Seite 23 von 349 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5230
  1. #331
    Oder er hat Angst, dass nicht mehr genug Geld für Flüchtlinge übrigbleibt
    Und Florian schimpft ja gern darüber, dass seine knapp 20 EUR Rundfunkgebühr nicht sinnvoll eingesetzt wird

    Die 34-jährige Kuzi (Nr. 153) hat den Pliskobot rausgeworfen
    Bei den Damen ist halt vieles möglich und es bleibt spannend. Ob Barty oder Osaka nächste Woche vorn stehen, ist auch noch offen

  2. #332
    Kuzi siegt weiter und verhindert damit, dass Barty wieder auf die #1 geht.
    Im Liveranking von #153 auf #62 gestiegen
    Geändert von MarkenMusik-Fan (17-08-2019 um 20:38 Uhr)

  3. #333

  4. #334

  5. #335
    Ist sie damit im Hauptfeld der US Open oder war es dafür schon zu spät?

  6. #336
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Daniil hat aktuell nen Lauf,schlägt Nole in 3 Sätzen.
    ✅ Washington final
    ✅ Montreal final
    ✅ Cincinnati final
    ❓ #CincyTennis �� und dann auch noch im Finale gegen Goffin

    Daniil Medvedev was ranked 57th after 2018 Cincinnati and had to play qualies at Tokyo in October.

    Spieler mit den meisten gewonnen Spielen 2019

    Medvedev, 43
    Nadal, 41
    Federer, 39
    Geändert von Saruman (18-08-2019 um 03:12 Uhr)

  7. #337
    also Tennis Damentennis ,is net grad unwesentlich Phyisis

    Simo gen Kuzi in Toronto un nu haben wir Kuzi im Final von Cinc

    in Toronto Kuzi absolut hilflos un unterlegen gen Simo ,
    Geändert von pantoffel_3 (18-08-2019 um 02:25 Uhr)

  8. #338
    Endlich mal ein anderer Sieger heute Nacht

    Jetzt drücke ich Goffin die Daumen.

  9. #339
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Daniil hat aktuell nen Lauf,schlägt Nole in 3 Sätzen.
    ✅ Washington final
    ✅ Montreal final
    ✅ Cincinnati final
    ❓ #CincyTennis �� und dann auch noch im Finale gegen Goffin

    Daniil Medvedev was ranked 57th after 2018 Cincinnati and had to play qualies at Tokyo in October.

    Spieler mit den meisten gewonnen Spielen 2019

    Medvedev, 43
    Nadal, 41
    Federer, 39
    Das mit den gewonnenen Matches hat auch damit zu tun, dass er ein Vielspieler ist, während die großen Drei ihre Einsätze dosieren. Im Montreal-Finale gegen Nadal dürfte er platt gewesen sein.

    Schön ist, dass mit ihm und Goffin zwei im Finale stehen, die noch kein 1000er-Turnier gewonnen haben. Sollte Medvedev gewinnen, rückt er auf 5, vor Sascha und Nishikori (beide punktgleich). Wenn man bedenkt, dass Sascha in der gleichen Hälfte wie Goffin war, sieht man, wie gut diesmal die Chance auf's Finale war

    Medvedev und Sascha sind fast Tennis-Klone. Gleich groß und dürr, grundlinien-orientiert, langer Schwung, starker Aufschlag, oft Rückhand longline. Der entscheidende Unterschied ist, Medvedev hat eine viel höhere Kontrolle, macht wenige leichte Fehler. Viele Geschenke kriegt der Gegner nicht. Nervenflattern sieht man keines. Er kann auch das Risiko erhöhen, ohne dass sein Spiel auseinander fällt. Das hat Djoker in den Sätzen zwei und drei zu spüren bekommen. Im 3. Satz war er sogar chancenlos und hat's dann laufen lassen. Medvedev ist praktisch das Modell für Sascha. So muss man ein Spiel dieser Art erfolgreich aufziehen. Davon ist Sascha derzeit mindestens eine Klasse weg
    Geändert von Wolfgang0907 (18-08-2019 um 19:29 Uhr)

  10. #340
    Allerdings trifft Medvedev die Bälle deutlich glatter, mit extrem wenig Topspin. Das wird m.E. erstens sein Potential auf Sandplatz massiv einschränken und wirft zweitens die Frage auf, ob er diese Sicherheit auch noch haben kann, wenn er nicht in Topform und bei 100 % Selbstvertrauen ist. Je weniger Topspin, desto genauer muss ich den Ball treffen, weil ich automatisch weniger Raum für Fehler habe.

  11. #341
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich finde so Quervergleiche mit Spielern die nicht die Form aktuell haben schwierig,wo war denn Medvedev als Zverev durch startete?

  12. #342
    Ein Blick auf die Zukunft des deutschen Damentennis:

    Beim 25k+H in Leipzig besiegt Niemeier Gehrlach mit 6-3 und 6-3.
    Wenn sie die Form hält, dann tritt sie in Australien wohl schon bei ihrem ersten Slam an.

    Im Ranking geht es erstmal auf einen Platz in den Top 270, im Race geht es in die 250er und das, obwohl sie große Teile des ersten Halbjahres nicht spielen konnte.

  13. #343
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen
    Allerdings trifft Medvedev die Bälle deutlich glatter, mit extrem wenig Topspin. Das wird m.E. erstens sein Potential auf Sandplatz massiv einschränken und wirft zweitens die Frage auf, ob er diese Sicherheit auch noch haben kann, wenn er nicht in Topform und bei 100 % Selbstvertrauen ist. Je weniger Topspin, desto genauer muss ich den Ball treffen, weil ich automatisch weniger Raum für Fehler habe.
    Topspin betrifft zunächst nur die Vorhand, die Rückhand spielen beide glatt. Dazu spielt Sascha natürlich die Vorhand nicht immer mit Topspin, nämlich wenn er im Feld steht und Druck machen will oder beim Schuss. Aber selbst mit Topspin hat er nicht die Kontrolle wie Medvedev. Es ist überhaupt schon lange her, dass ich ihn mit einer sicheren und druckvollen Vorhand habe spielen gesehen. Das Besondere an Medvedev ist, dass er nicht auf bestimmte Bälle angewiesen ist, sondern sein Gesamtpaket macht es aus. Er muss nicht schnell auf den Punkt gehen. Aber er kann das Tempo erhöhen, was er gegen Djoker nach dem verlorenen 1. Satz gemacht hat. Den 2. Aufschlag z.B. hat er dann kaum langsamer wie den 1. Aufschlag gespielt. War ziemlich beeindruckend.
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich finde so Quervergleiche mit Spielern die nicht die Form aktuell haben schwierig,wo war denn Medvedev als Zverev durch startete?
    Deswegen sage ich ja "derzeit". Letztes Jahr war Medvedev im Tief und Sascha hat ihn mal glatt abgefertigt. Dabei wirkte Medvedev regelrecht lustlos und ich hätte nie gedacht, dass er mal so gut wird. Aber es zählt halt nur das, was man jetzt auf den Platz bringt. Von der Vergangenheit gewinnt man nix. Und Sascha steckt so tief im Schlamassel , dass er so bald nicht rauskommen wird. Für mich ist sowieso die Bedingung, wie schon öfters gesagt, dass er seine Umgebung neu ordnet.

  14. #344

  15. #345
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Topspin betrifft zunächst nur die Vorhand, die Rückhand spielen beide glatt. Dazu spielt Sascha natürlich die Vorhand nicht immer mit Topspin, nämlich wenn er im Feld steht und Druck machen will oder beim Schuss. Aber selbst mit Topspin hat er nicht die Kontrolle wie Medvedev. Es ist überhaupt schon lange her, dass ich ihn mit einer sicheren und druckvollen Vorhand habe spielen gesehen. Das Besondere an Medvedev ist, dass er nicht auf bestimmte Bälle angewiesen ist, sondern sein Gesamtpaket macht es aus. Er muss nicht schnell auf den Punkt gehen. Aber er kann das Tempo erhöhen, was er gegen Djoker nach dem verlorenen 1. Satz gemacht hat. Den 2. Aufschlag z.B. hat er dann kaum langsamer wie den 1. Aufschlag gespielt. War ziemlich beeindruckend.
    Natürlich spielt Zverev jede Vorhand, die er nicht als Notschlag reinschiebt (z.B. bei kurzen Bällen) oder per Slice ausgräbt mit Topspin - mal mit mehr, mal weniger. Die Zeiten der dralllosen Drive-Schläge, die man noch bei älteren Herren auf dem Tennisplatz sieht, sind vorbei.

    Etwas anderes gibt sein extremer Vorhandgriff auch gar nicht her. Das sehe ich übrigens sogar als einen Punkt an, warum er sich mit Vorhandschüssen, insbesondere longline, technisch nicht immer so ganz leicht tut, weil er eben nicht so glatt auf den Ball draufgehen kann, sondern immer unter den Ball kommen muss, um ihn hochzuziehen. Mit einem Griff wie ihn Del Potro spielt hätte man ihm als großem Spieler vielleicht eher einen Gefallen getan als mit dieser offensichtlichen Orientierung an der Safin-Technik - aber der Zug ist vor vielen Jahren abgefahren.

    Auch bei der Rückhand hat Zverev im Schnitt um einiges mehr Spin drin als Medevev. Das ist übrigens nicht nur optisch zu erkennen, nach den Matches werden ja immer die durschnittlichen Umdrehungen pro Minute eingeblendet und Medvedev hat da stets extrem niedrige Werte, während Zverev nach meinem Empfinden im Durchschnitt liegt.

    Wie gesagt, auf schnellen Hartplätzen kann das funktionieren, aber ich würde mich festlegen, dass Medvedev nie ein Topspieler auf Sand wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •