Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 706
  1. #46
    Super Auftritt gegen FC Bologna Da kommt Vorfreude auf die Bundesliga auf

  2. #47
    Ist das jetzt schon unser zweiter Titel für die Saison? Helden-Cup-Gewinner?

    Edit: Mussten wir was dafür bezahlen, dass der Sport1-Reporter Reklame für unsere Trikots macht und dreimal auf dem Fanshop des FC verweist? Habe ich noch nicht bei einer Fußballübertragung gesehen.
    Geändert von Pittrageno (26-07-2019 um 18:52 Uhr)

  3. #48
    Ich muss ja sagen, dass etwas passiert ist, was ich Ende Mai nicht für möglich gehalten habe. Und ich bin ja normalerweise wirklich extrem kritisch. Ich habe richtig Bock auf die Saison und bin auch ein wenig euphorisiert. Wie letztes Jahr, habe ich mir bisher auch alle Testspiele angeguckt und das ist ein himmelweiter Unterschied. Nicht nur, dass man die Idee von Beierlorzer jetzt schon erkennt, es funktioniert sogar. Und von Spiel zu Spiel, sieht man auch immer mehr Fortschritte. Das Pressing funktioniert und auch sich Phasenweise tief zurückzuziehen. Und die Mannschaft ist fit. Nicht so wie die letzten zwei Jahre, wo die Spieler sich durch die Vorbereitung geschleppt haben. Und dabei geht man wirklich in jedem Spiel ein hohes Tempo. Das macht richtig, richtig Mut. Und jetzt hat die Mannschaft auch wieder eine Altersstruktur hat, auf die man aufbauen kann und die Entwicklungen versprechen.

    Was auch Mut macht, dass jeder der Neuzugänge passt und ein klares Upgrade zum bestehenden Kader darstellt. Wie zulesen war, alles Vorschläge unseren neuen Chefscout Willi Kronhardt. Aber auch Kompliment an Armin Veh, dass er die Spieler dann auch finalisieren konnte.

    Mit Achim Beierlorzer ein Trainer, der eine natürliche Autorität ausstrahlt, ruhig ist, sympathisch und einfach Selbstbewusstsein ausstrahlt. Nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger, der einfach ein semitalentierter Vollproll war.

    Dazu der designierte Vorstand, der einen guten Eindruck macht.

    So wenig Lust und Freude der 1.FC Köln in den letzten zwei gemacht hat, so viel Spaß macht er bisher. Während ich im Mai sicher war, dass man nächste Saison wieder nach Sandhausen fährt, habe ich jetzt richtig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Von mir bekommt die ganze Truppe jetzt auch erst einmal eine Menge Kredit.

  4. #49
    Dost
    unregistriert
    Tolle Analyse. Danke! Du bist sehr nah am Geschehen.

    Es wird ja wieder mit zwei Stürmern gespielt. Läuft es auf Cordoba/Modeste hinaus? Täte mir leid um Terodde. 28 Tore letzte Saison und dann nur Backup.

  5. #50
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Klassenerhalt ist das einzige Ziel


    Das Spiel gegen Bologna habe ich nur mit einem halben (oder viertel) Auge im Biergarten gesehen und habe deshalb noch keine wirkliche Meinung. Die, die mehr hingeschaut statt getrunken und geplaudert haben, meinte aber, dass es eine sehr gute Leistung war.

  6. #51
    Was heißt nah dran. Fußball ist halt wie ein Hobby und besonders mit dem 1.FC Köln setze ich mich da sehr auseinander, weil es mein Lieblingsverein ist.

    Wenn wir mit zwei klassischen Stürmern spielen, dann wird es auf jeden fall Modeste und Cordoba. Ganz einfach, weil Terodde fußballerisch nicht mit den beiden mithalten kann und ihm das Tempo und die Aggressivität im Pressing fehlt. Zumindest nach meiner Einschätzung. Terodde ist halt dann am stärksten, wenn er rund um den 16er zum Abschluss kommen kann. Aber er wird seine Einsätze bekommen. Spätestens, wenn man zurückliegt und noch 10-15 Minuten Zeit hat und einen Brecher braucht. Was auch gut ist. Endlich kann man für den Fall einen Stürmer bringen und muss nicht Sörensen vorne reinstellen, oder wie ganz früher Mckenna.

    Ob wir wirklich immer mit zwei Stürmern spielen werden, weiß ich aber nicht. Gegen Bologna und gestern gegen Villarreal hat Beierlorzer zum ersten mal zwei Stürmer zusammen spielen lassen. Vorher hat immer einer der drei gespielt und dann Schaub, Drexler, Churlinov oder Schindler als hängende Spitze drum herum. In dem Fall, dürfte es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Cordoba und Modeste geben, wo im Moment Cordoba die Nase vorne haben dürfte.

    Aber vorne und im Mittelfeld, ist das auch kein großes Problem. Da ist man dieses Jahr wirklich sehr ordentlich besetzt und kann in verschiedenen Formationen und Spielern spielen, ohne das es einen großen Leistungabfall geben wird. Hinten ist das Problem. Und das hat man auch gestern gesehen. In der ersten Halbzeit mit der besten 4er Kette, hat man gar nichts zugelassen. In Halbzeit 2 mit Sörensen, Sobiech, Schmitz und Bader, ist man nur noch geschwommen. Und das lag nicht am Wetter. Entweder holt man noch eine Verstärkung, oder alle müssen beten, dass Ehizibue, Mere, Czichos und Hector nichts passiert.
    Geändert von KölscheJung1990 (29-07-2019 um 10:04 Uhr)

  7. #52
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    ...In der ersten Halbzeit mit der besten 4er Kette, hat man gar nichts zugelassen. In Halbzeit 2 mit Sörensen, Sobiech, Schmitz und Sobiech, ist man nur noch geschwommen. Und das lag nicht am Wetter. Entweder holt man noch eine Verstärkung, oder alle müssen beten, dass Ehizibue, Mere, Czichos und Hector nichts passiert.
    Das kann ja auch nicht gutgehen. Der arme Sobiech...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #53
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das kann ja auch nicht gutgehen. Der arme Sobiech...
    Bader...ich meinte Bader . Bei den ganzen Krücken, kommt man halt mal ducheinander. Und besonders Sobiech war so schlecht, dass er mich ganz Kirre gemacht hat.

  9. #54
    Zustimmung Schindler und Ehizibue gefielen bislang wirklich gut, was ich so gesehen habe. Aber die Bundesligatauglichkeit haben die vier genannten Spieler absolut nicht.
    Vielleicht wird AV ja nochmal aktiv und holt zumindest für die IV Position noch einen Back Up.

    Heute soll dann ja endlich Skhiri vorgestellt werden

  10. #55


    Er ist endlich da Hoffentlich ist damit die Angst vorbei, die bei jedem Ballkontakt von Höger aufkam

    Beim Afrika Cup war Tunesien defensiv jedenfalls recht sattelfest.

    13 Mio ausgegeben, damit 3 Mio mehr als kalkuliert. Vielleicht kriegt man ja noch einen von den Antifußballern verscherbelt

  11. #56
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Der 1. FC Köln hat das schönste Trikot in der Fußball-Bundesliga.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #57
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Köln muss Talent Bozdogan nach Schalke ziehen lassen
    https://www.transfermarkt.de/koln-mu...ew/news/342147

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #58
    Überraschender Neuzugang: Henners IX
    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber gesundheitsbedingt tritt Hennes VIII ab und wird bei der Saisoneröffnung sein Amt abgeben. Welcher Verein hat schon neben seinem Maskottchen ein Maskottchen a.D. Alles Gute für den alten und den neuen Hennes.

  14. #59
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Wie war denn der Marktwert von Hennes IX.? Ich hoffe, er wurde nicht zu teuer aus seinem bestehenden Vertrag herausgekauft. Aber Hauptsache ist, dass dat Süden ihn nicht bekommen hat.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #60
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Überraschender Neuzugang: Henners IX
    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber gesundheitsbedingt tritt Hennes VIII ab und wird bei der Saisoneröffnung sein Amt abgeben. Welcher Verein hat schon neben seinem Maskottchen ein Maskottchen a.D. Alles Gute für den alten und den neuen Hennes.
    Letztes Mal durften wir den noch aussuchen aus diversen Geißböcken. Nun wird uns einfach ein neuer vorgesetzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •