Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Philipp Dittberner | Single: Halt mich fest | EP: Nichts fehlt [30.10.2020]

    Philipp Dittberner ist ein deutscher Singer-Songwriter, der bei Herbert Grönemeyer's Label "Grönland Records" unter Vertrag steht. Seinen Durchbruch hatte er 2015 mit dem Song "Wolke 4", dieser kletterte bis auf Platz 7 der Charts, verkaufte sich über 600.000 mal und wurde mit Dreifachgold ausgezeichnet. Sein 2015 veröffentlichtes Debütalbum "2:33" landete ebenfalls in den Top 20 der deutschen Charts.
    Weitere Songs mit bekannten Features wie Prinz Pi ("1,40m") oder Chima ("Jede Nacht") folgten, bevor er 2017 sein zweites Album "Jede Nacht" veröffentlichte und sich damit ebenfalls in den deutschen Charts platzieren konnte.

    Aktuell arbeitet er an seinem dritten Studioalbum. Vorab erschien heute die neue Single "So kann es weitergehen", die bereits wie "Wolke 4" in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzenten Marv entstanden ist. Philipp Klemz, der sonst als Autor für u.a. Wincent Weiss tätig ist, hat ebenfalls am Text mitgewirkt.

  2. #2
    Solide, bin gespannt auf sein Album. In dem Segment ist die Konkurrenz schon sehr groß und man muss sich echt Mühe geben sich abzuheben.

  3. #3
    Ich bin großer Fan von ihm und habe beide Alben auch zuhause, und das obwohl ich sonst nie physische CDs kaufe. Für mich einer der besten Deutschpop-Künstler und ein Skandal, dass er nicht bekannter ist.

    Viele seiner Kollegen (Revolverheld, Joris) haben bei Instagram heute schon Werbung für den Song gemacht, hoffe es bringt was. Video kommt leider erst nächste Woche raus.

  4. #4
    Ich finde seine Stimmfarbe total schlimm. Sowas kriegt mich leider gar nicht.

  5. #5
    Video ist da


    Song hat bisher nur knapp 62k Streams bei Spotify

  6. #6
    Gut möglich, dass das ein Hit wird.


  7. #7
    Wie macht er das nur? Ich finde ausnahmslos jeden Song, den er veröffentlicht, toll.

  8. #8

  9. #9
    Video für Ich Frag Mich



    Ist einfach so ein toller Song Schade, dass er floppt. Zum Glück ist er bei Grönland Records, die scheint das nicht zu stören. Die Tour scheint ja auch fast ausverkauft zu sein, also Interesse ist da.

  10. #10
    Da kommt jetzt was Neues:

    "So kaputt" wieder mit Marv.

    https://music.apple.com/nz/artist/ph...rner/918072456

  11. #11
    Bei Instagram hat er am Montag den Song schon kurz angespielt, klingt chillig

  12. #12
    So Kaputt


    Ganz chillig, aber er hatte schon bessere Songs

  13. #13
    Witzige Idee fürs Lyricvideo


  14. #14
    Am Freitag kommt "Lissabon", ein feat. mit Vize.

  15. #15
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Ich will nach, ich will nach, ich will nach Lissabon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •