Seite 2 von 148 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2215
  1. #16
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Ich finde die aktuellen Staffeln richtig gut und hab da keine so Weltuntergangsstimmung
    Wenn das für dich so ist, dann freu dich.

    Ich weiß ja nicht, ob du alle bisherigen Staffeln komplett geguckt hast?
    Bei mir sind es 14 ganze Staffeln.
    Und die 15. gucke ich erst, wenn sie fertig gesendet wurde.

    Ich hab nur geschrieben, wie ich es selber finde.
    14 Jahre lang läuft das Ganze schon.
    Davon dann auch noch über 2200 Folgen inklusive der unsympathischsten aller bisherigen SdL-Rollen - Kluug-Nils Heinemann.
    Das hinterläßt eben einen gewissen Nachgeschmack.
    Und ständige Wiederholungen der Art der Delikte tun da nix zur Verbesserung desselben.

    Kannst ja mal 2-3 Threads zurück lesen, dann siehst du auch an den Postings und der Schreibbeteiligung, was ich meine.
    Viele haben aufgehört das zu gucken und dazu was zu schreiben - zT. auch wegen der Wiederholungen.

    Allein schon die Sache mit dem Weinkeller, die an Blödheit kaum zu übertreffen ist.
    Kein Mensch kann so dämlich sein, wenn der Schlüssel steckt nicht erst mal hinunter zu rufen, ob jemand unten ist, bevor er zuschließt.
    Jedoch tat das bei SdL noch NIE jemand.
    Die Krönung dabei war noch, als mal Willjäm im Weinkeller eingesperrt war, da rief er einfach nur zum Kellerfenster nach draußen um Hilfe, wo Becky ihn deutlich hören konnte und dann gleich befreite.

    Interessant war zwischendurch mal noch die Rätselei, wer Beatrice auf dem Gewissen hat.
    Das machte mir damals auch wieder Spaß.

    Das meißte andere ist voraussehbar.
    Hildes Neugier-Tratsch-Verhalten, Fonsis diskretes Gehabe und Getue und dann verrät er es doch.
    Immer dieselbe Masche bei den jeweiligen Rollen-Charakteren, nix neues mehr.

    Das soll aber natürlich dir nicht den Spaß verderben.
    Wenn du den Nachgeschmack nicht hast und es dir immer noch Spaß macht, dann ist das schön für dich.
    Geändert von imasato (24-07-2019 um 19:02 Uhr)

  2. #17
    Vielleicht brauchst Du einfach mehr Abwechslung beim Fernsehen

    Ich guck schon viele Jahre, aber nicht durchgehend, manche Traumpaare haben mich einfach nicht interessiert, und dann bin ich irgendwann wieder eingestiegen. Aber ich guck eben auch einfach viele andere Sachen.

    Ich habe grad mal bei Wikipedia nachgelesen: Eingestiegen bin ich mitten in Staffel 2 - Miriam, Barbara, Robert und eigentlich habe ich dann jedes Paar doch irgendwie mitbekommen, auch wenn ich nicht alle Staffeln vollständig geguckt habe. Bei Moritz und Konstantin war ich auch mal ne Weile ausgestiegen übrigens. Für mich ist es glaube ich einfach langweilig, wenn ich wirklich alles gucke, ich lass mal paar Wochen aus, und sobald ich dann nicht mehr alles schon vorhersehen kann und es wieder interessant ist, steige ich dann wieder ein, so ist das. Dann guck ich wieder ne Weile bis es wieder zu unspannend ist.
    Geändert von Yin (24-07-2019 um 19:58 Uhr)

  3. #18
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Hähä, das ist ja auch eine interessante Art zu gucken, einfach immer wieder ein paar Folgen ausfallen lassen.

    Das mit der Abwechslung ist grundsätzlich keine schlechte Idee.
    Diese suche ich aber lieber außerhalb der TV-guck-Zeit im echten Leben.

    Aber, diese Abwechslung, die du meinst, hatte ich in den ersten Jahren SdL noch, weil ich da noch zusätzlich andere Serien guckte.
    ZB. Wege zum Glück, Alisa/Hanna folge deinem Herzen, Anna und die Liebe, Eine wie keine und diverse Sitcoms.
    Ich war froh, dass diese Serien nach und nach eingestellt wurden, weil es einfach zu viel Guck-Zeit kostete.
    Und Rote Rosen gucke ich auch schon lange nicht mehr.

    Letztlich blieb nur noch SdL übrig.
    Andere Serien wollte ich nicht wieder hinzu nehmen wegen des Zeitbedarfs.
    Außerdem sind normale Soaps/Dailys nix für mich, die habe ich noch nie geguckt.
    TNs mit Staffeln mag ich da eher.

    Naja und durch Ines Lutz (Theresa) gucke ich nun doch wieder andere Serien, zumindest die, in denen sie mitspielt.
    Der Bergdoktor hat sich für mich als eine sehr angenehme Serie herausgestellt, die aber anderserseits auch ihre Schattenseiten hat.
    Man macht mir da zuviel Werbung für giftige Chemo und Medikamente.
    Aber davon gibt es nur etwa acht Folgen pro Jahr in Spielfilmlänge.
    Da bin ich schon alle bisherigen Staffeln durch, in denen Ines Lutz mitspielt.
    In dieser Serie tauchen in verschiedenen Episoden auch so einige weitere Darsteller auf, die wir von SdL kennen.
    Gleich drei auf einmal (bei SdL: Konstantin/Moritz, Theresa Burger und Kristin Nörtlinger - alle aus derselben SdL-Staffel) spielen in einer Episode von "Weißblaue Geschichten" mit.
    Eine süße, ebenfalls in Bayern spielende, Komödie.

    Mal schauen, wie lange die aktuelle Staffel SdL noch läuft.
    Ich schätze mal bis max. September oder so.
    Mit Folge 3020 hat sie begonnen und inzwischen ist man bei Folge 3192.
    Weit über 200 Folgen ist man in den letzten Staffel nicht gegangen, nur die erste Staffel war über 300 Folgen lang.
    Die Denise finde ich sogar ziemlich hübsch und eigentlich würde ich diese Staffel im Nachhinein wegen ihr gucken, was ich anfangs der Staffel auch noch machte.
    Aber dann wandte ich mich doch lieber den Wiederholungen zu.
    Geändert von imasato (25-07-2019 um 07:55 Uhr) Grund: Buchstabensalat geordnet :)

  4. #19
    Die ganze Zeit hab ich gegrübelt an wenn mich die Denise-Darstellerin erinnert. Sie schaut aus wie Nora Tschirner

  5. #20
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Habe mal nachgeschaut.
    Eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Frauen, besonders der Augenbereich, läßt sich nicht leugnen.
    Ich kenne Nora Tschirner nur von Ijon Tichy: Raumpilot.

  6. #21
    Mist, heute kein Sturm der Liebe Saftladen

  7. #22
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Oha, schon wieder Sport und kein SdL.
    Das ist einer der Gründe, warum ich lieber die Folgen sammele und dann am Stück gucke, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.
    Einen oder mehrere Tage warten auf die nächste Folge wurde mir zu doof.

  8. #23
    Schadö, ich hätte gern den alten Thread behalten, denn der Titel "... und ewig lockt der Weinkeller" war und ist einfach unschlagbar.

    Beim Nachbarthread AWZ ging's doch auch, nachdem sie den perfekten Titel gefunden hatten und keinen würdigen Nachfolgetitel mehr. Seit Ewigkeiten wird da nichts Neues mehr eröffnet, obwohl "Steinkamp, Mord und Wellness" bereits bei weit über 7000 Postings angelangt ist.
    Geändert von Tootsy (25-07-2019 um 18:29 Uhr)

  9. #24
    Titel kann man doch noch ändern Tootsy und bei AWZ ist einfach nur kein Mod unterwegs xD

    Die Threads werden üblicherweise alle mit 5000 geschlossen, weil man eben früher mal festgestellt hat, welch eine Serverlast ein sehr langer Thread machen kann. Es liegt also nicht am tollen Titel, dass der immer noch offen ist.

    Und hier wird sich auch schon noch einer finden
    Geändert von Yin (25-07-2019 um 20:50 Uhr)

  10. #25
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Ändern kann ein Mod den Titel auf jeden Fall.
    Das haben wir beim 3. Thread nämlich mal gemacht.
    Da hatte ein Mod von sich aus gedacht, es wäre ein Tippfehler drin und korrigierte es, was aber nur Dialekt-Schreibweise war, weshalb ein Buchstabe fehlte.
    Damals hatte ich sogar selber einen Mod deswegen angeschrieben, der es dann freundlicher Weise wieder zurück änderte.
    Der Titel war damals: "Sturm der Liebe - Alles maßlos übertriebe - Der III.Thread [mit Front-u.Heckspoiler]".

    Mit: "... und ewig lockt der Weinkeller" wäre ich auch zufrieden, zumal die Zuschließerei des Weinkellers, ohne vorher hinunter zu rufen, ohnehin so ziemlich der größte Blödsinn an der Serie ist.
    Wir könnten bei gleich bleibendem Titel einfach römisch nummerieren, also: "... und ewig lockt der Weinkeller II".
    Und insgesamt haben wir gerade den fünften Thread begonnen, wir könnten also auch eine V oder "der V. Thread" dahinter schreiben lassen.
    Das wäre vielleicht sogar noch übersichtlicher.
    Nuja, das wäre so meine Idee dazu.

    Ach ja, da ich die Folgen der aktuellen Staffel seit Folge 3085 (lief am 05.02.2019) erstmal nur sammle.
    Weiß eigentlich jemand ungefähr, wie oft der Weinkellereinschließquatsch seitdem schon wieder war?
    Ich meine, der Titel mit dem Weinkeller sollte ja dann auch wenigstens nach wie vor zutreffen.

    Och, ich sah gerade in der Programmvorschau, dass auch heute wegen Sport keine aktuelle SdL-Folge gesendet wird.
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 07:05 Uhr) Grund: Buchstabensalat geordnet :)

  11. #26
    Tina und Ragnar wurden vor ihrer Hochzeit absichtlich eingeschlossen im Weinkeller xD

  12. #27
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    "absichtlich eingeschlossen" klingt, als wäre es etwas anders gelaufen als sonst.
    Und das war echt der einzige Weinkeller-Einschluß in den letzten fast sechs Monaten?

    Also, ich würde (ggf. nur als Zwischenlösung) zumindest erstmal den aktuellen Titel nur umdrehen.
    Also: "Sturm der Liebe - eher nur noch ein seichtes Lüftchen"
    Was ja im Grunde auch zutrifft, da der "Sturm" schon ziemlich abgeebbt ist, wie ich finde.
    Wie man ja auch an der deutlich gesunkenen Schreibbeteiligung und dem spürbar geringeren Spaß daran sehen kann.
    Und mit "Sturm der Liebe" am Anfang des Titels läßt sich der Thread viel leichter in der Thread-Liste erkennen.

    Früher konnte man die Mods per PN erreichen.
    Bei der jetztigen Forensoftware habe ich da bisher keinen Weg gefunden.
    Weiß jemand, wie man neuerdings einen Mod kontaktiert?
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 08:08 Uhr) Grund: Dipfäller peseidikt :)

  13. #28
    Hell´s Kitchengrandma Avatar von elvitopia
    Ort: Irgendwo im Nirgendwo
    Macht wie ihr wollt - es ist inzwischen ja auch schon beim ioff so wie überall in unserer Gesellschaft. Man kann´s einfach keinem mehr recht machen.
    Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist du die ganze Welt
    Erich Fried

  14. #29
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Macht wie ihr wollt - es ist inzwischen ja auch schon beim ioff so wie überall in unserer Gesellschaft. Man kann´s einfach keinem mehr recht machen.
    Hey elvitopia,
    bitte nicht falsch verstehen, das geht doch nicht gegen dich.
    Soweit ich von dir im Eröffnungs-Posting gelesen habe, ist es ok für dich, wenn der Titel geändert wird.
    Ich hatte anfangs nur Mühe, den neuen Thread zu finden, weil eben nicht "Sturm der Liebe" am Anfang des Titels steht.
    So ist es ja auch bei anderen Serien und so war es auch hier bisher, dass der Titel der Serie am Anfang steht.
    Was die Aussage des Titels an sich betrifft, stimme ich dir doch zu.

    Tja, und dass man es nicht jedem recht machen kann, damit hast du wiederum recht.
    Geändert von imasato (26-07-2019 um 09:45 Uhr)

  15. #30
    Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Titel kann man doch noch ändern Tootsy und bei AWZ ist einfach nur kein Mod unterwegs xD
    Glaubste wirklich? Die haben doch sonst auch überall ihre Nase drin.
    Btw, welcher Mod ist denn undercover hier im SdL-Thread unterwegs? Hab' hier noch nie offiziell einen posten sehen.


    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Ändern kann ein Mod den Titel auf jeden Fall.
    Das haben wir beim 3. Thread nämlich mal gemacht.

    Wir könnten bei gleich bleibendem Titel einfach römisch nummerieren, also: "... und ewig lockt der Weinkeller II".
    Und insgesamt haben wir gerade den fünften Thread begonnen, wir könnten also auch eine V oder "der V. Thread" dahinter schreiben lassen.
    Das wäre vielleicht sogar noch übersichtlicher.
    Nuja, das wäre so meine Idee dazu.
    Das fände ich auch 'ne gute Lösung.


    Zitat Zitat von elvitopia Beitrag anzeigen
    Macht wie ihr wollt - es ist inzwischen ja auch schon beim ioff so wie überall in unserer Gesellschaft. Man kann´s einfach keinem mehr recht machen.
    Ich kann verstehen, dass du als Eröffnerin des neuen Threads jetzt ein klein wenig beleidigt bist, wenn nicht alle "Hurra" schreien und anderes bevorzugt hätten.
    Aber das, was du im Nachsatz bemängelst, gab es im Rahmen von Gruppen, freier Meinungsäußerung, Demokratie etc. pp. schon immer und geht auch nicht gegen Dich persönlich.

    Letzten Endes soll's mir wurscht sein, der neue Thread steht jetzt und hat auch schon bald 3 Seiten voll. Ich kann das aushalten und werde dennoch ab und an bei SdL mitsenfen. *tapfer bin*

    ---

    Mal was anderes - back to SdL:
    Wie findet Ihr eigentlich die neue Rolle, die dazu gekommen ist: Lucy Ehrlinger?

    Mit Neuen tu ich mich ja generell erstmal schwer. Diese junge Dame geht mir mit ihrer "Hoppla-jetzt-komm-ich"-Tour, mit der sie alles und jeden überfährt, der sich in ihrer näheren Umgebung aufhält, bissl auf den Wecker. Keinen Tag da und gleich einen der FH-Inhaber mit ihrem Festival-Gedöns nerven. Unfassbar aufdringlich.
    Geändert von Tootsy (26-07-2019 um 09:49 Uhr) Grund: SdL-Senf nach der langen OT-Passage


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •