Seite 95 von 101 ErsteErste ... 4585919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1515
  1. #1411
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Frage. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich würde denken, dass die Anruferzahlen im fünfstelligen Bereich liegen.
    Wenn man dann bedenkt, dass eine Sendung aus dem Programm fliegt, wenn sie deutlich unter dem Senderdurchschnitt performt, dann kann man schlussfolgern, dass jedes Prozent Marktanteil mehr eigentlich deutlicher wichtiger sein muss.

    Es gibt ja auch dieses Interview von Borris Brandt in dem er darüber spricht, dass er eine fette Prämie bekommen hätte wenn er damals ein weiteres Format mit (ich glaube es waren) 20 Prozent etabliert. Also wird ein hoher Marktanteil die gestaffelten Preise für die Werbesekunde so in die Höhe treiben, dass diese Voting-Gewinne nur Peanuts sein dürften.

    Wenn man jetzt aber sieht, dass Sat. 1 mit den meisten Sendungen auf sehr bescheidenem Quoten-Niveau da steht, dann kann es sein, dass die Kostenrechnung bei einem Marktanteil über Senderschnitt gut auf geht und sich sozusagen ein höherer Marktanteil nicht auszahlt, weil man deutlich mehr an Geld rein stecken muss. Mehr Werbung für das Format, mehr Manpower und Kreativität, höhere Gagen für bekanntere Promis.

    Grundsätzlich hat die Show das Problem, dass sie für 2 Wochen Promi-BB mit Sicherheit kein eigenes Team am Start hat. Das sind Produktionsleute, die auch andere Formate produzieren wie "The Wall", wo man auch geglaubt hat, Wand anschreien und übertriebene Fake-Emotionen ("Schatzi, ich gehe hier durch die Hölle!") bringen die Zuschauer scharenweise vor den TV.

    Wie in vergangenen Staffeln bekannt wurde, gibt es wohl Spezialisten, die für mehrere Shows arbeiten und Matches konzipieren. Eher hängt es aber am Ablaufplan und Storytelling. Es darf einfach nicht sein, dass ich Leute in ein Haus setze und man sieht nichts von Gesprächen - es sei denn es gibt Zoff. Die langweiligen Matches und die Wahl für den Bereichswechsel nehmen eigentlich zu viel Zeit in Anspruch. Vor allem weil es im Endeffekt dem Zuschauer dann ziemlich wurscht sein kann wo ein Bewohner ist. In diesem Jahr sind die Bereiche mal abgesehen von der Nahrungsausstattung nicht so unterschiedlich.

    Und man bekommt davon auch kaum etwas mit. Dieses Problem hat man seit der Staffel als es das "Nichts" gab. Das war auch die erste ohne Live-Stream.

    Im Prinzip hat man aus meiner Sicht in diesem Jahr die Schwerpunkte so gesetzt, dass man 2 bis 3 Schlüsselfiguren ins Haus setzt um um sie herum die Storys aufzubauen. Das waren Zlatko und Joey. Im Prinzip hat man dann mit Jürgen und Chris noch 2 weitere Charaktere gehabt, die für Reibungspunkte sorgten. Das hat in der ersten Woche gut funktioniert, obwohl da auch schon deutlich die Unzulänglichkeiten im Schnitt und der Erzählweise zu sehen waren. Der Zoff hat es aber heraus gerissen.

    In Woche 2 sieht man nun deutlich, dass man keine Inhalte mehr hat. Das gibt es durch die Abwahlen in jeder Staffel in einer gewissen Form. Aber auch hier hat man bei der Produktion kein Gespür. Um die unnötige lange Live-Show am Montag zu pushen musste man schon 2 Exits ankündigen und hat so das Haus noch leerer gemacht als eigentlich nötig.

    Vergessen hat man, dass man ja auch noch ins Ziel kommen muss. Dass dieses ins Ziel retten immer noch mit so hohen Marktanteilen belohnt wird, ist aus meiner Sicht schade, weil es die Qualität der Sendung in keiner Weise wiederspiegelt.
    Danke für die ausführliche und interessante Antwort!

  2. #1412
    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    BB ist eine Unterhaltungsshow
    Ein Spiel, wo vorher schon klar absehbar ist, wer gewinnen wird, ist aber alles andere als unterhaltsam, genausowenig wie, wenn man zig Tage vorher schon weiß, wer es ins Finale schafft. Spannungsbogen konnte in dieser Staffel echt nicht aufrecht erhalten werden und da müsste man doch merken, wie schlecht das geplant ist.

  3. #1413
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wie in vergangenen Staffeln bekannt wurde, gibt es wohl Spezialisten, die für mehrere Shows arbeiten und Matches konzipieren.
    Warum bedient man sich dann an den Spezialisten, die auch für das Entwickeln der Spiele im Tigerenten-Club verantwortlich sind und fragt nicht mal woanders nach?

  4. #1414
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Warum bedient man sich dann...
    Der nächstgünstigste wäre dann "Paco" - aber der ist leider ausgebucht

  5. #1415
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Würde mal gerne wissen, ob Holgermat und Steffen das heute wieder fair fanden, dass man den Bewohner zwei Stimmen gegeben hat und damit nichts anderes rauskommen konnte wie eine Nichtnominierung von Janine und Tobi.

  6. #1416
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Würde mal gerne wissen, ob Holgermat und Steffen das heute wieder fair fanden,....
    Ich nehm mal die Antwort vorweg:
    "War BB jemals fair?"


  7. #1417

  8. #1418
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Würde mal gerne wissen, ob Holgermat und Steffen das heute wieder fair fanden, dass man den Bewohner zwei Stimmen gegeben hat und damit nichts anderes rauskommen konnte wie eine Nichtnominierung von Janine und Tobi.
    Ja, weil Almklausi genauso das Finalticket hätte gewinnen können. Und dann reden wir nochmal drüber.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #1419
    Negativ dann hätte es nur 1 Stimme gegeben , das weiß man doch Mensch

  10. #1420
    Ich frag mich dann aber halt vielmehr warum macht man die Nomi dann noch überhaupt ?

    Das ist nur nochmal vorführen zur Schau stellen und blossstellen, und dann sitzen die Schauspieler da wenn soll ich nehmen jaja is schon schwer 1 aus 2 zu nehmen da muss man drüber nachdenken wenn das Ergebnis feststeht.

    Andererseits sind Almighurt und Co auch alles luschen, da muss einfach mal einer sagen ich geh jetzt macht euren scheiss alleine weiter vorallem gestern aber den Mumm hat ja keiner wegen der Kohle wobei ich glaube das Klausi die gar net so sehr braucht.

    Ich glaube nicht da auch die Verträge haben aber normal müsste am besten Chris da morgen nochmal aufm Tisch hauen das es selbst der letzte im Studio begreift denn das tun sie nicht das PBB 2019 der größte Mist war mit größtmöglichen Eingreifen von außerhalb ever.

    Und ich bin Fan von niemanden, ich lass mich nicht nur jeden Tag aufs neue verarschen. Seit Sonntag denke ich jeden Tag das es mal korrekt ablaufen könnte, tuts aber nicht. Die Zuschauer oder Kandidaten haben in erster Linie net Ginger Chris Lilo rausgeschmissen sondern BB hat dafür gesorgt angefangen mit dem Frauenüberschuss, klar musste eine gehn Logo wenn ne Stunde später eh wieder a Mann geht was BB ja wusste
    Geändert von undecima (23-08-2019 um 00:37 Uhr)

  11. #1421
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Ja, weil Almklausi genauso das Finalticket hätte gewinnen können. Und dann reden wir nochmal drüber.
    Ich glaube euch tut die Pause nach der Staffel auch mal echt gut!

  12. #1422
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von undecima Beitrag anzeigen
    ...

    Andererseits sind Almighurt und Co auch alles luschen, da muss einfach mal einer sagen ich geh jetzt macht euren scheiss alleine weiter vorallem gestern aber den Mumm hat ja keiner wegen der Kohle wobei ich glaube das Klausi die gar net so sehr braucht.

    ...
    Vielleicht braucht Klausi nicht so sehr das Geld, aber die guten Beziehungen zu Pro 7/Sat 1, falls er mit denen zusammen beispielsweise noch weitere Projekte durchführt (ist ja oft eine weitere Motivation für eine Teilnahme bei (P)BB)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #1423
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von CriticalOpinion Beitrag anzeigen
    Ein Spiel, wo vorher schon klar absehbar ist, wer gewinnen wird, ist aber alles andere als unterhaltsam, genausowenig wie, wenn man zig Tage vorher schon weiß, wer es ins Finale schafft. Spannungsbogen konnte in dieser Staffel echt nicht aufrecht erhalten werden und da müsste man doch merken, wie schlecht das geplant ist.
    Du ich schau mir auch an wenn z.B. der Fc. Bayern gegen Mainz in der Bundesliga spiel, da steht der Gewinner auch vorher fest und trotzdem werde ich gut unterhalten.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  14. #1424
    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    Du ich schau mir auch an wenn z.B. der Fc. Bayern gegen Mainz in der Bundesliga spiel, da steht der Gewinner auch vorher fest und trotzdem werde ich gut unterhalten.
    Wenn der Schiedsrichter aber drei Mann von Mainz nach harmlosen Fouls vom Platz verweist, 2 fragwürdige Elfer für Bayern gibt und dann als es immer noch 0:0 steht noch 8 Minuten nachspielen lässt, dann hatte es Unterhaltungswert wenn Bayern am Ende 1:0 gewinnt. Aber es bleibt ein fader Beigeschmack.

  15. #1425
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Wenn der Schiedsrichter aber drei Mann von Mainz nach harmlosen Fouls vom Platz verweist, 2 fragwürdige Elfer für Bayern gibt und dann als es immer noch 0:0 steht noch 8 Minuten nachspielen lässt, dann hatte es Unterhaltungswert wenn Bayern am Ende 1:0 gewinnt. Aber es bleibt ein fader Beigeschmack.
    Der Beigeschmack ist aber über die Jahre immer schwächer geworden, weil man sich eben daran gewöhnt hat.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •