Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 22

    13 9,49%
  • Foto 23

    35 25,55%
  • Foto 24

    21 15,33%
  • Foto 25

    19 13,87%
  • Foto 26

    19 13,87%
  • Foto 27

    16 11,68%
  • Foto 28

    30 21,90%
  • Foto 29

    20 14,60%
  • Foto 30

    14 10,22%
  • Foto 31

    14 10,22%
  • Foto 32

    22 16,06%
  • Foto 33

    19 13,87%
  • Foto 34

    48 35,04%
  • Foto 35

    19 13,87%
  • Foto 36

    19 13,87%
  • Foto 37

    34 24,82%
  • Foto 38

    38 27,74%
  • Foto 39

    20 14,60%
  • Foto 40

    13 9,49%
  • Foto 41

    17 12,41%
  • Foto 42

    24 17,52%
  • Foto 43

    52 37,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
  1. #16
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume


    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    Borstel solche Diskussionen kommen bei jeden FW vor, die darf man einfach nicht ernst nehmen. Das Foto kommt gut an und gefällt
    Die User entscheiden und nicht die Meckerer.

  2. #17
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume


    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    Absolut meine Meinung Borstel danke
    Ich bin bestimmt kein Hosenscheixxer aber ich würde hier kein Foto posten weil solche Nickeligkeiten richtig weh tun können.
    Zumindest mir als Fotografin, die hier ein Foto postet das mir gefällt und mir für Wettbewerb besondere Mühe gemacht habe, würde es weh tun.
    Zumal es teilweise auch keine konstruktive Kritik ist.
    Geändert von CrazyOldLady (10-07-2019 um 11:54 Uhr)

  3. #18
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich finde zum Beispiel das Foto 40 cool und verstehe das Gemecker über "Thema verfehlt" gar nicht. Näher als mit einem Stich der Rosendorne in der Haut, kann man einer Blume doch gar nicht kommen

    edit.: Ok, man könnte sie noch essen

  4. #19
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Näher als mit einem Stich der Rosendorne in der Haut, kann man einer Blume doch gar nicht kommen
    Kann man so sehen. Und wenn das "ganz nah" auf dem Foto wäre, hätte es sogar etwas mit dem Thema zu tun.

  5. #20
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Ja...hm...kann man so oder so sehen.Einerseits sagt man ja Pusteblume....andererseits ist ein Blumenstrauß jetzt nicht unbedingt ein Strauß aus Samenständen...es können aber wohl welche zwischen den Blumen in einem Strauß sein.Ich finde, wir sollten da tatsächlich nicht päpstlicher als der Papst ein. Aber wäre es ein Foto von mir, und darum ging es mir ja, so hätte ich keinen Samenstand als Blume eingereicht. ...

    Anne
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume
    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen.
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Borstel solche Diskussionen kommen bei jeden FW vor, die darf man einfach nicht ernst nehmen. Das Foto kommt gut an und gefällt
    Die User entscheiden und nicht die Meckerer.
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Absolut meine Meinung Borstel danke
    Ich bin bestimmt kein Hosenscheixxer aber ich würde hier kein Foto posten weil solche Nickeligkeiten richtig weh tun können.
    Zumindest mir als Fotografin, die hier ein Foto postet das mir gefällt und mir für Wettbewerb besondere Mühe gemacht habe, würde es weh tun.
    Zumal es teilweise auch keine konstruktive Kritik ist.


    Ich verstehe Annes Äußerung überhaupt nicht als Meckerei, Schlechtrederei oder Nickeligkeit.
    Sie hat doch nur erklärt, warum das Foto nicht von ihr sein könnte.
    Mir gefallen auch andere besser, dass kann man doch ruhig schreiben und erklären.
    Mir ist es lieber, wenn ich erfahre, warum mein Foto nicht gefällt als wenn es sang- und klanglos untergeht.

    Und die 40 hab ich auch als kleine Spitze gegen die Themenstellung interpretiert #Blümchenhasser #Wubsverächter
    Aber vielleicht hat sich der Fotograf auch nur bei seiner Motivsuche verletzt - obwohl er sich ja offensichtlich nicht selbst abgelichtet haben kann.
    Ich bin gespannt auf eine Erklärung (hoffentlich) am Schluss des Wettbewerbs.

  6. #21
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    chiarosuero, lies mal die vorigen Einträge vor allem diesen hier, die Nummer 10

    das ist entweder Neid oder Überheblichkeit



    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dich enttäuschen, Lovely.
    Wenn das von mir wäre, dann wäre es
    1. anders beschnitten, falls überhaupt beschnitten. Mir fehlen da die Spitzen oben und unten.
    2.Es wäre nicht so scharf, das ist halt zu viel
    3. Es wäre überhaupt eine Blume. Das ist nämlich keine Blume sondern ein Samenstand. Die dazu gehörende Blume ist ähnlich Foto 22.

    Darfst aber gerne weiter raten
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #22
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    das ist entweder Neid oder Überheblichkeit
    Das ist DEINE Interpretation.

    Ich sehe darin lediglich eine sachliche Kritik

  8. #23
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wenn ihr euch weiter streitet, wird der Thread ins MTT verschoben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #24
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume


    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    Borstel, das ist jetzt ein bisschen billig, mir zu unterstellen, dass ich ein Bild "schlechtreden" will, weil ich ihm den Sieg nicht gönne.Das Forum wäre bald am Ende, wenn DU nicht mehr einreichst, weil Du keine Kritik haben kannst und ICH nur noch Gutes zu den Bildern sagen darf und deswegen ebenfalls lieber gar nichts mehr sage.Ich sage, was mir gefällt, ich darf hoffentlich auch sagen, was mir nicht gefällt---egal auf welchem Rang sich ein Bild grad befindet. Übrigens halten sich die meisten Voter eh nicht an das, was wir hier sagen und diskutieren.

    Gruß,

    Anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  10. #25
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    chiarosuero, lies mal die vorigen Einträge vor allem diesen hier, die Nummer 10

    das ist entweder Neid oder Überheblichkeit
    Boah......jetzt bin ich platt......

  11. #26
    Ich finde dieses Gemotze bei jeder kleinsten Kritik langsam lächerlich.

    Übrigens war Anneko nicht die erste, die geschrieben hat, das Bild sei überschärft. Und dass es zu stark beschnitten ist, finde ich auch. Das trifft allerdings auf viele andere Bilder im Wettbewerb auch zu. Gefällt mir nicht und finde ich schade, auch wenn "nah" gefordert war.

    Mein Favorit ist die 34 - nah und doch ist da noch was drumrum -, aber ich werde diesmal noch viele weitere Punkte vergeben, wenn ich mal Zeit habe, alle Bilder nochmal in Ruhe anzuschauen.

  12. #27
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    chiarosuero, lies mal die vorigen Einträge vor allem diesen hier, die Nummer 10

    das ist entweder Neid oder Überheblichkeit
    Ich sehe bei Anne weder das Eine noch das Andere.
    Wie schön gesagt: Ich empfinde solche Hinweise und Erklärungen als sehr hilfreich.
    Ganz besonders von jemandem, der so schöne Fotos macht.

    Deine heftige Reaktion erstaunt mich ziemlich.

  13. #28
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das ist DEINE Interpretation.

    Ich sehe darin lediglich eine sachliche Kritik



  14. #29
    Ich gebe mal ein bisschen Senf dazu. Mir gefallen am besten die Fotos, die mir irgendetwas Neues offenbaren, etwas was ich vorher noch nie gesehen habe und nicht das xte romantische wunderschöne Blümchen.

    Foto 23: Gefällt mir gut, weil ich eben etwas für mich Neues sehe, allerdings die Schärfe ist leider nicht so gut.

    Foto 33: Finde ich wirklich top So nah war ich noch nie an den Staubgefäßen einer Tulpe(?).

    Foto 34: Sieht aus, als ob der Mohn gleich wegfliegen will

    Foto 41:
    Ich überlege die ganze Zeit, ob das nicht vielleicht doch eine Ravioli ist mit irgendeinem leckeren Innenleben

    Foto 43 gefällt mir btw überhaupt nicht Ich habe keine Ahnung, warum das so weit vorn liegt. Schlecht beschnitten und dann noch der Kontrast. Das kommt (auf meinem PC) wirklich sehr augenkrebsig rüber

  15. #30
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dich enttäuschen, Lovely.
    Wenn das von mir wäre, dann wäre es
    1. anders beschnitten, falls überhaupt beschnitten. Mir fehlen da die Spitzen oben und unten.
    2.Es wäre nicht so scharf, das ist halt zu viel
    3. Es wäre überhaupt eine Blume. Das ist nämlich keine Blume sondern ein Samenstand. Die dazu gehörende Blume ist ähnlich Foto 22.

    Darfst aber gerne weiter raten
    Du würdest aber gewinnen, Anneko

    Unlängst wurde ich mit einer Wahrheit konfrontiert, die ich so ja gar nicht glauben kann und will

    Eine Pusteblume soll streng genommen ja gar keine Blume sein?

    Genau, es handelt sich um den Samenstand, den es allerdings ohne die Blumenmetamorphose vorab, ja gar nicht geben würde

    Zudem würde dieses schöne Gebilde ja auch einfach nur Puste heißen, und nicht Pusteblume

    Dann weiß ich zumindest, dass Du dieses Mal mit keiner Pusteblume dabei bist

    Ich rate dann mal weiter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •