Seite 19 von 148 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 2219
  1. #271
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Schade.
    Schade auch, dass hier nicht endlich mal ein Moderator eingreift...
    Hier gehts gerade darum, dass imasato es wagt, längere Beiträge zur letzten Staffel zu schreiben und Leute die igno nicht finden, wenn sie das stört, sondern lieber imasato daran hindern wollen. Mit Classic hat das aktuell gar nichts zu tun. Die letzte Staffel wurde bei classics auch nicht gesendet und wird sie voraussichtlich auch nicht so bald. Der Moderator sollte also was tun? Einem User sagen, dass er gefälligst nichts zum Thema schreiben soll, weil andere Leute das stören könnte?

    Wenn man sich zu fein für die igno ist, sollte man sich auch zu fein sein, so ne Nummer hier zu starten "weil ich die igno nicht finde meide ich lieber den Thread und Du bist schuld was ich Dir dann öffentlich vorwerfe" in meinen Augen.

  2. #272
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Hier gehts gerade darum, dass imasato es wagt, längere Beiträge zur letzten Staffel zu schreiben und Leute die igno nicht finden, wenn sie das stört, sondern lieber imasato daran hindern wollen. Mit Classic hat das aktuell gar nichts zu tun. Die letzte Staffel wurde bei classics auch nicht gesendet und wird sie voraussichtlich auch nicht so bald. Der Moderator sollte also was tun? Einem User sagen, dass er gefälligst nichts zum Thema schreiben soll, weil andere Leute das stören könnte?
    Wenn man sich zu fein für die igno ist, sollte man sich auch zu fein sein, so ne Nummer hier zu starten "weil ich die igno nicht finde meide ich lieber den Thread und Du bist schuld was ich Dir dann öffentlich vorwerfe" in meinen Augen.
    Ich habe mich monatelang gar nicht und aktuell nicht über die Länge von Imasatos Beiträgen ausgelassen. Solltest du das anders sehen, zitiere mich bitte. Auch geht es mir nicht um Gespräche zu der jetzigen bzw. gerade zu Ende gegangenen Staffel, auch, wenn die dortigen Ereignisse ein wenig zurückliegen. Allerdings finde ich das gefühlt ständige Kommentieren der Attraktivität der Brauereifrau (wir haben hier inzwischen ganz bestimmt alle längst mitbekommen, dass er sie toller als Rosalie findet! ) sowie Bezugnahmen auf Doris und die Zwillinge störend und "Igno" lässt sich leider nicht auf in den Classic-Thread gehörende Beiträge beschränken.

  3. #273
    Die Wortwahl ist bedauerlicherweise immer noch oft schlampig :
    "Bela" sagte: "Qualität hat SEINEN Preis!"
    Es ist jedoch DIE Qualität, hätte demzufolge "IHREN" Preis lauten müssen.

  4. #274
    Ist euch eigentlich bei der Franzi auch aufgefallen, dass sie ständig mit offenem Mund dasteht und manchmal aussieht wie ein Fisch auf dem Trockenen?

  5. #275
    Zitat Zitat von January Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich bei der Franzi auch aufgefallen, dass sie ständig mit offenem Mund dasteht und manchmal aussieht wie ein Fisch auf dem Trockenen?
    Also ganz ehrlich, sie wirkt wie die beste Freundin der ersten Nebendarstellerin. Als Traumfrau iwie ungeeignet. Auch ihr Doppelgängerfreund hat iwie so gar nichts Interessantes, außer dass er so ziemlich das Gegenteil von seinem Zwillingsbruder verkörpern soll. Mittlerweile hat er den "Outlaw" ja ziemlich schnell abgelegt und sich bestens in den Fürstenhof integriert und kommt als Rolle ziemlich austauschbar rüber. Dieses Paar lässt einen maximal gleichgültig bisher, aber eigentlich schau ich das Ganze ohnehin eher wegen der Nebengeschichten.

    Wenn ich das mit den alten Folgen auf ONE vergleiche … iwie war das damals witziger, hatte mehr Witz und Esprit. Diese Mandy Maier finde ich ja göttlich, und Xaver. Und der Mälzer als übergriffiger Moralapostel dem Pfaffen gegenüber … da kann ich wirklich drüber schmunzeln. Kann ich bei den neuen Folgen immer weniger. Den Tierarzt und seine zugegebenermaßen hübsche Gespielin … weiß nicht, werde ich iwie nicht warm mit.

    Hinzu kommt, dass Christoph Saalfeld ziemlich schmierig rüberkommt … offenbar ist er aber als Nachfolger für Werner geplant. Weiß nicht, ob das gut geht. Ich fand ja den Friedrich Stahl eine wirklich gute Besetzung, der hätte eher das Zeug für einen Saalfeld-Nachfolger gehabt.

    Gar nicht auszudenken, wenn mal die Sonnbichlers in Ruhestand gehen …

  6. #276
    Auch mich erinnert Franzi an Tanja, nur dass deren Rollenverkörperung auf mich wesentlich ansprechender und origineller wirkte.
    Christophs Rolle wirkt auf mich ebenfalls sehr indifferent...
    Ja, Friedrich könnte theoretisch wieder auftauchen, aber die Figur lebte ja in erster Linie durch den Konflikt mit Werner (hauptsächlich wegen Charlotte, und die ist ja auch weg).
    Ich habe mich kürzlich mal gefragt, was - außer Aliens, Vampiren und Einhörnern - wohl an Absurditäten am FH passieren könnte. Antwort: Eine bisher unbekannte Zwillingsschwester Miriams von Heidenberg, Roberts verstorbener erster Ehefrau, taucht auf - und wird mit dem ahnungslosen Robert im Weinkeller eingeschlossen...

  7. #277
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Auch mich erinnert Franzi an Tanja, nur dass deren Rollenverkörperung auf mich wesentlich ansprechender und origineller wirkte.
    Christophs Rolle wirkt auf mich ebenfalls sehr indifferent...
    Ja, Friedrich könnte theoretisch wieder auftauchen, aber die Figur lebte ja in erster Linie durch den Konflikt mit Werner (hauptsächlich wegen Charlotte, und die ist ja auch weg).
    Ich habe mich kürzlich mal gefragt, was - außer Aliens, Vampiren und Einhörnern - wohl an Absurditäten am FH passieren könnte. Antwort: Eine bisher unbekannte Zwillingsschwester Miriams von Heidenberg, Roberts verstorbener erster Ehefrau, taucht auf - und wird mit dem ahnungslosen Robert im Weinkeller eingeschlossen...
    sehr schöne Fantasien, gefällt mir
    Tanja sieht Franzi äußerlich ziemlich ähnlich, aber völlig anders vom Charakter her.. Tanja war ja so ein quirliger kleiner Feger, ich vermisse sie weil sie wirklich viel Spaß brachte.
    Aber das aktuelle Paar finde ich sehr schön, ich liebe das Lied der beiden und wenn sie sich anschauen und tanzen wirkt das auf mich sehr harmonisch und verliebt
    das hat mir bei einigen anderen gefehlt.
    Auch sein Hobby das Polo spielen gefällt mir, die Geschichte um den neuen Bäckerladen mag ich. Gestern Abend habe ich in der Mediathek die Folge mit dem Suchhund gesehen, war da nicht Musik von Lassie dabei, oder war das eine andere Serie von damals? Hat mir gefallen
    Und die Sonnbichlers dürfen niemals in Ruhestand gehen, dann gucke ich nicht mehr

  8. #278
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ich mag den @imasato, er ist genauso speziell wie der Fürstenhof, und dieser Thread ohne ihn kann ich mir gar nicht vorstellen
    Wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, dann liegt das an zu wenig Freizeit. Aber niemals an einem der hier schreibt oder nicht schreibt.
    Oder bist Du @imsato? Denn die Art wie Ihr schreibt und worauf Ihr bei der Serie achtet...

    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Tanja war ja so ein quirliger kleiner Feger, ich vermisse sie weil sie wirklich viel Spaß brachte.
    Aber das aktuelle Paar finde ich sehr schön, ich liebe das Lied der beiden und wenn sie sich anschauen und tanzen wirkt das auf mich sehr harmonisch und verliebt
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Denise gefällt mir echt gut, naja, will sagen, dass ich sie sehr hübsch finde und sie daher gerne gucke.
    Aber auch Anabelle gefällt mir immer besser.
    Geändert von Dom Basaluzzo (22-11-2019 um 16:47 Uhr)

  9. #279
    Das ist die einfachste Lösung, genau.
    Ja, ich bins
    Nach all den Jahren die ich nun schon hier angemeldet bin, endlich merkt es mal jemand.
    Genauer gesagt bin ich der Zwilling
    Viel Spass noch allseits

  10. #280
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Alte Soap-Regel: Zwilling taucht zur Ablenkung auf . Auch viel Spaß!

    So ganz generell: bei mir stehen einige Leute auf Ignore. Das ist das einfachste, um seinen Puls zu beruhigen. Wer nicht wissen will, wen die von Heidenberg zu Zeiten von 4:3-TV gemordet hat, ist gut beraten @imsato auf Ignore zu setzen. Wer eine Übersicht über Anteilseigner des Fürstenhofs oder eine (so weit möglich) komplette Liste der unehelichen Kinder der Saalfelds wünscht, sollte @imsato dringend lesen. Die Schwärmereien für gewisse Schauspielerinnen finde ich hier nicht ansatzweise so schlimm wie die Hassgemetzel in den Threads bei "Reality"-TV-Formaten.

    Trotzdem: Bela ist eine überflüssige Rolle, weil es momentan schon genug Unterbelichtete in der Serie gibt, aber bei ihm sind auch noch die Haare fürchterlich - das geht gar nicht! Ich setze aus, weil mich das Traumpaar entsetzlich langweilt.

  11. #281
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    @Tootsy
    Du weißt, dass ich schon viele deiner Postings witzig fand, weil deine Sprüche stets gerade heraus sind.
    Habe aber im Thread von Rote Rosen gelesen, dass du für deine Ausdrucksweise gescholten wurdest.
    Naja, ich sage dazu mal soviel.
    Versuche nicht den Schauspieler zu verletzen, für sein Aussehen kann keiner.
    Die Menschen sehen eben aus, wie sie nun mal aussehen.
    Ich für meinen Teil versuche es so zu halten, dass ich, wenn, dann nur die gespielte Rolle kritisiere.
    Ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp.
    Wünsche dir fröhliches Weiterschreiben hier.
    Werter imasato!

    Wenn es Dir schon ein solches Bedürfnis war, als ein im Glashaus Sitzender nachzutreten, so hätte ich es begrüßt, wenn Du das im entsprechenden RR-Thread getan und nicht hier zu SdL getragen hättest, wo es überhaupt nicht hingehört.

    Das Nachlesen hier hat mich jedoch milde gestimmt, weil es generell nicht zu Deinen Stärken zu gehören scheint, den jeweils passenden Thread für Deine Postings zu finden und auch zu nutzen. Ist nicht böse gemeint.

    In diesem Sinne auch Dir ein fröhliches Weiterschreiben.


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen

    Trotzdem: Bela ist eine überflüssige Rolle, weil es momentan schon genug Unterbelichtete in der Serie gibt, aber bei ihm sind auch noch die Haare fürchterlich - das geht gar nicht! Ich setze aus, weil mich das Traumpaar entsetzlich langweilt.
    Au contraire. Es kann bei SdL gar nicht genug Unterbelichtete geben.


    ---

    So allgemein zur neuen Staffel:

    Die neue Traumfrau ist nett, im Sinne von die kleine Schwester von schei***
    Sie hat die Haare schön, aber die Präsenz und das Charisma einer Hauptdarstellerin geht ihr bisher leider ab. Jemand beschrieb das hier ganz gut, dass sie wirke wie die Schwester oder beste Freundin einer Nebendarstellerin. Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Den neuen Boris, ähm... Tim finde ich für einen sog. Traummann reichlich unsympathisch. Dass er sich für unwiderstehlich hält und alles auf die Matratze zu ziehen versucht, was nicht bei 3 auf dem (Apfel-)Baum ist, kann man ja noch durchgehen lassen. Wobei es bei ihm zu übertrieben rüberkommt... als ob der Boris-Darsteller nach dem Ausflug ans andere Ufer erstmal kräftig in die Macho-Spielekiste greifen muss, um das alte Image abzustreifen. Unnötiger move.

    Ätzender, weil scheinheilig, finde ich Tims Getue seinem Vater gegenüber:
    Erst tönt er großartig herum, dass er nichts von ihm annehmen oder geschenkt bekommen möchte, weil er sein Leben allein und vor allem autark regeln will. Blablabla, keine paar Tage am Fürstenhof und schon macht Tim einen auf Großkotz, indem er Pappi mehr oder weniger nötigt, ihm seinen teuren Polosport komplett durchzufinanzieren. Das Ganze erstmal wie gehabt auf Hobby-Ebene zu betreiben, reicht dem neuen Berufssöhnchen nicht. Nein, es muss gleich ein eigenes Polofeld plus Gestüt, Pferden, Spielteam und Piepapo sein. Mit ihm als Chef natürlich.
    Christoph, der sein schlechtes Gewissen aufbessern will und Tim quasi als neues Lieblingskind hyped, hat scheinbar doch nichts dazugelernt und verfällt wieder komplett in seine alten Verhaltensmuster: seine Kinder mit Geld und Pöstchen zuscheissen, um sie zu kontrollieren und sich deren "Liebe" zu sichern. So ein Schmarrn.
    Geändert von Tootsy (23-11-2019 um 17:09 Uhr) Grund: letzten absatz ergänzt

  12. #282
    Zitat Zitat von mariefan Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, sie wirkt wie die beste Freundin der ersten Nebendarstellerin. Als Traumfrau iwie ungeeignet. Auch ihr Doppelgängerfreund hat iwie so gar nichts Interessantes, außer dass er so ziemlich das Gegenteil von seinem Zwillingsbruder verkörpern soll. Mittlerweile hat er den "Outlaw" ja ziemlich schnell abgelegt und sich bestens in den Fürstenhof integriert und kommt als Rolle ziemlich austauschbar rüber. Dieses Paar lässt einen maximal gleichgültig bisher, aber eigentlich schau ich das Ganze ohnehin eher wegen der Nebengeschichten.
    Irgendwie wollte ich gerade was Ähnliches schreiben

    Ich finde Boris in der Tim-Rolle nicht überzeugend, was einerseits stark am Script liegt. Erst bricht Tim in Sozialneid aus, es kommt null herüber von wegen "ich habe eine neue Familie" und wie es ihm damit geht, also ich meine da ist doch komplettes Vakuum. Wenn es wen interessiert, dann die Familie, nicht Tim. Übergangslos vom geprügelten Waisenknaben wird Tim nun also ein reicher Papa-Söhnchen (ohne jegliches Problem auf Papas Tasche zu liegen ) mit Reichen-Sport Polo und Manager-Posten. Wo ist da Entwicklung dahin? Das macht alles überhaupt keinen Sinn. So weichgezeichnet auch. Ich würde gerne jetzt einen knallharten Charakter mit Macho-Image sehen bei Tim als Gegenteil von Boris. Und hier vermute ich, dass auch der Schauspieler das nicht so richtig drauf hat, und immer noch so weich rüberkommt, wie er wohl vielleicht einfach ist.

    Franzi hat glaub ich Schauspieltalent, aber so gewisse Manierismen gehen mir weiter auf den Geist.

    Belas Rückkehr find ich gut

  13. #283
    Zitat Zitat von Tootsy Beitrag anzeigen

    Den neuen Boris, ähm... Tim finde ich für einen sog. Traummann reichlich unsympathisch. Dass er sich für unwiderstehlich hält und alles auf die Matratze zu ziehen versucht, was nicht bei 3 auf dem (Apfel-)Baum ist, kann man ja noch durchgehen lassen. Wobei es bei ihm zu übertrieben rüberkommt... als ob der Boris-Darsteller nach dem Ausflug ans andere Ufer erstmal kräftig in die Macho-Spielekiste greifen muss, um das alte Image abzustreifen. Unnötiger move.

    Ätzender, weil scheinheilig, finde ich Tims Getue seinem Vater gegenüber:
    Erst tönt er großartig herum, dass er nichts von ihm annehmen oder geschenkt bekommen möchte, weil er sein Leben allein und vor allem autark regeln will. Blablabla, keine paar Tage am Fürstenhof und schon macht Tim einen auf Großkotz, indem er Pappi mehr oder weniger nötigt, ihm seinen teuren Polosport komplett durchzufinanzieren. Das Ganze erstmal wie gehabt auf Hobby-Ebene zu betreiben, reicht dem neuen Berufssöhnchen nicht. Nein, es muss gleich ein eigenes Polofeld plus Gestüt, Pferden, Spielteam und Piepapo sein. Mit ihm als Chef natürlich.
    Christoph, der sein schlechtes Gewissen aufbessern will und Tim quasi als neues Lieblingskind hyped, hat scheinbar doch nichts dazugelernt und verfällt wieder komplett in seine alten Verhaltensmuster: seine Kinder mit Geld und Pöstchen zuscheissen, um sie zu kontrollieren und sich deren "Liebe" zu sichern. So ein Schmarrn.
    Eben weil er so unsympathisch und scheinheilig ist, wirkt er als Traummann wie eine Fehlbesetzung. Ein ziemlich selbstgerechter K...brocken, der an andere Maßstäbe anlegt, die für ihn selbst nicht gelten. Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Obstprinzessin ihn so anschmachtet. Seine Reaktion auf die "Enthüllungen" ist zudem völlig überzogen, aber das ist ja Teil der Doktrin dieser Serie.
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen

    Belas Rückkehr find ich gut
    Den find ich tatsächlich witzig, im Gegensatz zu Jessica, die zu überdreht rüberkommt. Ich fand ja die Mandy Meier gut, die derzeit bei den One-Wiederholungen zu sehen ist, sie spielt übrigens in irgendeinem Krimi die zweite Kommissarin und da ist sie auch gut.

  14. #284
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Ich fasse mich nur kurz.. diese fürchterlichen Polo-Szenen nerven ungemein.

  15. #285
    Zitat Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
    Ich fasse mich nur kurz.. diese fürchterlichen Polo-Szenen nerven ungemein.
    Absolut. Ich hoffe ja mal, dass die das jetzt nicht durch die komplette Staffel ziehen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •