Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88
  1. #76
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Die AfD ist in den Landesparlamenten und im Bundestag ziemlich ruhig????
    Wie kommst Du zu so einer Aussage? Ist das Dein Gefühl? Oder hast Du dafür Belege?
    Ich würde nämlich glatt das Gegenteil behaupten.
    Natürlich würdest Du das Gegenteil behaupten. Alles andere würde mich verblüffen.
    Aber wir haben derzeit 291 AfD-Abgeordnete in den Parlamenten. Von wie vielen Entgleisungen weißt Du?

    Rassistische Entgleisungen sind bei der AfD keine Ausnahme, sondern Programm. Ich weiß nicht, wie Du da auf einen anderen Trichter kommst. Ehrlich nicht.
    Fremdenfeindlichkeit ist das Programm der AfD. Sie äußert sich in der Regel so, dass sie nicht strafrechtlich zu belangen ist. In Ausnahmefällen dann doch, und da wird es auch registriert und verfolgtl

  2. #77
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    Keine Frage, es gibt diese Entgleisungen. Aber ob es Dir gefällt oder nicht: Sie sind nach wie vor die Ausnahme.
    Weil Du jetzt auf einmal auf "strafrechtliche relevante" Entgleisungen umlenken möchtest, habe ich noch mal Deinen vorherigen Post vorgeholt. Nur dass Deine Aussage nicht verwässert.

    Es würde mir übrigens sehr wohl gefallen, wenn verbale Entgleisunge bei der AfD die Ausnahmen wären. Sie sind aber Alltag. Entweder weißt Du es wirklich nicht besser oder Du versuchst, die AfD zu verharmlosen.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Aber wir haben derzeit 291 AfD-Abgeordnete in den Parlamenten. Von wie vielen Entgleisungen weißt Du?
    Interessanter ist: ab welcher Anzahl wären denn die Entgleisungen keine Ausnahmen mehr für Dich?

    Reichen Dir 50 rassistische/ rechtsradikale Äußerungen oder müssen es 100 sein. Oder 1.000? Wann würdest Du ein System dahinter anerkennen?
    Ich würde mir glatt die Mühe machen, Dir die Anzahl zu belegen.


    Als Vorgeschmack mal 21 Aussagen, die zeigen wie rechtsradikal die AfD ist.

  3. #78
    @ Mieze Schindler
    Die Mühe würde ich mir nicht machen. Mieses Benehmen der AfD in Parlamenten ist eine unendliche Geschichte.
    Die strafrechtlichen Geschichten sind überschaubar.
    Nur fast jeder zehnte AfD-Abgeordnete hat Ärger mit dem Gesetz. Bei Flüchtlingen liegt die Rate weitaus niedriger. Inklusive Schwarzfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Rest der AfD-Abgeordneten begnügt sich mit den Diäten und verfasst hin und wieder rassistische und homophobe Anfragen. Das wahre Leben der AfD findet in den sozialen Medien statt. Da wird sich richtig ausgelebt.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    knapp 30 % der Ostdeutschen Wähler zu unterstellen, sie sind perse Fremdenfeindlich, ist nicht korrekt für mich und wird ihre Wahlentscheidung weiter verhärten. Klar wird Migration eine Rolle spielen mit, aber nicht alleine und das verkennen viele, weil sie über weitere Gründe nicht nachdenken wollen.
    Ist genauso wenn man EU Kritik mit Europafeindlich gleich setzt, so geht das nicht.
    30 Prozent? Ist das jetzt Wunsch oder Befürchtung?
    Ich denke eher an 20 bis 25 Prozent.
    Einer der Punkte die die AfD im Osten so stark werden lies, ist die Verharmlosung von Rechtsextremismus und das Fehlen jeglicher Selbstreflektion über den eigenen Rassismus.
    Geändert von Zinga (16-07-2019 um 22:33 Uhr) Grund: war noch was ..

  4. #79
    ein kommentar, der parallelen aufzeigt:
    https://www.derstandard.at/story/200...osition-zur-eu

    auch hier geht es um eine klientel, die sich als verlierer der EU-integration, oder der globalisierung an sich, erlebt.
    die sind nicht verpflichtet, faschisten zu werden. aber sie wenden sich politikern zu, die ihren frust durch alle möglichen versprechungen und ethnozentrischen wohlfühlaktionen umsetzen. erst kommt die wurst, dann die moral.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #80
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so, dass arme Menschen den Erfolg der AfD ausmachen. Es sind die Ewiggestrigen, die sich von der AfD ein Ende der offenen Gesellschaft erhoffen.
    Wenn du von "offener Gesellschaft" fabulierst, meinst du damit dann sowas:

    "Mehr islamistische Vorfälle an Hamburger Schulen": https://www.welt.de/regionales/hambu...QflIPdiBiyLOK8

    "Frauen - Freiwild im Schwimmbad": https://www.emma.de/artikel/frauen-f...6iosJS0VS-5oJE

    "Islamkritiker fürchten um ihr Leben": https://www.bild.de/politik/inland/p...9286.bild.html

    "Al-Kuds Demon in Berlin": https://www.welt.de/debatte/kommenta...-zulaesst.html

    "Homofeindlicher Angriff auf zwei Männer": https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../22603338.html

    "So werden deutsche Weihnachtsmärkte vor Terror geschützt": https://www.dnn.de/Nachrichten/Panor...ror-geschuetzt
    Geändert von robin1 (17-07-2019 um 07:57 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Reichen Dir 50 rassistische/ rechtsradikale Äußerungen oder müssen es 100 sein. Oder 1.000? Wann würdest Du ein System dahinter anerkennen?
    Ich würde mir glatt die Mühe machen, Dir die Anzahl zu belegen.

    Als Vorgeschmack mal 21 Aussagen, die zeigen wie rechtsradikal die AfD ist.
    Von denen die meisten Höcke getätigt hat. Es sind insgesamt 11 Personen genannt. Der Link, der zu vielen weiteren Aussagen führen soll, geht hierhin:

    "Schön, dass du da bist, aber diese Seite wird zur Zeit nicht mehr bedient. Es ist zu viel Arbeit und es gab zu wenig Resonanz. Auf diese Art macht das einfach keinen Sinn mehr.
    Bye!"


    https://nach-den-rechten-sehen.info/...ungsfeindlich/

    Zinga hat Recht, dass die meisten strafrechtlich relevanten Aussagen in sozialen Medien getätigt werden, was nicht weiter überrascht. Sie sozialen Medien an sich sind ja insgesamt eher wenig sozial.
    Die offiziellen AfD-Funktionäre bewegen sich verbal in der Regel in einer rechtlichen Grauzaune, in der sie nicht belangt werden können.
    Geändert von Marmelada (17-07-2019 um 09:27 Uhr)

  7. #82
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

    Die offiziellen AfD-Funktionäre bewegen sich verbal in der Regel in einer rechtlichen Grauzaune, in der sie nicht belangt werden können.
    Ob sie belangt werden können, ist für Deine ursprüngliche Behauptung doch belanglos. Du hast behauptet, rassistische Entgleisungen wären unter AfD-Politikern die Ausnahme.

    Ich lasse jetzt mal alle anderen Fragen weg, auf die Du mir nicht antworten magst (musst Du ja auch nicht. Obwohl das dann natürlich das Gegenteil einer Diskussion ist.)

    Nur in einer einzigen Frage, würde ich doch ganz gern mal auf den Punkt kommen : Ab welcher Menge würdest Du rassistische Entgleisungen nicht mehr als Ausnahme definieren?

  8. #83
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet, rassistische Entgleisungen wären unter AfD-Politikern die Ausnahme.
    Das sind sie ja auch, wie aus den von Dir verlinkten Quellen ebenso hervorgeht.

    Dein Insistieren auf eine Zahl, die ich Dir nennen soll, ist doch Unsinn. Eine Ausnahme bemisst sich nicht in absoluten Zahlen, sondern im Verhältnis zur jeweiligen Gesamtzahl. Und für 300 Abgeordnete der AfD in Parlamenten sind die genannten Beispiele tatsächlich nicht die Regel, sondern Ausnahmen.

    Dass die AfD insgesamt eine fremdenfeindliche Partei ist, ist doch mehr als offensichtlich. Die Anträge oder Fragen, die die Abgeordneten in den Landtagen oder dem Bundestag einreichen, drehen sich in aller Regel nur um dieses Thema, auch wenn der Bezug oft nur mit Mühe herzustellen ist.

    Nun ist aber die Ablehnung von Zuwanderung an sich nicht strafbar. Sie wird es erst, wenn sie als Volksverhetzung daherkommt. Die weitaus meisten Abgeordneten und Funktionäre bewegen sich aber – zumindest öffentlich – im ersten Bereich. Sie tun es provozierender und lauter als Abgeordnete anderer Parteien, die das ähnlich sehen. Aber eben nicht strafrechtlich relevant.

    Die AfD angesichts ihres zunehmenden Trips nach rechts im Blick zu haben, ist richtig. Aber über jedes ihrer bewusst hingehaltenen provokativen Stöckchen zu springen, macht sie immer nur stärker – solange es kein verbotenes Stöckchen ist.

  9. #84
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Nur fast jeder zehnte AfD-Abgeordnete hat Ärger mit dem Gesetz. Bei Flüchtlingen liegt die Rate weitaus niedriger.
    Nein, die Rate bei Flüchtlingen liegt nicht weitaus niedriger. Sie liegt bei ca. 8,6 % aller Tatverdächtigen.



    https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo....html?nn=62336

  10. #85
    Mal abgesehen davon, dass "Zuwanderer" und "Flüchtling" keine Synonyme und Tatverdächtige noch keine Straftäter sind, müsstest du den Anteil der Tatverdächtigen unter den Zuwanderern, nicht den Anteil der Zuwanderer unter den Tatverdächtigen nennen, um auf Zingas Äußerung einzugehen.

  11. #86
    Zitat Zitat von mene Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass "Zuwanderer" und "Flüchtling" keine Synonyme und Tatverdächtige noch keine Straftäter sind, müsstest du den Anteil der Tatverdächtigen unter den Zuwanderern, nicht den Anteil der Zuwanderer unter den Tatverdächtigen nennen, um auf Zingas Äußerung einzugehen.
    Ja, aber da gibt es keine fixen Zahlen. Wie auch die Abgeordneten der AfD nur ein Teil der Funktionäre oder auch der AfD-Mitglieder sind. Und wie diese Rechnung sich nur auf 2017/2018 bezieht, die Straftaten der AfD-Abgeordneten aber über viele Jahre gerechnet sind.
    Es ist so oder so immer krumm und eine Milchmädchenrechnung, die nichts wirklich belegt. Ein Teil der AfD-Mitglieder ist irgendwann in seinem Leben straffällig geworden, ein Teil der Flüchtlinge auch. Je nachdem, auf welcher Seite des politischen Spektrums man sich bewegt, hat man Grund zum Ärger.

  12. #87
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, aber da gibt es keine fixen Zahlen.
    Und deshalb nimmt man dann Zahlen, die nichts mit der Aussage zu tun haben, die man widerlegen will? Auf mich wirkt das symptomatisch dafür, wie du dich hier gerade verrennst.

  13. #88
    Dann halten wir mal fest: Bei der AfD und ihrem Rechtsaußenflügel bleibt alles beim Alten!

    Und damit wird der Thread geschlossen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •