Seite 26 von 349 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5230
  1. #376
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Dann kann er ja jetzt wieder siegen.
    Es ist also so gekommen, wie die Gerüchte lauteten. Zumindest hat er jetzt eine Ausrede weniger Vielleicht merkt er dann endlich, dass sein eigentliches Problem der Trainer ist, dass nur ein neuer, unverbrauchter Typ ihn wieder auf Vordermann bringen kann.

  2. #377
    Mona Barthel ist also mit ihren 29 Jahren die jüngste deutsche Spielerin im Hauptfeld der US Open.

  3. #378
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Kamke und Köpfer haben sich noch qualifiziert
    Köpfer trifft in der 1. Runde auf Munar.

    Kamke spielt gegen Verdasco.

    Dazu spielt Siegemund nun gegen Frech.

  4. #379
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Heute ist in der SZ der Artikel "Auf der Suche nach Joda" über die Situation von Sascha. Es ist das Beste was ich seit langem über ihn gelesen habe und stimmt i.W. mit dem überein, was ich auch sage. Es ist eben keine normale Formkrise, die sich schon wieder legen wird, wie einige hier meinen. Zitat: "... er ist ... an einem Punkt seiner Karriere angelangt, an dem sich entscheiden dürfte, ob aus dem Auserwählten auch ein Vollendeter wird". Der Autor fragt sich sogar, ob Sascha Tennis wirklich gerne ausübt. Er hat sich das ja nicht selbst ausgesucht (wie Federer), sondern er wurde durch die Familie auf Tennis geprägt. Und ihm wurde ständig gesagt, dass er das größte Talent seiner Generation wäre.

    Natürlich kommt es zur Frage nach dem Trainer. Sascha blickt ja ständig zur Bank, als "würde dort jemand sitzen, der ihm helfen kann. Vielleicht muss da jemand sitzen, der ihm helfen kann." Bei einem frühes Aus bei den US Open sollte Sascha vielleicht "auf Turniere und auch auf Training verzichten ... sondern sich eine Auszeit zu gönnen". Dann kann er sich nach einem neuen Trainer umsehen, wobei es wichtiger wäre, dass der "die Psyche eines Sportlers versteht und sich mit Krisen auskennt". Boris (oder Mischa) wären nicht so geeignet, weil zu nahe dran, aber "Was macht eigentlich Andre Agassi gerade?". Der hat mal gesagt, dass er mit Tennis seinen Lebensunterhalt verdient und eigentlich Tennis hasst. Vielleicht würde er in dieser Situation gut zu Sascha passen ...

  5. #380
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich bin generell auf die US Open gespannt,von der Next Generation wird mal wieder nicht viel zu sehen sein im Halbfinale bei den Herren. Das Problem hat ja Zverev nicht exclusiv.Und fü ne Sinn+Karrierekrise steht er in der Rangliste noch recht gut.Das was passieren muss ist klar.
    Bin auf Medvedev gespannt was seine Kräfte machen?Ansonsten würde ich mich für Rublev freuen wenn er weit kommt.

  6. #381
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Und fü ne Sinn+Karrierekrise steht er in der Rangliste noch recht gut.
    Weil er die Punkte vom ATP-Finale hat. Die behält er somit bis zum Saisonschluss. Danach können für ihn gut 1500 Punkte weg sein. Derzeit ist er nicht mal für's Finale qualifiziert, im Race auf 10, wobei Goffin schon an ihm dran ist. Macht Monfils noch ein paar Punkte, könnt's locker bis 12 runtergehen.

  7. #382
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Weil er die Punkte vom ATP-Finale hat. Die behält er somit bis zum Saisonschluss. Danach können für ihn gut 1500 Punkte weg sein. Derzeit ist er nicht mal für's Finale qualifiziert, im Race auf 10, wobei Goffin schon an ihm dran ist. Macht Monfils noch ein paar Punkte, könnt's locker bis 12 runtergehen.
    Wer drängt sich denn auf der Tour,jetzt mal außer Medvedev+Goffin von den Spitzenleuten gerade auf?Die haben doch alle ihre Schwächephasen,außer den Top 3.

  8. #383
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Mona Barthel ist also mit ihren 29 Jahren die jüngste deutsche Spielerin im Hauptfeld der US Open.
    Ich hoffe ja immer noch, dass Friedsam als glückliche Verliererin noch nachrückt. Im 3. Match gescheitert, schade.

  9. #384

  10. #385
    Es wird nie so sein, dass wir keine Spielerin im Hauptfeld eines Grand Slams haben.
    sagt Rittner in der BILD-Zeitung

    https://www.bild.de/sport/mehr-sport...2900.bild.html


    Keine Sorge Rittner, diese Zeiten werden schneller kommen als ihr lieb sein wird.

  11. #386
    Nö, eine Spielerin wird es immer ins Hauptfeld schaffen. Da reicht doch schon ein Platz um die #100 oder?

  12. #387
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wer drängt sich denn auf der Tour,jetzt mal außer Medvedev+Goffin von den Spitzenleuten gerade auf?Die haben doch alle ihre Schwächephasen,außer den Top 3.
    stimmt Glück für Sascha, dass die anderen auch nicht stabil sind

  13. #388
    Ist ja auch normal. Die Herrentour ist psychisch und physisch so fordernd, dass man da mit Anfang 20 einfach fast noch gar nicht so weit sein kann, über das ganze Jahr vorne mitzuspielen, sofern nicht gerade wieder ein körperlicher Freak wie Nadal nachkommt. Geschweige denn über best of 5 bei Grand Slams. Und die Generation der 25-28-jährigen, die jetzt allmählich altersmäßig auf den Zenit kommt, war einfach nicht annähernd so stark und talentiert wie die um Tsitsipas/Zverev/Medvedev/Shapovalov/Khachanov/Rublev/Auger-Aliassime und besteht daher in der Spitze derzeit fast nur aus Thiem, der außerhalb von Sand auch kein Topspieler ist, mit gelegentlichen Lebenszeichen von Leuten wie Goffin oder Raonic. Da klafft einfach eine Lücke und es bleibt extrem spannend, wer die in den nächsten Jahren am besten füllen wird. Momentan sehe ich Auger-Aliassime und Tsitsipas in der Pole Position, aber das kann sich auch wieder ändern.
    Geändert von timoe (25-08-2019 um 13:57 Uhr)

  14. #389
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von timoe Beitrag anzeigen
    Ist ja auch normal. Die Herrentour ist psychisch und physisch so fordernd, dass man da mit Anfang 20 einfach fast noch gar nicht so weit sein kann, über das ganze Jahr vorne mitzuspielen, sofern nicht gerade wieder ein körperlicher Freak wie Nadal nachkommt. Geschweige denn über best of 5 bei Grand Slams. Und die Generation der 25-28-jährigen, die jetzt allmählich altersmäßig auf den Zenit kommt, war einfach nicht annähernd so stark und talentiert wie die um Tsitsipas/Zverev/Medvedev/Shapovalov/Khachanov/Rublev/Auger-Aliassime und besteht daher in der Spitze derzeit fast nur aus Thiem, der außerhalb von Sand auch kein Topspieler ist, mit gelegentlichen Lebenszeichen von Leuten wie Goffin oder Raonic. Da klafft einfach eine Lücke und es bleibt extrem spannend, wer die in den nächsten Jahren am besten füllen wird. Momentan sehe ich Auger-Aliassime und Tsitsipas in der Pole Position, aber das kann sich auch wieder ändern.
    Ja, der Generationenwechsel ist voll im Gang. Letztes und vorletztes Jahr hatte es Sascha in den späteren Runden noch mit Leuten wie Cilic, Raonic, Isner, Anderson oder Berdych zu tun. Die sind alle zurückgefallen, z.T. deutlich (im Race noch mehr). Ich glaube, dass die Probleme von Sascha auch damit zu tun haben, dass die Konkurrenz durch die jungen Aufsteiger stärker geworden ist. Man muss sich nur mal seine Bilanz gegen Coric, Tsitsipas, Khachanov betrachten. Gegen Medvedev wäre er derzeit chancenlos. Positiv ist seine Bilanz gegen Shapovalov, Rublev, de Minaur, alle drei mit mäßigem Jahr bisher. Es wird m.E. für Sascha nicht reichen, aus der Krise wieder heraus zu kommen, er muss sein Niveau steigern.

    Für mich sieht, wie schon gesagt, Medvedev am chancenreichsten aus. Seine Entwicklung ist außerordentlich. Er hat nicht nur die Qualität in seinen Schlägen (wobei der 2. Aufschlag nochmals herausragt), sondern er ist auch extrem sicher, macht kaum leichte Fehler. Schwächere Punkte sind nicht zu erkennen. Keiner der anderen Jungen hat so ein Gesamtpaket wie er, im Moment jedenfalls.

  15. #390
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Auslosung US Open 2019

    Herren
    Kohlschreiber - Pouille
    A. Zverev - Albot
    Struff - Ruud
    Stebe - Krajinovic
    dazu:

    Köpfer - Munar
    Kamke - Verdasco

    6 Herren im Hauptfeld


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •