und unten dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht

  5. #5
    Meine Favoriten sind die 35 und die 38.Die 35 hat perfekten Schärfeverlauf, dadurch wird der Blüte nichts an Bedeutung genommen und die Fliege ist hier nur das Tüpfelchen auf dem i, auch wenn sie groß ist. Bei der 38 finde ich die Zartheit schön und auch, dass das Innere der Blüte, die Staubgefäße , deutlich sichtbar ist. Das fehlt mir z.B. bei Nummer drei völlig. Wunderschöne Farbe, ok, aber das Zentrum der Blüte ist halt nicht sichtbar, das ist so ein bisschen wie Hülle ohne Inhalt, ich hab einfach das Gefühl, auf dem Foto fehlt was, um nicht zu sagen, das Wichtigste....Und, vielleicht bin ich ja humorlos, aber die 40...das ist für mich Spott gegenüber der Themenstellerin...ich frage mich, wo da der Humor sein soll.....

    Gruß,

    anne
    Geändert von Anneko (09-07-2019 um 11:05 Uhr)

  6. #6
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mir hat die 30 - Distelblume mit Feder - wegen seiner Originalität sehr gut gefallen.
    Die 31 gefiel mir wegen des winzigen, noch kaum erkennbaren Insekts. Das Gelbe vor dem schwarzen Hintergrund gefiel mir auch.
    Die 34 - Mohn mit Ähre - ist für mich Romantik pur.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #7
    Natürlich möchte ich es auch hier nicht so genau nehmen

    Mir gefällt Foto 28, so nah und ein so schöner Schärfeverlauf

    An dieser Stelle... ich hätte es als Blumennichterkennerin toll gefunden, wenn über jedem Foto noch der Name der Blumen stehen würde

    Ich weiß, noch mehr Arbeit :help*

    Foto 32: Eine Pusteblume Im Vergleich zu Foto 14, finde ich hier die Farben schöner

    Foto 33: Tolle Perspektive und so schön scharf im Inneren Das hätte ich mir bei Foto 31 auch so gewünscht.

    Foto 34: Der Klatschmohn Wie ein Schmetterling möchte er wohl davon fliegen, weg von der pieksigen Ähre

    Foto 39: Einfach nur schön Ähnlich wie Foto 15

    Das wars mit den Punkten


    Foto 40: Entweder hat der Blumenüberbringer Mist gebaut, oder da mag die Frau wirklich keine Blumen

    Ich mag ja lustig gemeinte Ausreisser beim Fotowettbewerb

    Aber so ganz eigentlich hätte Carlita das ja nicht annehmen dürfen, weil Thema total verfehlt

    Foto 41: Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Qualle - auf den zweiten Blick immer noch

    Foto 43: Schön nah an der Pusteblume nur leider zuviel Schärfe abbekommen. Sieht für mich so aus.

    Das liegt aber momentan vorne, oder?

    Das ist bestimmt von Dir, Anneko?

  8. #8
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mir hat die 30 - Distelblume mit Feder - wegen seiner Originalität sehr gut gefallen.
    Die 31 gefiel mir wegen des winzigen, noch kaum erkennbaren Insekts. Das Gelbe vor dem schwarzen Hintergrund gefiel mir auch.
    Die 34 - Mohn mit Ähre - ist für mich Romantik pur.
    Und jetzt nicht mehr?

  9. #9
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten sind die 35 und die 38.Die 35 hat perfekten Schärfeverlauf, dadurch wird der Blüte nichts an Bedeutung genommen und die Fliege ist hier nur das Tüpfelchen auf dem i, auch wenn sie groß ist. Bei der 38 finde ich die Zartheit schön und auch, dass das Innere der Blüte, die Staubgefäße , deutlich sichtbar ist. Das fehlt mir z.B. bei Nummer drei völlig. Wunderschöne Farbe, ok, aber das Zentrum der Blüte ist halt nicht sichtbar, das ist so ein bisschen wie Hülle ohne Inhalt, ich hab einfach das Gefühl, auf dem Foto fehlt was, um nicht zu sagen, das Wichtigste....Und, vielleicht bin ich ja humorlos, aber die 40...das ist für mich Spott gegenüber der Themenstellerin...ich frage mich, wo da der Humor sein soll.....

    Gruß,

    anne
    Manchmal muss man zu drastischen Methoden greifen, um gegen den ganzen Wubbs anzukommen

  10. #10
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    )

    Foto 43: Schön nah an der Pusteblume nur leider zuviel Schärfe abbekommen. Sieht für mich so aus.

    Das liegt aber momentan vorne, oder?

    Das ist bestimmt von Dir, Anneko?
    Da muss ich Dich enttäuschen, Lovely.
    Wenn das von mir wäre, dann wäre es
    1. anders beschnitten, falls überhaupt beschnitten. Mir fehlen da die Spitzen oben und unten.
    2.Es wäre nicht so scharf, das ist halt zu viel
    3. Es wäre überhaupt eine Blume. Das ist nämlich keine Blume sondern ein Samenstand. Die dazu gehörende Blume ist ähnlich Foto 22.

    Darfst aber gerne weiter raten
    Geändert von Anneko (09-07-2019 um 22:03 Uhr)
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  11. #11
    Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dich enttäuschen, Lovely.
    Wenn das von mir wäre, dann wäre es
    1. anders beschnitten, falls überhaupt beschnitten. Mir fehlen da die Spitzen oben und unten.
    2.Es wäre nicht so scharf, das ist halt zu viel
    3. Es wäre überhaupt eine Blume. Das ist nämlich keine Blume sondern ein Samenstand. Die dazu gehörende Blume ist ähnlich Foto 22.

    Darfst aber gerne weiter raten
    Da hat Anne vollkommen Recht. Und das gehört direkt zur Abstimmung.

  12. #12
    Das Thema ist doch aber "Blumen ganz nah" und nicht "Blüten ganz nah". Der Samenstand zählt für mich auch zur Blume

  13. #13
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Das Thema ist doch aber "Blumen ganz nah" und nicht "Blüten ganz nah". Der Samenstand zählt für mich auch zur Blume
    Ja...hm...kann man so oder so sehen.Einerseits sagt man ja Pusteblume....andererseits ist ein Blumenstrauß jetzt nicht unbedingt ein Strauß aus Samenständen...es können aber wohl welche zwischen den Blumen in einem Strauß sein.Ich finde, wir sollten da tatsächlich nicht päpstlicher als der Papst ein. Aber wäre es ein Foto von mir, und darum ging es mir ja, so hätte ich keinen Samenstand als Blume eingereicht. Es gibt tolle Fotos von Samenständen, das könnte sogar ein eigenes Thema sein.

    Anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  14. #14
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume


    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren
    Bild:
    ausgeblendet

    oben fit und unten dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht

  15. #15
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Kann ich gut verstehen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •