Seite 1 von 148 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2215
  1. #1
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo

    Sturm der Liebe - und ewig grüßt der Weinkeller II

    Hallöchen, ich versuch´s mal mit dem neuen Thread. Wenn ihr mit dem Titel nicht einverstanden seid, kann einer der lieben Mod´s ihn bestimmt ändern. Verlinken aus alten Threads kann ich net, sorry!!

    Viel Spaß beim Schwätzen, Lästern und Schwadronieren!!!
    Geändert von elvitopia (14-07-2019 um 12:59 Uhr)
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  2. #2
    Danke fürs Eröffnen!

    und ich verlink dann mal den alten Thread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...der-Weinkeller

  3. #3
    Yeaaaah Nils endlich mal wieder da

  4. #4
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Danke fürs Eröffnen!

    und ich verlink dann mal den alten Thread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...der-Weinkeller
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  5. #5
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Ich musste gestern bei der Hochzeit Tina/Ragnar fast ein bisschen heulen. Ein schönes Paar und eine kurze, innige Zeremonie.
    Und nu is die Kesslerin weg!! Samt blauer Babydecke (na gut, ein paar mal hat man auch einen ca. 2jährigen Jungen gesehen)
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  6. #6
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @elvitopia
    Danke für den neuen Thread, auch wenn ich einen anderen Titel gewählt hätte.
    Nun ist wieder viel Platz für meine Kommentare zu Staffel 7.

    Staffel 7 betreffend an
    Ich finde, dass Konstantin in Punkto Frauen, in seiner Macho-Denkweise, ganz schön einen an der Klatsche hat.
    Irgendwie ist er da recht gestört (schitzophren) drauf.
    Er maßte sich an, die Frau seines Bruders zu klauen und versuchte diesem später noch weis zu machen, dass er nicht das alleinige Recht auf Theresas Liebe hätte, nur weil Moritz eben da war und Konstantin nicht.
    Wenn Konstantin aber mit Theresa zusammen ist, dreht er voll am Rad, als Peter/Moritz die Theresa nur umarmt hatte oder ihr ein Geschenk machte und wurde sogar handgreiflich.
    Peter/Moritz, der ja ursprünglich Theresas Mann war, hat also nach Konstantins bekloppter Sicht nicht das Recht Theresa Konstantin wieder weg zu nehmen.
    Theresa selber versucht Konstantin vorzuschreiben, was sie tun und nicht tun darf.
    Nur hat er das Pech, dass Theresa nicht nur bildhübsch sondern auch eine sehr starke Frau ist und sich nichts von ihm vorschreiben läßt.
    So gesehen ist Konstantin ein ziemlich kranker Rollencharakter.
    Ist nur meine Meinung zu diesem Punkt.

    EDIT:
    Ich möchte noch dazu sagen, dass die Rolle des Konstantin sehr gut umgesetzt wird von Moritz Tittel, der ziemlich gut agressiv und eifersüchtig gucken kann.
    Staffel 7 betreffend aus
    Geändert von imasato (20-07-2019 um 15:27 Uhr)

  7. #7
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Danke Imasato, welcher Titel hätte dir denn gefallen? Als ich vor ein paar Wochen mal auf nen neuen Thread angespielt habe, hat niemand drauf reagiert. 🙈🙄

  8. #8
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Och, ich hätte die Reihenfolge umgedreht, also wie bisher mit "Sturm der Liebe" am Anfang.
    So wäre der Thread leichter zu erkennen gewesen.
    Also: Sturm der Liebe - wohl eher nur noch ein leichtes Lüftchen
    Oder eben ganz was anderes, was aber zu provozierend wäre:
    Sturm der Liebe - definitiv für neue und alte Staffeln
    Oder, was mir schon lange vorschwebte:
    Sturm der Liebe - Kriminelle, Intriganten und Nixmerker unter einem Dach

    Ich glaube, ich hatte deine Frage zum Titel gelesen, fand es damals aber irgendwie noch zu früh.

  9. #9
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Danke Imasato, welcher Titel hätte dir denn gefallen? Als ich vor ein paar Wochen mal auf nen neuen Thread angespielt habe, hat niemand drauf reagiert. ����
    Den Sturm der Liebe sollte man nicht abwerten, indem man aus ihm ein laues Lüftchen macht

  10. #10
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Staffel 7 betreffend an
    Vor wenigen Folgen hat der meiner Meinung beste Abschnitt der Staffel 7 begonnen.
    Der echte Moritz weiß nun wieder wer er ist und will natürlich sein früheres Leben und besonders seine Frau Theresa zurück.
    Ich finde diesen Teil der Geschichte besonders gut, was Moritz so unternimmt, um das zu schaffen, damit Konstantin sich für seine Verfehlungen möglichst offenbart und sich selber anzeigt, und damit Theresa von sich aus erkennt, dass Peter/Moritz der echte Moritz ist.
    Dolores ist dabei der härteste Fall, da sie noch anderen Dreck am Stecken und entsprechend Angst hat, dass das Ganze auffliegen und dadurch ihre kriminelle Vorgeschichte enthüllt werden könnte.
    Theresa hingegen hat ein Gewissen und ist der leichtere Fall, da sie nicht weiter mit diesen Lügen leben möchte.
    Ich wünsche allen Wiederholungsguckern viel Spaß bei diesem Teil der Geschichte.
    Staffel 7 betreffend aus
    Geändert von imasato (21-07-2019 um 15:13 Uhr)

  11. #11
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Hibiskus 🙋. Na es stürmt doch schon lang nimmer richtig, oder? Die Stories werden immer wieder aufgewärmt. Traurig, aber wahr. Naja, trotzdem guck ich weiter. Macht der Gewohnheit.
    Die Nebenstories sind eh wichtiger als die Geschichte des Traumpaars. Wie lang zieht sich das jetzt schon mit Eva, Robert und Christoph? Und Jessica wird auch immer dümmlicher , von André ganz zu schweigen. 🙄

  12. #12
    Den Bela-Darsteller hab ich grad in "Um Himmels Willen" gesehen: http://mediathek.daserste.de/Um-Himm...entId=64900578

    Da hatte er keine sehr sympathische Rolle xD

  13. #13
    Apropos ich will auch mal einen Titel-Vorschlag machen: "Sturm der Liebe gibt Dornröschen"

    Und GottseiDank sind wir mit dem Verlust des Ateliers wohl auch "das wunderschöne Frauen-Gemälde" los

  14. #14
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    ... Die Stories werden immer wieder aufgewärmt. ...
    Das haben wir ja schon öfters hier geschrieben und ich sehe es eben auch so.
    Als ich kürzlich beim Speichern einer der aktuellen Folgen den Folgen-Titel las "Der Liebesschnaps", da fiel mir sofort der Liebesschnaps aus der Staffel mit Sandra und Lukas ein.
    Und wer hat schon mitgezählt, wieviele Entführungen und andere Delikte es schon in Wiederholung gab, nur eben mit anderen Darstellern.
    Der Höhepunkt dieser Serie ist nach meiner Meinung längst vorbei.
    Das läuft nur noch weiter wegen des Geldes, das die Produzenten und Darsteller damit verdienen - natürlich von den Gebühren, die wir alle zahlen dürfen.
    Da spielt es keine Rolle, ob uns die Serie noch gefällt.
    Es wird scheinbar so lange produziert bis die Serie kaputt ist.
    Man sieht es ja auch hier im Forum.
    Früher haben viel mehr Leute bei SdL mit geschrieben und es war teilweise sehr lustig hier.
    Nun geht das hier nur noch in Zeitlupe mit ganz wenigen Schreibern.
    Allein das ist ein Hinweis.
    Das finde ich sehr schade.

    Da folge ich lieber der Ines Lutz (hier als Theresa Burger) zu anderen Serien, in denen sie mit spielt, auch wenn es manchmal nur einzelne Folgen sind.
    Inzwische habe ich fast alles, wo sie bisher mit spielte.
    Geändert von imasato (24-07-2019 um 15:33 Uhr) Grund: Buchstabensalat geordnet. :)

  15. #15
    Ich finde die aktuellen Staffeln richtig gut und hab da keine so Weltuntergangsstimmung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •