Seite 208 von 349 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218258308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 5230
  1. #3106
    Also den DOSB sehe ich als weitaus kleineres Hindernis für Kerber als die ITF.

  2. #3107
    Der DOSB hat schon bei Haas und früher bei Barna und Weingärtner gezeigt, dass er keine Extrawürste im Tennis vergibt.

    Außerdem sehe ich die Wahrscheinlichkeit inzwischen als sehr groß an, dass die Olympischen Spiele 2020 nicht stattfinden werden. Damit wäre dann eh das Thema erledigt.

  3. #3108
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der DOSB hat schon bei Haas und früher bei Barna und Weingärtner gezeigt, dass er keine Extrawürste im Tennis vergibt.
    Andere Zeiten und andere Ausgangsposition. Kerber steht in der Weltrangliste ein ganzes Stück weiter oben und wird sich sportlich qualifizieren. Dann wird der DOSB sie auch mitnehmen. Ich sehe das größere Problem bei der ITF und stimme dir übrigens zu, dass sie längst mal Fed Cup hätte spielen können.

    Außerdem sehe ich die Wahrscheinlichkeit inzwischen als sehr groß an, dass die Olympischen Spiele 2020 nicht stattfinden werden. Damit wäre dann eh das Thema erledigt.
    Das ist möglich, hat aber nichts mit einer Nominierung Kerbers zu tun. Klar, wenn die Spiele ausfallen, wird sie nicht spielen. Wenn du das glaubst, frage ich mich aber, warum du das Thema Fed Cup/Olympiaquali dann hier überhaupt aufgebracht hast. Dann ist es ja eh egal.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  4. #3109
    Und als Zusatz. Bach hat die Verbände aufgrund der Virussituation ausdrücklich dazu aufgefordert, bei der Olympia-Qualifikation Härtefälle durchgehen zu lassen. Falls, und ich betone ausdrücklich das falls, Olympia dieses Jahr stattfinden wird und das Fed Cup Finale nicht, könnte man genau sowas wie bei Kerber als Härtefall sehen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  5. #3110
    Das bleibt letztlich dem nationalen Verband selbst überlassen. Bei Haas wollte die ITF ihn auch erst dabei haben, aber eben der DOSB nicht.

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Andere Zeiten und andere Ausgangsposition. Kerber steht in der Weltrangliste ein ganzes Stück weiter oben und wird sich sportlich qualifizieren. Dann wird der DOSB sie auch mitnehmen. Ich sehe das größere Problem bei der ITF und stimme dir übrigens zu, dass sie längst mal Fed Cup hätte spielen können.
    So weit oben steht Kerber nicht mehr, sondern nach IW nur noch knapp unter den Top 40. Eine Medaillenkandidatin ist sie schon lange nicht mehr. Letztlich zählt eben beides zur Quali, Weltranglistenplatz und 3 Fed Cup Teilnahmen. Ich sehe da allenfalls ein Grund darüber zu diskutieren, falls das Fed Cup Finale abgesagt werden sollte, weil dann könnte man immer noch argumentieren, dass man dort ja antreten wolle.


    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das ist möglich, hat aber nichts mit einer Nominierung Kerbers zu tun. Klar, wenn die Spiele ausfallen, wird sie nicht spielen. Wenn du das glaubst, frage ich mich aber, warum du das Thema Fed Cup/Olympiaquali dann hier überhaupt aufgebracht hast. Dann ist es ja eh egal.
    Das schon, ich war nur vor ein paar Tage noch optimistischer im Hinblick auf Tokio. Jetzt rechne ich eher damit, dass die Tennistour komplett gestoppt werden wird und dann ist, in der Tat, die Quali eh hinfällig.

  6. #3111
    Das Fed-Cup-Finalturnier ist auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden.

  7. #3112
    Endlich hat man Miami auch abgesagt. Es ist fraglich, wann die Tennistour überhaupt wieder weitergehen wird.

  8. #3113
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Endlich hat man Miami auch abgesagt. Es ist fraglich, wann die Tennistour überhaupt wieder weitergehen wird.
    ATP-Tour hat alles abgesagt für die nächsten 6 Wochen. München wäre in der ersten Woche danach, da hätte ich wieder Karten gehabt. Sieht nicht gut aus.

    https://www.atptour.com/en/news/atp-...nsion-decision

    Währenddessen spielen die Profi-Golfer in dieser Woche scheinbar noch normal vor tausenden Zuschauern ihren The Players Champion aus (Florida). Edit: PGA-Tour hat reagiert: Keine Zuschauer mehr ab morgen in den USA bei den Turnieren.
    Geändert von Wero (12-03-2020 um 16:53 Uhr)

  9. #3114
    Der DTB meint, dass Kerber bei Olympia starten dürfte.
    Die Frage ist aber, wann Olympia stattfinden wird

  10. #3115

  11. #3116
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    French Open auf September verschoben.

    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...erschoben.html
    Great dann is Rafa der erste der US und FO hintereinander gewinnt

  12. #3117
    Das ist schlecht für alte Spieler wie Nadal, Karlovic oder Federer. Die sind dann ja nochmal 4 Monate älter. Und 2 Großturniere (US Open) mit nur 1 Woche Abstand (wenn es denn so kommt) ist auch sehr stressig.

  13. #3118
    Es gibt sowieso Ärger weil die Verschiebung nicht abgesprochen war. Was mit Wimbledon ist soll in einem Monat entschieden werden.
    Verständlich, dass jetzt jeder Veranstalter um sein Event fürchtet, aber wenn man das größere Bild betrachtet, dann dürften ohnehin zumindest bei kleineren Turnieren - falls die Krise dann überwunden ist - Sponsoren wegbrechen, die Lücken im Turnierkalender reißen werden. Kurzfristig umplanen können die Turniere aber terminlich dann auch nicht mehr.
    Das wird nicht einfach mal so weiterlaufen als wäre nichts gewesen. Egal wann das sein wird.

  14. #3119
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Es gibt sowieso Ärger weil die Verschiebung nicht abgesprochen war. Was mit Wimbledon ist soll in einem Monat entschieden werden.
    Verständlich, dass jetzt jeder Veranstalter um sein Event fürchtet, aber wenn man das größere Bild betrachtet, dann dürften ohnehin zumindest bei kleineren Turnieren - falls die Krise dann überwunden ist - Sponsoren wegbrechen, die Lücken im Turnierkalender reißen werden. Kurzfristig umplanen können die Turniere aber terminlich dann auch nicht mehr.
    Das wird nicht einfach mal so weiterlaufen als wäre nichts gewesen. Egal wann das sein wird.
    So geht es einfach nicht, dass ein GS-Turnier eigenmächtig seinen Termin verschiebt und damit andere Turniere überlagert, ohne mit denen Rücksprache zu halten Von den ATP-Turniere sind es "nur" 250er, aber da ist auch der Laver Cup. Bei dem werden zwar keine Punkte vergeben, aber er hat sich zu einem Aushängeschild bei den Herren entwickelt und ist auch schon ausverkauft. Das sind Wild-West-Manieren und die ATP müsste sich dagegen wehren. Aber weil es für das Gros der Spieler ein viel höheres Preisgeld gibt, werden sie letztendlich wohl stillhalten.

  15. #3120
    Hoffentlich hat das Vorgehen der French Open noch ein Nachspiel. Guy Forget hat nur Rafael Nadal über den neuen Termin informiert, andere Spieler waren angeblich telefonisch nicht erreichbar...
    In den sozialen Medien ging es da hoch her.
    Eigentlich hätte man erwarten können, dass sich angesichts der Ausnahmesituation in diesem Jahr die Tennisverbände mit den Turnierveranstaltern an einen Tisch setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Die Art und Weise wie die French Open gehandelt haben, ist ja schon auf große berechtigte Kritik gestoßen.
    Natürlich steht viel Geld auf dem Spiel, aber man kann ein Turnier nicht einfach willkürlich ansetzen, ohne andere Veranstalter und Verbände zu informieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •