Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 22

    13 9,49%
  • Foto 23

    35 25,55%
  • Foto 24

    21 15,33%
  • Foto 25

    19 13,87%
  • Foto 26

    19 13,87%
  • Foto 27

    16 11,68%
  • Foto 28

    30 21,90%
  • Foto 29

    20 14,60%
  • Foto 30

    14 10,22%
  • Foto 31

    14 10,22%
  • Foto 32

    22 16,06%
  • Foto 33

    19 13,87%
  • Foto 34

    48 35,04%
  • Foto 35

    19 13,87%
  • Foto 36

    19 13,87%
  • Foto 37

    34 24,82%
  • Foto 38

    38 27,74%
  • Foto 39

    20 14,60%
  • Foto 40

    13 9,49%
  • Foto 41

    17 12,41%
  • Foto 42

    24 17,52%
  • Foto 43

    52 37,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63
  1. #31
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    wie kann man so kleinlich sein, Blütenstand, Samenstand, Pusteblume


    jede Wette: wäre das Bild auf Platz 5 oder 7 keine Mensch würde sich drum kümmern aber jetzt gefällt es Vielen. Und weil nicht sein darf, was nicht sein kann muß man meckern. Mit solchen Postings wird nicht zum ersten Mal ein Siegerbild schlechtgeredet.

    Ich habe schon mal aufgehört hier Bilder einzureichen, weil mir solche Diskussionen............
    Wer hier meckert und schlechtredet, muss ja nicht näher erläutert werden

    An Deiner Stelle würde ich diesen Thread ja meiden, wenn Du eine andere Meinung nicht ertragen kannst.

  2. #32
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Absolut meine Meinung Borstel danke
    Ich bin bestimmt kein Hosenscheixxer aber ich würde hier kein Foto posten weil solche Nickeligkeiten richtig weh tun können.
    Zumindest mir als Fotografin, die hier ein Foto postet das mir gefällt und mir für Wettbewerb besondere Mühe gemacht habe, würde es weh tun.
    Zumal es teilweise auch keine konstruktive Kritik ist.
    Niemand hat gesagt und es steht auch nirgends eingemeisselt, dass der Fotowettbewerb ein Ponyhof ist

    Warum muss man die Meinung eines anderen, in dem Fall die von Anneko, als "Nickeligkeiten" bezeichnen?

  3. #33
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal ein bisschen Senf dazu. Mir gefallen am besten die Fotos, die mir irgendetwas Neues offenbaren, etwas was ich vorher noch nie gesehen habe und nicht das xte romantische wunderschöne Blümchen.

    Foto 23: Gefällt mir gut, weil ich eben etwas für mich Neues sehe, allerdings die Schärfe ist leider nicht so gut.

    Foto 33: Finde ich wirklich top So nah war ich noch nie an den Staubgefäßen einer Tulpe(?).

    Foto 34: Sieht aus, als ob der Mohn gleich wegfliegen will

    Foto 41:
    Ich überlege die ganze Zeit, ob das nicht vielleicht doch eine Ravioli ist mit irgendeinem leckeren Innenleben

    Foto 43 gefällt mir btw überhaupt nicht Ich habe keine Ahnung, warum das so weit vorn liegt. Schlecht beschnitten und dann noch der Kontrast. Das kommt (auf meinem PC) wirklich sehr augenkrebsig rüber
    Der Voter, das unbekannte Wesen

  4. #34
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Niemand hat gesagt und es steht auch nirgends eingemeisselt, dass der Fotowettbewerb ein Ponyhof ist

    Warum muss man die Meinung eines anderen, in dem Fall die von Anneko, als "Nickeligkeiten" bezeichnen?
    Ein Wettbewerb der Profis ist tatsächlich kein Ponyhof - hier posten keine Profis ihre Bilder!

    Nickeligkeiten, wie die von Anneko und anderen die in dem Sinne posten, sind keine konstruktive Kritiken.

  5. #35
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Der Voter, das unbekannte Wesen
    Der Voter ist zwar unbekannt aber nicht unwissend.

  6. #36
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    was ist denn hier los? Streit bei so einem lieblichen Thema?

    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ein Wettbewerb der Profis ist tatsächlich kein Ponyhof - hier posten keine Profis ihre Bilder!

    Nickeligkeiten, wie die von Anneko und anderen die in dem Sinne posten, sind keine konstruktive Kritiken.
    Ich finde, dass solche Hinweise gerade für Nicht-Profis durchaus konstruktiv sind:

    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    ...
    1. anders beschnitten, falls überhaupt beschnitten. Mir fehlen da die Spitzen oben und unten.
    2.Es wäre nicht so scharf, das ist halt zu viel
    ...
    = A. würde vorschlagen, 1. das Motiv nicht zu eng zu beschneiden und 2. das Foto nicht so stark nachzuschärfen

    Wäre das in deinen Augen besser?

    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    ...
    Foto 43 gefällt mir btw überhaupt nicht Ich habe keine Ahnung, warum das so weit vorn liegt. Schlecht beschnitten und dann noch der Kontrast. Das kommt (auf meinem PC) wirklich sehr augenkrebsig rüber
    und dealan-dè beschreibt noch die Wirkung, ist doch auch eine zusätzliche, hilfreiche Info oder nicht?

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Gemotze bei jeder kleinsten Kritik langsam lächerlich.

    Übrigens war Anneko nicht die erste, die geschrieben hat, das Bild sei überschärft. Und dass es zu stark beschnitten ist, finde ich auch. ...
    Zitat Zitat von Anneko Beitrag anzeigen
    Borstel, das ist jetzt ein bisschen billig, mir zu unterstellen, dass ich ein Bild "schlechtreden" will, weil ich ihm den Sieg nicht gönne.Das Forum wäre bald am Ende, wenn DU nicht mehr einreichst, weil Du keine Kritik haben kannst und ICH nur noch Gutes zu den Bildern sagen darf und deswegen ebenfalls lieber gar nichts mehr sage. Ich sage, was mir gefällt, ich darf hoffentlich auch sagen, was mir nicht gefällt---egal auf welchem Rang sich ein Bild grad befindet. Übrigens halten sich die meisten Voter eh nicht an das, was wir hier sagen und diskutieren.

    Gruß,

    Anne
    Eigentlich wollte ich mich am WE an meine Bildbetrachtungen / ganz persönlichen Anmerkungen setzen, aber ich glaube, dass lass ich diesmal dann lieber.

    Ich finde nämlich, dass hier viel sehr schöne, aber in meinen Augen eben auch einige weniger schöne Fotos dabei sind.

    Aber verschrecken oder verletzen will hier niemand niemanden, alle haben sich doch über die rege Teilnahme gefreut.
    Geändert von Lucky (11-07-2019 um 07:33 Uhr)

  7. #37
    Ist doch immer das gleiche hier, sowie ein Hauch von Kritik geübt wird.

    Alles sensible Künstlerseelen.
    HAKUNA MATATA.....................................

  8. #38
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich schliesse mich Lucky an.

    Obwohl es mich doch ein wenig nervt, das eine persönliche Meinung gleich so einen Wirbel verursacht.
    Wir hatten die Diskussion ja vor einiger Zeit schonmal, als ich mich gegen das ewige "Oh, alles so schöne Bilder wie toll ist das alles doch" ausprach.

    Ich finde bei diesen gezeigten Bildern wahrlich nicht alle schön oder gelungen ( zu dunkel, überbelichtet, unscharf, ungeschickt beschnitten, überschärft etc. ) werde mich aber hüten, hier ins Detail zu gehen.

    Ich verschrecke ja angeblich die Menschen - den Vorwurf habe ich mir ja schon im vorigen Thread anhören müssen.
    Also lasse ich das.


    Leider. Ein Diskussionsforum ohne Diskussion ist auch irgendwie blöd, oder?

  9. #39
    Genau das hatte ich gestern schon befürchtet. Dass sich jetzt niemand mehr traut, was zu den Bildern zu sagen.

  10. #40
    Kritik finde ich gut, es kommt aber darauf an, wie sie angebracht wird. Und bei Anneko fand ich das auch eine Spur zu abfällig. War vermutlich nicht so gemeint zumal sie ja nur die Frage beantwortet hat, ob das Bild von ihr ist und sie beschrieben hat, wie es bei ihr aussehen würde, aber dadurch ist die Kritik dann doch arg harsch ausgefallen.

  11. #41
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    was ist denn hier los? Streit bei so einem lieblichen Thema?



    Ich finde, dass solche Hinweise gerade für Nicht-Profis durchaus konstruktiv sind:



    = A. würde vorschlagen, 1. das Motiv nicht zu eng zu beschneiden und 2. das Foto nicht so stark nachzuschärfen

    Wäre das in deinen Augen besser?



    und dealan-dè beschreibt noch die Wirkung, ist doch auch eine zusätzliche, hilfreiche Info oder nicht?





    Eigentlich wollte ich mich am WE an meine Bildbetrachtungen / ganz persönlichen Anmerkungen setzen, aber ich glaube, dass lass ich diesmal dann lieber.

    Ich finde nämlich, dass hier viel sehr schöne, aber in meinen Augen eben auch einige weniger schöne Fotos dabei sind.

    Aber verschrecken oder verletzen will hier niemand niemanden, alle haben sich doch über die rege Teilnahme gefreut.

    Bist Du verrückt, Lucky? Das hieße ja, dass die, die einfach nur was "knipsen" möchten, was dazu lernen sollen

    Warum sonst regt man sich so auf?

    Das ist jetzt aber auch mimimi von Dir, wenn Du Dich aufgrund ewig wiederkehrender Benörgelung von Kritik an der Kritik der Kritik.... Deine Meinung zu den Fotos für Dich behältst

    Ich will unbedingt wissen, wie Du meine Pusteblume findest

    Also Leute, alle mal raus aus dem Keller

    Im Hellen lacht es sich nämlich viel schöner

  12. #42
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ein Wettbewerb der Profis ist tatsächlich kein Ponyhof - hier posten keine Profis ihre Bilder!

    Nickeligkeiten, wie die von Anneko und anderen die in dem Sinne posten, sind keine konstruktive Kritiken.
    Wir haben alle das selbe Hobby, die Fotografie. Die einen fotografieren viel, die anderen weniger.

    Warum immer der "Profi" ins Spiel gebracht wird, verstehe ich nicht.

    Wenn Du die "Nickeligkeitsicht" mal wegschiebst, dann könntest Du durchaus einen Erkenntnisgewinn haben

  13. #43
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Der Voter ist zwar unbekannt aber nicht unwissend.
    Was weiß denn der Voter über das Foto 43?

    Was sieht der Voter in Foto 43?

    Welche Emotionen werden im Voter geweckt, wenn er Foto 43 betrachtet?

  14. #44
    Der Voter, das unbekannte Schreckgespenst

  15. #45
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Warum macht ihr nicht zwei verschiedene Wettbewerbe? Einmal für Profis, da kann man dann über Belichtung, Weitwinkel und Fotokram reden und einmal für Gelegenheitsknipser, die sich ins Motiv verliebt haben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •